ROLLING STONE November 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 434)
  • Autor

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Amadeus Typisches Beispiel hier: Knopfler. Ein bescheidener Mensch, keine Skandale, keine Drogen, keine demolierten Hotelzimmer. Logisch, dass sich viele aufregen, wenn über solch einen „Langweiler“ ein Special erscheint. Gut, dass es der RS trotzdem bringt.

:bier:

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5940535  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DJ@RSO:bier:

Nö, da stoße ich nicht mit an.;-) Eure Begeisterung für Herrn Knopfler in Ehren, aber es ist Unfug zu unterstellen, dass Leser, die ihn als Thema langweilig finden, lieber Rock’n’Roll-Klischees lesen möchten.

--

#5940537  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke, Rossi. Amadeus‘ Mutmaßungen und Rückschlüsse sind ja nahezu vollkommen absurd.

--

#5940539  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Der Beatles-Artikel ist im übrigen viel zu kurz.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5940541  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Herr Rossi(…) aber auf 16 Seiten zieht das ein Heft wirklich runter.

Ein Special ist ja immer in diesem Umfang, von daher sehe ich da kein Problem, von Runterziehen kann für mich da jedenfalls keine Rede sein.

Wenn mich ein Special so überhaupt gar nicht interessiert, steht es mir frei, es zu überlesen. Dann habe ich eben mehr Zeit für die Specials oder Artikel, die mich wirklich interessieren. Ein Heft, dass mir rundherum gefällt, dürfte sich nur schwer in großen Stückzahlen verkaufen, aber insgesamt finde ich im Stone immer wieder Beiträge in ausreichender Zahl, die mich ans Heft „fesseln“.

Eine Geschichte über die abgehalfterte Skandalnudel Kid Rock finde ich genauso uninteressant, die Relevanz seiner Musik tendiert doch nun wirklich gegen Null.

So sieht´s aus. Und M.I.A. interessiert mich auch nicht die Bohne, aber ich rege mich auch nicht über einen langen Artikel über die Dame auf. Solange ich deutlich überwiegend gut unterhalten und informiert werde, sehe ich nach wie vor keine Probleme mit dem Stone.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5940543  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr Rossi
    Eine Geschichte über die abgehalfterte Skandalnudel Kid Rock finde ich genauso uninteressant, die Relevanz seiner Musik tendiert doch nun wirklich gegen Null. Das ist leider ein Name, den man mit der Forums-Suchfunktion nicht findet, aber es sollte mich wundern, wenn er seit Bestehen des Forums auch nur drei Mal genannt worden sein sollte.

Das ist für mich eines der großen Rätsel, das mich seit gestern beschäftigt.
    Ich habe den Bericht gelesen, in der Hoffnung, dass mich vielleicht irgendein ironischer Artikel erwartet, dass er bissl niedergemacht wird, aber nein, es ist ein völlig uninteressanter Bericht über völlig uninteressante und unwichtige Dinge, die dieser Typ von sich gibt.
    Und weiter hinten dann die Rezension mit erwarteten *1/2, die wahrscheinich viel zu hochgegriffen sind.
    Da frage ich mich schon, warum so einem Typen, und sorry, auf Kid Rock reagiere ich wirklich allergisch, nur weil er ein mieses Album abliefert, ganze vier Seiten eingeräumt werden.

Ansonten bin ich mit dem Heft sehr zufrieden und finde es äusserst interessant.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5940545  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Joachim Hentschel
    Zwei Gegenbeispiele: Art Brut und die Libertines erschienen uns vom Start weg so interessant, dass wir schon zu den Debütalben Titelblätter mit ihnen gemacht haben.

Die beiden (vorallem Art Brut) waren so ungefaehr meine Lieblingscover und das obwohl ich Art Brut garnicht mehr so gerne mag wie damals (und es schoenere Bilder von Art Brut gibt). M.I.A. war natuerlich auch toll, da verkrafte ich auch mal die Beatles (ich mag sie musikalisch ja, aber optisch…). Was ich nur vermisst habe ist ein Artikel ueber Jens Lekman. Kommt noch was? Der hausmeister scheint ja grosser Fan zu sein.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #5940547  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiWenn das viele langweilt, liegt das sicher nicht am mangelnden Gossip-Potential (mein Problem ist das jedenfalls nicht), sondern weil der gute Mann musikalisch nur noch für eine Minderheit relevant ist, die ihm eh seit Jahrzehnten anhängt.

Jeder Künstler/jede Band, der/die nicht von einer Mehrheit goutiert wird, ruft bei eben dieser Mehrheit Desinteresse hervor. Sollte kein Kriterium sein, denn dann fallen auf einmal ganz vieler Künstler durch jenes Raster, relevant für einen Artikel im Rolling Stone zu sein. Eine gewisse Vielfalt sollte schon sein und ist auch das, was das Heft für mich jeden Monat interessant macht. Ja, ich habe auch den Knopfler-Artikel gelesen. Nein, ich lese nicht alles aus jedem Heft. Die sich hier stets ganz kritisch zu Wort Meldenden werden ohnehin zumeist einen großen Bogen um das Heft machen, da sie offensichtlich von A bis Z nach ihrem Gustos bedient werden möchten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5940549  | PERMALINK

nail75

pipe-bowlJeder Künstler/jede Band, der/die nicht von einer Mehrheit goutiert wird, ruft bei eben dieser Mehrheit Desinteresse hervor. Sollte kein Kriterium sein, denn dann fallen auf einmal ganz vieler Künstler durch jenes Raster, relevant für einen Artikel im Rolling Stone zu sein.

