Re: Rolling Stone Oktober 2005

#3782787  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

@ Observer

Sehe ich auch so. Und zwar ganz pragmatisch. Nicht nur die Musikindustrie hat entdeckt, dass Menschen ab 40 nicht plötzlich aufhören, Platten zu kaufen und dass populäre Musik nicht mehr nur ein Jugendthema ist. Vermutlich haben sowohl der ME als auch der RS ihre Zielrichtung in den letzten Monaten geändert und decken jetzt verschiedene Zielgruppen ab anstatt gegeneinander zu konkurrieren, was ja auch vernünftig ist, zumal beide in einem (Verlags)haus sitzen.

Der ME ist wesentlich seriöser, erwachsener geworden, was man schon auf den ersten Blick an dem geänderten Erscheinungsbild sieht, das Bunte ist einfach weg. Und der RS huldigt vorwiegend den alten Meistern und findet damit ja auch sein Publikum, das sonst völlig ohne Zeitschrift wäre.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)