Rolling Stone Oktober 2005

Ansicht von 12 Beiträgen - 241 bis 252 (von insgesamt 252)
  • Autor
    Beiträge
  • #3782779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender RodriguezAch, ist das nicht der Herr kramer, der mich eigentlich ignoriert…???;-)

    Weisste was? Wir diskutieren erst wieder vernünftig miteinander, wenn du deine Wortwahl etwas zurückfährst. Ich habe beileibe nichts gegen einen deftigen „Schlagabtausch“, aber auf Wörter wie „Kinderzeitung“, „dumm“ und „unsinnig“, etc. reagiere ich allergisch!

    Ich weiss, ich weiss, du bist ein Mordstyp – und wegen Leuten wie dir sind eben WIR SIND HELDEN gerade wichtig und notwendig!

    So – bis zum nächsten Versuch…

    Ich habe nicht vor, meine Wortwahl „zurückzufahren“. Warum auch und für wen? Ich bevorzuge eine deutliche Sprache, zumal Du vorher von „überheblichen“, „arroganten“ ja sogar „unqualifizierten“ Bemerkungen geschrieben hast. War das etwa passender oder sensibler? Mich persönlich jucken solche Bemerkungen nicht, aber Du scheinst ja sehr zart besaitet zu sein, wenn man Deine aufgeblasenen Aussagen kritisiert oder auch nur ein von Dir bevorzugtes Magazin als Kinderzeitung tituliert. Lächerlich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3782781  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    kramerIch habe nicht vor, meine Wortwahl „zurückzufahren“. Warum auch und für wen? Ich bevorzuge eine deutliche Sprache, zumal Du vorher von „überheblichen“, „arroganten“ ja sogar „unqualifizierten“ Bemerkungen geschrieben hast. War das etwa passender oder sensibler? Mich persönlich jucken solche Bemerkungen nicht, aber Du scheinst ja sehr zart besaitet zu sein, wenn man Deine aufgeblasenen Aussagen kritisiert oder auch nur ein von Dir bevorzugtes Magazin als Kinderzeitung tituliert. Lächerlich.

    O.k., o.k., o.k.! Bist halt wirklich ein super Typ, der’s drauf hat!

    Lieber „zartbesaitet“ als inkonsequent!

    Was ist aufgeblasen? Eine grossmäulige Ankündigung in aller Öffentlichkeit, mich zu „ignorieren“ – und was wurde draus…??? :lach:

    Komm, lass stecken – DU machst DICH lächerlich!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3782783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender RodriguezIch weiss, ich weiss, du bist ein Mordstyp – und wegen Leuten wie dir sind eben WIR SIND HELDEN gerade wichtig und notwendig!

    Ja, klar. Kannst Du mir bitte noch schnell obiges Zitat erklären? Kapiere ich nämlich wirklich nicht!

    --

    #3782785  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    kramerWer ist eigentlich mit der unsinnigen Behauptung um die Ecke gekommen, dass der RS primär für Leute ab 40 sein soll?

    Bevor du alles noch mal lesen musst: Ich.
    Es ist nun mal so, dass Zeitschriften einer Entwicklung unterliegen und ebenso auch immer wieder (u.a. aus wirtschaftlichen Gründen) überdenken müssen, auf welche Zielgruppe sie sich primär einschiessen. Dabei ist die Altersangabe eher metaphorisch zu sehen: es gibt hier genug 30-jährige, die exakt diesem Klischeebild des verkrusteten Musikfans, dessen Geschmackskoordinaten festzementiert sind, entsprechen.

    Der ME hat eine positive Entwicklung genommen, die du aber scheinbar nicht sehen möchtest. Parallel dazu (so jedenfalls meine subjektive Wahrnehmung) verschiebt sich der Schwerpunkt beim RS hin zu den „Alten Meistern“, sowohl in den Artikeln als auch in den Rezensionen. Er wirkt zunehmend altbacken.

    Ich finde diese Ausrichtung durchaus legitim, aber auch langweilig.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3782787  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    @ Observer

    Sehe ich auch so. Und zwar ganz pragmatisch. Nicht nur die Musikindustrie hat entdeckt, dass Menschen ab 40 nicht plötzlich aufhören, Platten zu kaufen und dass populäre Musik nicht mehr nur ein Jugendthema ist. Vermutlich haben sowohl der ME als auch der RS ihre Zielrichtung in den letzten Monaten geändert und decken jetzt verschiedene Zielgruppen ab anstatt gegeneinander zu konkurrieren, was ja auch vernünftig ist, zumal beide in einem (Verlags)haus sitzen.

    Der ME ist wesentlich seriöser, erwachsener geworden, was man schon auf den ersten Blick an dem geänderten Erscheinungsbild sieht, das Bunte ist einfach weg. Und der RS huldigt vorwiegend den alten Meistern und findet damit ja auch sein Publikum, das sonst völlig ohne Zeitschrift wäre.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3782789  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht.
    Als jahrelanger RS und Visions-Abonnent werde ich gleich beim Einkaufen doch glatt mal wieder in den ME reingucken.