Das Problem des Knopfler-Artikels war nicht, dass ihn eine Mehrheit ablehnt, sondern, dass 14 Seiten Overkill sind, weil er einfach kein besonders interessanter Mensch ist, eine Persönlichkeit schon gar nicht und das sicher auch selbst zugeben würde.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5940551  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Das Problem des Knopfler-Artikels war nicht, dass ihn eine Mehrheit ablehnt, sondern, dass 14 Seiten Overkill sind, weil er einfach kein besonders interessanter Mensch ist, eine Persönlichkeit schon gar nicht und das sicher auch selbst zugeben würde.

Ach komm‘ nail, subjektiver geht’s doch kaum noch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5940553  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiWenn das viele langweilt, liegt das sicher nicht am mangelnden Gossip-Potential (mein Problem ist das jedenfalls nicht), sondern weil der gute Mann musikalisch nur noch für eine Minderheit relevant ist.

nail75Das Problem des Knopfler-Artikels war nicht, dass ihn eine Mehrheit ablehnt, sondern, dass 14 Seiten Overkill sind, weil er einfach kein besonders interessanter Mensch ist.

Na, welches Argument soll ich denn jetzt versuchen zu widerlegen? Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich Knopfler als uninteressanten Menschen wahrnehme. Zumal nach dem Artikel.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5940555  | PERMALINK

dengel

nail75

Das größte Problem habe ich mit der Stiff-Singles Box Besprechung. r Ich will wissen: Lohnt sich das Set ?

Auf jeden Fall!!!!!!

--

#5940557  | PERMALINK

mistadobalina

So, einiges gelesen. Sehr gut gefallen mir die Artikel über Harmonia/Cluster (gleich mal „Deluxe“ aufgelegt) und die Beatles sowie Marianne Faithfull. Auch das Interview mit Rick Wright. Was der Artikel über Kid Rock soll, verstehe ich auch nicht – interessiert das irgendwen?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5940559  | PERMALINK

dengel

Mistadobalina

Was der Artikel über Kid Rock soll, verstehe ich auch nicht – interessiert das irgendwen?[/QUOTE

Ja, Pam-Fans

--

#5940561  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Joachim Hentschel[…]
    Ob ein Artikel über die Beatles oder Pink Floyd den Anspruch einlöst, im Jahr 2007 in einer Publikumszeitschrift veröffentlicht zu werden – das hängt vom Artikel ab. […]

Das ist doch eigentlich der Punkt. Mag ja sein, dass mich die Beatles nicht besonders interessieren, meckern kann ich nicht, denn ich lese ja alle Stones-Artikel. Aber auch nur dann mit Genuss, wenn etwas neues drinsteht und das gilt auch für den Beatles-Artikel. Die Qualität des Artikels ist mir wichtiger als das Thema.

otis[…]
    Und wer sich über die Beatles/Floyd/Stones-Schiene aufregt, sollte erst einmal allein mit den oben vorgeschlagenen Themen eine Zeitschrift machen, die sich zigtausendmal verkauft. Das läuft m.E. nicht. Ich finde die Stone-Mischung absolut in Ordnung (wenn auch nicht alle Artikel)

Geht mir genauso und ich renne seit Ausgabe eins zum bahnhof, also anders als die faulen Abonnenten…

TheMagneticField[…]z.B. Sandy Denny, George Jones […]

Über die beiden hat Doebeling lesenswerte Artikel geschrieben, oder hat das schon jemand angemerkt?

Dick LaurentJaja, mein Opa hat auch 20 Jahre lang vom Krieg erzählt. Hatte ich 5 davon gehabt, es wäre nicht spannender geworden…
    […]

Ach Du jeh, das ist aber auch so ein 80er Jahre-Spruch.
    Und Joy Division und die späten Beatles sind auch nur 10 Jahre auseinander.

Herr Rossi[…]
    Eine Geschichte über die abgehalfterte Skandalnudel Kid Rock finde ich genauso uninteressant, die Relevanz seiner Musik tendiert doch nun wirklich gegen Null. Das ist leider ein Name, den man mit der Forums-Suchfunktion nicht findet, aber es sollte mich wundern, wenn er seit Bestehen des Forums auch nur drei Mal genannt worden sein sollte.
    […]

So ein Artikel kann ja auch gut sein, der Guns’n’Roses-Artikel (schreibt man den Haufen so?) war ja auch amüsant. Bei Knopfler funktionierte das alles eben nicht: ist ein netter Mensch, hat ein paar ganz nette Platten gemacht, bekommt einen ganz netten Artikel – hatte ich sofort wieder vergessen.

Was die übliche dumpfe Meckerei an Kritiken angeht, die eigentlich Beschreibungen sein sollen: die Notenblätter der Platten kaufen, et voila. Ich möchte subjektive Texte haben, die ich auch nach Anhören der entsprechenden Platte lesen kann.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 434)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.