ROLLING STONE Oktober 2009

Ansicht von 14 Beiträgen - 106 bis 119 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #7274157  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    nerea87
    Und Shake it Wolfgang von Dziuks Küche ist klasse, so relaxt, das könnte glatt von Ramblin Jack Elliot sein. Schön, dass der RS sowas auch bringt, das ist ja schon eine Stimme, die man kritisch nennen könnte. Bei der Strophe mit den Stones musste ich laut lachen, so treffend, so treffend.

    Und das schon zum zweiten Mal. Das Lied ist schon vor einigen Jahren auf der ‚New Voices Vol.27‘ zu hören gewesen und hat mich schon damals von den Qualitäten Danny Dziuks überzeugt. Das gilt nach wie vor.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7274159  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Ich habe die Jahresrückblicke, auch in ihrer Unterteilung, gerne gelesen und auch die ein oder andere Platte danach nach längerer Zeit wieder aufgelegt. Aber Herr Willander, der angebliche „Sänger und Agitator Richey Edwards“ der Manic Street Preachers, war ersteres schonmal gar nicht. Wahrscheinlich hat er nichtmal einen einzigen Ton gesungen.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #7274161  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Zurück aus München:

    Ich soll Euch schöne Grüße bestellen und ausrichten, dass die Redaktion Euch und Euer unfassbares Engagement in diesem Forum mag. Für alle, die Interna wissen wollen, hier: Es gibt für einen Musikjournalisten beim RS zur Zeit genau zwei Fragen, die jeder jedem stellt:
    1. Fährst Du mit?
    2. Ziehst Du um?

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich da in so einem Jeckennest gewesen bin.
    Der Swimmingpool im Garten war auch klasse, da es ja die hochsommerlichen Tempraturen zuließen eine Runde im Wasser zu drehen. Anschließend kam ein zu Recht unterbezahlter Diener und stellte mir einen alkoholfreien Cocktail an den Beckenrand. Echt knorke vom ollen Springer.

    Die abschließende Party am Ende des harten Tages verlief so wie immer. Schickeriagequatsche, sinnfreies Sinnieren über Sinner und/oder Saint And Sinner. Ein Teil der Gäste kam mir bekannt vor: Unter Insiderkreisen sind sie als Schwafelschwadron bekannt. Mir war es egal. Immerhin konnte ich dank entsprechender Bändchen am Handgelenk in alle Bereiche, was ich auch getan habe. Als ich dann aber oktoberfestlike auf dem Tisch stand, „Heartattack And Vine“ anstimmte und ein Notarztwagen mit einem Getränkelieferantenwagen zusammenstieß, fand die Veranstaltung ein jähes Ende.
    Die einen wollten noch ins P1, ich habe die S12 genommen.

    In eigener Sache:
    Vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare zum Forumsband-Beitrag. Man muss sich mal vorstellen, dass wir da, dank Auflage, knapp an einer goldenen Schallplatte vorbeischrammen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #7274163  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,249

    KritikersLieblingZurück aus München:

    Ich soll Euch schöne Grüße bestellen und ausrichten, dass die Redaktion Euch und Euer unfassbares Engagement in diesem Forum mag. Für alle, die Interna wissen wollen, hier: Es gibt für einen Musikjournalisten beim RS zur Zeit genau zwei Fragen, die jeder jedem stellt:
    1. Fährst Du mit?
    2. Ziehst Du um?

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich da in so einem Jeckennest gewesen bin.
    Der Swimmingpool im Garten war auch klasse, da es ja die hochsommerlichen Tempraturen zuließen eine Runde im Wasser zu drehen. Anschließend kam ein zu Recht unterbezahlter Diener und stellte mir einen alkoholfreien Cocktail an den Beckenrand. Echt knorke vom ollen Springer.

    Die abschließende Party am Ende des harten Tages verlief so wie immer. Schickeriagequatsche, sinnfreies Sinnieren über Sinner und/oder Saint And Sinner. Ein Teil der Gäste kam mir bekannt vor: Unter Insiderkreisen sind sie als Schwafelschwadron bekannt. Mir war es egal. Immerhin konnte ich dank entsprechender Bändchen am Handgelenk in alle Bereiche, was ich auch getan habe. Als ich dann aber oktoberfestlike auf dem Tisch stand, „Heartattack And Vine“ anstimmte und ein Notarztwagen mit einem Getränkelieferantenwagen zusammenstieß, fand die Veranstaltung ein jähes Ende.
    Die einen wollten noch ins P1, ich habe die S12 genommen.

    In eigener Sache:
    Vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare zum Forumsband-Beitrag. Man muss sich mal vorstellen, dass wir da, dank Auflage, knapp an einer goldenen Schallplatte vorbeischrammen.