    --

    #3782791  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    kramerDie Bezeichnung „Kinderzeitung“ bezog sich auf den Anspruch, die Qualität und die Aufmachung des ME und das weisst Du auch ganz genau. Was hat das mit meinem Avatar zu tun und was ist Dein Problem damit?

    Kramers Avatar ist natürlich astrein – ich liebe Seinfeld
    Es war auch weniger auf den Avatar an sich als auf das wenig erwachsene Verhalten
    der Figur des Kramer in der Serie gemünzt , aber egal . Die Welt und dieses Forum (und vor allem dieses Forum) lebt ja von Missverständnissen (und seis vom absichtlichen Missverstanden Werden)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3782793  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Bender Rodriguez
    Was gibt’s gegen ein Titelbild von WIR SIND HELDEN zu meckern? WIR SIND HELDEN sind nicht in der gleichen Liga wie Nena, JULI (Juni?) oder SILBERMOND, die – mit Verlaub – tatsächlich um einige Grade profaner – und richtig peinlich sind. Aber ein schwaches Bild für denjenigen, der die „Helden“ mit letztgenannter Grütze in einen Topf wirft.

    Hör mal Bender, ich habe Wir Sind Helden (ich war derjenige, der das Cover ansprach) nicht in einen Topf mit Juli oder Silbermond geworfen. Würde ich auch nicht tun, betone aber gleichwohl, dass es kein eklatantes Qualitätsgefälle zwischen WSH und den genannten „Bands“ gibt. Weder musikalisch noch textlich.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3782795  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    So, ich komm dann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, da die letzten 3 Seiten alles off topic war.

    Gutes Cream Special, jedenfalls eindeutig besser als ich es erwartet hätte. Dazu einen schönen Bericht über John Cale, der wirklich Neugierde auf das Album macht. Das RS-Interview fand ich auch lesenwert. D.M. interessieren mich überhaupt nicht. Schönes Q&A mit Paul Weller.
    Dass mir die alten Meister fehlen, hab ich schon beschrieben. Da keiner der deutschen Redakteure ein Special hat machen müssen oder was über die Alten Meister geschrieben hat, freue ich mich sehr auf das nächste Heft mit hoffentlich wieder „einheimischen“ Specials.

    Eine kurze Bemerkung zu der obigen Diskussion spar ich mir aber nicht. Lese auch unregelmäßig den ME, welcher für mich aber immer uninteressanter wird (und ich bin unter 25!). Zu viel Hype um zu viele „The“ Bands, dass hat teilweise NME Niveau. Deren Rezensionen sprechen meinen Geschmack überhaupt nicht mehr an, einzig interessant sind Sawatzki, Winkler und in Ansätzen A.Koch (auch wenn ich ihm selten zustimmen kann).
    Und ich freue mich weiterhin über jede Betrachtung alter Helden oder Specials im RS.

    Weiterhin bemerke ich, dass in letzter Zeit Platten, die das eine Heft besonders lobt oder hypt, zunehmend vom Konkurrentblatt niedergeschrieben wird. (z.B.Dead60s, Weller, Macca,BlocParty etc.)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3782797  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    nikodemusZu viel Hype um zu viele „The“ Bands, dass hat teilweise NME Niveau. […]einzig interessant sind Sawatzki, Winkler und in Ansätzen A.Koch (auch wenn ich ihm selten zustimmen kann).
    Und ich freue mich weiterhin über jede Betrachtung alter Helden oder Specials im RS.

    Zustimmung. Allerdings scheinen wir ja hier weitghend alleine dazustehen. Ich bin auch (weit) unter 25., für diejenigen, die gerne allen Jugendlichen pauschal den ME-Stempel und „alten Knackern“ den RS-Stempel aufdrücken wollen,wie schon an andere Stelle gesagt. Winkler überzeugt mich fast als einziger ME-Redakteur in den allermeisten Fällen, ansonsten hat der ME aber für mich persönlich im Vergleich zum RS immer noch die meisten Geschmacksverirrungen aufzuweisen…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3782799  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    nikodemusWeiterhin bemerke ich, dass in letzter Zeit Platten, die das eine Heft besonders lobt oder hypt, zunehmend vom Konkurrentblatt niedergeschrieben wird. (z.B.Dead60s, Weller, Macca,BlocParty etc.)

    Das war aber schon immer so, meiner Erinnerung nach.

    --

    #3782801  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    TheMagneticFieldKramers Avatar ist natürlich astrein – ich liebe Seinfeld. Es war auch weniger auf den Avatar an sich als auf das wenig erwachsene Verhaltender Figur des Kramer in der Serie gemünzt , aber egal . Die Welt und dieses Forum (und vor allem dieses Forum) lebt ja von Missverständnissen (und seis vom absichtlichen Missverstanden Werden)

    Man lernt nie aus. Ich hab halt noch nie „Seinfeld“ gesehen. Für mich ist das ein Pet-Shop-Boys-Avatar und ich hatte Deine Bemerkung dahingehend verstanden :bier: .

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 241 bis 252 (von insgesamt 252)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.