ROLLING STONE Januar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Beiträge
  • #6925775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    auch als Oasis-Sympathisant finde ich die Bewertungen gerechtfertigt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6925777  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    TheMagneticFieldGerade zum ersten Mal seit einem Jahr den RS gekauft und natürlich sofort das Oasis-Special einverleibt und bei aller Liebe: Man muß ja nun nicht zwingend Claus „Alle Oasis-Alben ***** „-Mentalität teilen, aber die Rezensionen eines riesengroßen Oasis-Fans sehen anders aus. Und zwar durchaus ohne dabei unrealistisch zu werden. ***1/2 für „BE Here Now“ ist schon ein Witz ** für „Standing On The Shoulder Of Giants“ und „Heathen Chemistry“ jenseits von nachvollziehbar. Bitte noch mal die SOTSOG-Doppel LP hören (läuft bei mir, da ich sie vor kurzem auf Vinyl nachgekauft habe, zur Zeit häufig). Völlig unterschätzes Album, fast ohne Ausfall und die Naivität von z.B. „Little James“ finde ich reizend (gebe aber zu, dass der Song erst mit den Jahren bei mir gewachsen ist).

    Bei Oasis gehen die Meinungen stärker auseinander als bei vielen Bands. Ich finde die Bewertungen in der Tendenz richtig und zwar nicht nur meiner Meinung nach. Außerhalb des Forums gilt Be Here Now keineswegs als Meisterwerk und dass Standing ihr schwächstes Werk ist, wird von vielen genauso gesehen (vgl. die Bewertungen bei Rate Your Music). Mit anderen Worten: Das ist alles sehr nachvollziehbar, wenn auch die Bewertungen vielleicht etwas zu sehr auseinandergehen. Aber wer auf „Standing“ nur Meisterwerke hört, sollte vielleicht mal zum Ohrenarzt gehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6925779  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    von Meisterwerken hat keiner gesprochen, von Sympathisant übrigens auch nicht. Zwischen Sympathisant und riesengroßer Fan liegen für mich Welten. Und ja, natürlich kommt „Standing“ allgemein im Fokus der Öffentlichkeit schlechter weg als der Rest, genau deswegen schrieb ich ja „unterschätzt“, gerne auch durch „verkannt“ zu ersetzen. Doch egal wie man diese Alben im Gesamtkatalog von Oasis verortet, ** bleiben (nochmals! im direkten Zusammenhang mit riesengroßer Oasis-Fan) ein Witz.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6925781  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    TheMagneticFieldvon Meisterwerken hat keiner gesprochen, von Sympathisant übrigens auch nicht. Zwischen Sympathisant und riesengroßer Fan liegen für mich Welten. Und ja, natürlich kommt „Standing“ allgemein im Fokus der Öffentlichkeit schlechter weg als der Rest, genau deswegen schrieb ich ja „unterschätzt“, gerne auch durch „verkannt“ zu ersetzen. Doch egal wie man diese Alben im Gesamtkatalog von Oasis verortet, ** bleiben (nochmals! im direkten Zusammenhang mit riesengroßer Oasis-Fan) ein Witz.

    Das war ja keine Selbstbezeichnung, sondern die Bezeichnung des Hausis. Aber: Ich habe vor denjenigen Fans den meisten Respekt, die sich auch nicht zu schade sind, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Undifferenzierte Heldenverehrung ist mir ein Greuel. Ich habe keine Probleme auszusprechen, dass „Knocked Out Loaded“ ein grausames Machwerk meines absoluten Lieblingskünstlers ist. Und „Standing“ ist nun einmal zu 2/3 Schrott, da hilft nichts und wenn ein Oasis-Fan das anzuerkennen bereit ist, steigt nur mein Respekt für ihn, vor allem angesichts der penetranten und unangenehmen Art mit der hier weitgehend über Oasis gesprochen wird. Auch wenn es nur ein „Act“ ist, nervt mich das Einfordern genehmer Bewertungen unglaublich und erzeugt das Bedürfnis, den entsprechenden Personen mitzuteilen, was ich davon halte. Bis das soweit ist, geht nur mein Respekt für diese Leute Stück für Stück verloren bis er von ***** auf ZERO gesunken ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6925783  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    natürlich soll man nicht alles seiner Helden bedingungslos glorifizieren, so empfand ich z.B. im Gegensatz zu andren „Don’t Believe The Truth“ als sehr halbgar und schlechtestes Oasis-Album (mittlerweile ***), aber wir reden aneinander vorbei und bevor ich noch weiter Richtung ZERO tendiere…
    ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6925785  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    TheMagneticFieldnatürlich soll man nicht alles seiner Helden bedingungslos glorifizieren, so empfand ich z.B. im Gegensatz zu andren „Don’t Believe The Truth“ als sehr halbgar und schlechtestes Oasis-Album (mittlerweile ***), aber wir reden aneinander vorbei und bevor ich noch weiter Richtung ZERO tendiere…
    ;-)