    :sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7274165  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Ich habe die CD gerne gehört, die Tom Waits Interpretation der Forumsband hat mir sehr gut gefallen. Na gut, ich bin vielleicht befangen, aber ich finde sie macht Spaß ohne albern zu sein. Die Ode an Wolfgang war auch amüsant. Ansonsten fand ich das Lieb von Karpartenhund überraschend gut. Einiges ist auch weniger gut, mit Erdmöbel konnte ich noch nie etwas anfangen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7274167  | PERMALINK

    nordschaf

    Registriert seit: 22.02.2007

    Beiträge: 10

    Habe ich es endlich doch noch geschafft am Kiosk vorbei zu laufen.

    Die CD beschallt das Büro und findet Anerkennung. Der Forenband ist es mehr als gegönnt. Sehr gut gefiel mir der Rückblick auf das damalige Ende von Oasis.
    Stuckrad-Barres Beitrag hingegen fehlte beim ersten Durchblättern. Ich schiebe das auf mein lernfähiges Unterbewusststein.

    --

    #7274169  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Ich fand den Ginger Baker Bericht interessant – ich hatte ja keine Ahnung, was das für eine Type ist. Vielleicht sollte man mal eine Doku drehen! :lol:

    Zum Rückblick: Ich habe noch nicht alles gelesen, aber vieles was die Musik betraf, kam mir redundant vor – vermutlich weil ich durch das Forum in Bezug auf die entsprechenden Künstler übersättigt bin. Libertines, Tindersticks usw. – dazu ist aus meiner Sicht eben alles gesagt. Ein Leser, der hier nicht präsent ist (oder zu jung, um das alles zu wissen), mag das anders sehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7274171  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75Ich fand den Ginger Baker Bericht interessant – ich hatte ja keine Ahnung, was das für eine Type ist. Vielleicht sollte man mal eine Doku drehen! :lol:

    Vor allem wird durch den Bericht Jack Bruce wieder sympathischer. ;-)

    --

    #7274173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Libertines, Tindersticks usw. – dazu ist aus meiner Sicht eben alles gesagt.

    Richtig, den Platz hätte man sinnvoll für die Beatles nutzen können!

    --

    #7274175  | PERMALINK

    ukulele

    Registriert seit: 02.01.2007

    Beiträge: 13

    Nach längerer Zeit mal wieder den Jubiläums-RS gekauft (auch als Dank für viele Jahre kompetente Begleitung).
    Alles im RS war altvertraut. Inhaltlich nichts Neues (das ist gut, das ist schlecht), musikalisch nichts Neues (auf der CD klingt alles wie eingenordet lauf die Doebelingschen Geschmacksgrenzen. Americanageschrammel, nur manchmal halt auf deutsch. Auch gut, auch schlecht (auf Dauer)).
    Aber: Extradank für das Erdmöbel-Lied auf der CD. Textlich ist Degenhardt einfach das Beste, Haltbarste und Bedeutendste (nicht nur im Musikbereich) , das in Nachkriegsdeutschland entstanden ist. Hut ab vor Erdmöbel (und vor Degenhardt sowieso).

    --

    #7274177  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Habe mein Heft Heute erhalten. WIe immer etwas spät habe mich aber sehr über die Cd gefreut. Kompliment Jungs zur wirklich amüsanten und gelungen Version von Blind Love. :twisted: Ansonsten hatte ich noch keine Zeit länger durchs Heft zu blättern wird aber Morgen nachgeholt.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #7274179  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    fantiHabe mein Heft Heute erhalten.

    Der Aboservice ist aber auch nicht mehr das, was er mal war.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7274181  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    fantiHabe mein Heft Heute erhalten. WIe immer etwas spät….

    :lol:
    „Etwas“ ist gut. Das Novemberheft ist bereits zu haben.

    --

    #7274183  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    KrautathausDer Aboservice ist aber auch nicht mehr das, was er mal war.

    Liegt aber wohl doch weniger am Aboservice als an der italienischen Post, der Verein ist wirklich furchtbar. Wenn man sich die Unübersichtlichkeit und die „Faulheit“ bzw. Gelassenheit unseres hübschen Landes mal Hautnah verdeutlichen will sollte man einfach ein Päckchen nach Italien verschicken und abwarten was passiert :) Habe mich aber mitlerweile ganz gut an diese Eigenheiten in unserem Staat gewöhnt und finde sie eigentlich zumeist auch recht sympatisch.
    Habe in die aktuelle Ausgabe mittlerweile auch einen etwas intensiveren Blick geworfen, ist diesmal wohl nicht sehr viel für mich dabei.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
Ansicht von 14 Beiträgen - 106 bis 119 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.