Re: ROLLING STONE November 2007

#5940561  | PERMALINK

latho
No pretty face

Joachim Hentschel[…]
Ob ein Artikel über die Beatles oder Pink Floyd den Anspruch einlöst, im Jahr 2007 in einer Publikumszeitschrift veröffentlicht zu werden – das hängt vom Artikel ab. […]

Das ist doch eigentlich der Punkt. Mag ja sein, dass mich die Beatles nicht besonders interessieren, meckern kann ich nicht, denn ich lese ja alle Stones-Artikel. Aber auch nur dann mit Genuss, wenn etwas neues drinsteht und das gilt auch für den Beatles-Artikel. Die Qualität des Artikels ist mir wichtiger als das Thema.

otis[…]
Und wer sich über die Beatles/Floyd/Stones-Schiene aufregt, sollte erst einmal allein mit den oben vorgeschlagenen Themen eine Zeitschrift machen, die sich zigtausendmal verkauft. Das läuft m.E. nicht. Ich finde die Stone-Mischung absolut in Ordnung (wenn auch nicht alle Artikel)

Geht mir genauso und ich renne seit Ausgabe eins zum bahnhof, also anders als die faulen Abonnenten…

TheMagneticField[…]z.B. Sandy Denny, George Jones […]

Über die beiden hat Doebeling lesenswerte Artikel geschrieben, oder hat das schon jemand angemerkt?

Dick LaurentJaja, mein Opa hat auch 20 Jahre lang vom Krieg erzählt. Hatte ich 5 davon gehabt, es wäre nicht spannender geworden…
[…]

Ach Du jeh, das ist aber auch so ein 80er Jahre-Spruch.
Und Joy Division und die späten Beatles sind auch nur 10 Jahre auseinander.

Herr Rossi[…]
Eine Geschichte über die abgehalfterte Skandalnudel Kid Rock finde ich genauso uninteressant, die Relevanz seiner Musik tendiert doch nun wirklich gegen Null. Das ist leider ein Name, den man mit der Forums-Suchfunktion nicht findet, aber es sollte mich wundern, wenn er seit Bestehen des Forums auch nur drei Mal genannt worden sein sollte.
[…]

So ein Artikel kann ja auch gut sein, der Guns’n’Roses-Artikel (schreibt man den Haufen so?) war ja auch amüsant. Bei Knopfler funktionierte das alles eben nicht: ist ein netter Mensch, hat ein paar ganz nette Platten gemacht, bekommt einen ganz netten Artikel – hatte ich sofort wieder vergessen.

Was die übliche dumpfe Meckerei an Kritiken angeht, die eigentlich Beschreibungen sein sollen: die Notenblätter der Platten kaufen, et voila. Ich möchte subjektive Texte haben, die ich auch nach Anhören der entsprechenden Platte lesen kann.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.