    Nein, Du nicht, aber bei keiner anderen Band wird so ein unnötiges Theater veranstaltet, wenn mal jemand Kritik äußert. Die Oasis-Fans sind sozusagen die musikalische Entsprechung der BVB-Fans.

    Ich mag „Don’t Believe The Truth“ auch nicht, mir ist im Vergleich sogar „Heathen Chemistry“ lieber.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6925787  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    TheMagneticField ***1/2 für „BE Here Now“ ist schon ein Witz ** für „Standing On The Shoulder Of Giants“ und „Heathen Chemistry“ jenseits von nachvollziehbar.

    Ich stimme Deinem Satz bis ‚Witz‘ zu.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6925789  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Es muss ja nicht gleich ein „Alte Helden“ Beitrag oder gar ein Special sein, dass Euch aber auch in der Januar Ausgabe der Tod Miriam Makebas noch nicht einmal eine Zeile wert ist, stimmt mich traurig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6925791  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchEs muss ja nicht gleich ein „Alte Helden“ Beitrag oder gar ein Special sein, dass Euch aber auch in der Januar Ausgabe der Tod Miriam Makebas noch nicht einmal eine Zeile wert ist, stimmt mich traurig.

    Meine Prognose: Dein Beitrag erscheint im nächsten RS unter Leserbriefe mit der Antwort der Redaktion, daß ein Special über afrikanische Musik in Planung ist. ;-)

    --

    #6925793  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67Meine Prognose: Dein Beitrag erscheint im nächsten RS unter Leserbriefe mit der Antwort der Redaktion, daß ein Special über afrikanische Musik in Planung ist. ;-)

    Aber nur, wenn ich zusätzlich in schöner Regelmäßigkeit im „Special erwünscht“ Thread nach einem „längst fälligen“ Afrobeat Special verlangen würde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6925795  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    TheMagneticFieldDoch egal wie man diese Alben im Gesamtkatalog von Oasis verortet, ** bleiben (nochmals! im direkten Zusammenhang mit riesengroßer Oasis-Fan) ein Witz.

    Nö. Ich bin auch großer Fan von Oasis und sehe die Wertungen sehr änlich wie Rehm. Auch als Fan sollte man abstrahieren können und nicht den Nadir seiner Lieblinge mit dreieinhalb Sternen belohnen.

    --

    #6925797  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ich kann es nicht ändern, ich finde SOTSOG weitestgehend famos.
    Dafür find ich ja wie gesagt „Don’T believe“ relativ durchwachsen und außerdem weißt du ja frei nach den Immaculate Fools: One Man’s *** are another man’s **

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6925799  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Bei deinen Bewertungen ziehe ich sowieso immer ein bis anderthalb Sterne ab. So gesehen passt es doch wieder, oder? ;-)

    --

    #6925801  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    genau so ist es! Ich bin einfach so leicht zufriedenzustellen ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6925803  | PERMALINK

    grimbsel

    Registriert seit: 18.02.2003

    Beiträge: 35

    beetlejuiceWarum eigentlich Britney ?

    Weil der AMI-RS eine Geschichte über Britney gebracht hat:-)

    https://m1.buysub.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10951&storeId=10951&productId=594731&langId=-1&parent_category_rn=144888&topCategoryId=10085

    Nächste Themen siehe link:

    https://m1.buysub.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10951&storeId=10951&categoryId=144888&langId=-1

    Ist ja so günstig Artikel zu übersetzen , als selbst zu recherchieren.

    Seid ehrlich, wen interessiert ein Interwiew von Britney wirklich?

    --

    Stefan aus Dackenheim
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.