ROLLING STONE Januar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Beiträge
  • #6925835  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    tina toledoDie beiden haben sich schon immer gegenseitig so bezeichnet.

    Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Irgendwie albern! Das Kid ist ja wohl eindeutig Liam.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6925837  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    Mick67Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Irgendwie albern! Das Kid ist ja wohl eindeutig Liam.

    Sicher richtig, aber tatsächlich bezeichnet Liam Noel wirklich ausschließlich als „our kid“ und nennt ihn nie beim Namen, während Noel inzwischen immer von „Liam“ spricht, wenn er seinen Bruder meint. Zumindest bei meinen bislang drei mit ihm geführten Interviews.

    --

    #6925839  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Solange weiterhin keiner auf die Idee kommt, „our kid“ zu übersetzen, etwa mit „unser Kleiner“ oder so, ist alles okay.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6925841  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Torsten GroßSicher richtig, aber tatsächlich bezeichnet Liam Noel wirklich ausschließlich als „our kid“ und nennt ihn nie beim Namen, während Noel inzwischen immer von „Liam“ spricht, wenn er seinen Bruder meint. Zumindest bei meinen bislang drei mit ihm geführten Interviews.

    Danke für die Info! Schöne Interviews übrigens. Konntest Du ihren nordenglischen „Dialekt“ einigermaßen verstehen oder haben sie „hochenglisch“ gesprochen?

    --

    #6925843  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Nochmal zu den Leserpolls:

    Ich verstehe gar nicht, warum sich hier darüber beklagt wurde, daß die Stones bei den Bands des Jahres den zweiten Platz errungen haben. Viel schlimmer ist doch, daß der Obervollpfosten und ehemalige Pamela-Anderson-Beschäler Kid Rock bei den Singles des Jahres auf den sechsten Platz kam. Das ist wirklich peinlich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6925845  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    ClauNochmal zu den Leserpolls:

    Ich verstehe gar nicht, warum sich hier darüber beklagt wurde, daß die Stones bei den Bands des Jahres den zweiten Platz errungen haben. Viel schlimmer ist doch, daß der Obervollpfosten und ehemalige Pamela-Anderson-Beschäler Kid Rock bei den Singles des Jahres auf den sechsten Platz kam. Das ist wirklich peinlich.

    Dem schließe ich mich an, schon die Pink-Nennung kann ich mir nicht erklären, aber Kid Rock toppt wirklich alles. Ein halbes Jahr unfreiwilliger Dauerbeschallung mit dem Müll hat bei Manchen offenbar immer noch nicht gereicht.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6925847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der Song ist eben textlich wie musikalisch wie gemacht für den RS-Leser…

    --

    #6925849  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Mick67Ich habe heute morgen nochmal das interview mit Liam Gallagher gelesen. Seit wann ist Noel plötzlich „Our Kid“? War das nicht immer der kleine Liam?

    tina toledoDIe beiden haben sich schon immer gegenseitig so bezeichnet.

    Damals in den 90s habe ich das „our kid“ nur von Noel gelesen, wenn er von Liam gesprochen hat. In der Hewitt-Bio war das meiner Meinung nach auch so (habe sie allerdings nicht zur Hand um nachschauen zu können). Seit ein paar Jahren hat Liam anscheinend den Spieß umgedreht, was mich anfangs auch sehr verwirrt, dann aber sehr belustigt hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6925851  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    j.w.Damals in den 90s habe ich das „our kid“ nur von Noel gelesen, wenn er von Liam gesprochen hat. In der Hewitt-Bio war das meiner Meinung nach auch so (habe sie allerdings nicht zur Hand um nachschauen zu können). Seit ein paar Jahren hat Liam anscheinend den Spieß umgedreht, was mich anfangs auch sehr verwirrt, dann aber sehr belustigt hat.

    Eben! Hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen. Was man sich von den Youngstern hier alles erzählen lassen muß. ;-)

    --

    #6925853  | PERMALINK

    torsten-gross

    Registriert seit: 26.02.2008

    Beiträge: 230

    j.w.Damals in den 90s habe ich das „our kid“ nur von Noel gelesen, wenn er von Liam gesprochen hat. In der Hewitt-Bio war das meiner Meinung nach auch so (habe sie allerdings nicht zur Hand um nachschauen zu können). Seit ein paar Jahren hat Liam anscheinend den Spieß umgedreht, was mich anfangs auch sehr verwirrt, dann aber sehr belustigt hat.

    Die von mir auch sehr geschätzte Hewitt-Bio belegt Noel übrigens inzwischen mit den Worten „good story, shame about the writing“. Signieren mag er sie nicht. Interessant, da er auf dem Einband ja noch ganz anders zitiert wird.

    --

    #6925855  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Torsten GroßDie von mir auch sehr geschätzte Hewitt-Bio belegt Noel übrigens inzwischen mit den Worten „good story, shame about the writing“. Signieren mag er sie nicht. Interessant, da er auf dem Einband ja noch ganz anders zitiert wird.

    Mag ja auch mit der Verstimmung/Bruch zwischen Hewitt und Weller zusammenhängen und bei Weller kann man ja nur Freund sein wenn man auch die Feinde des anderen teilt! ;-)
    Auf Morning Glory stand noch am Ende der Linernotes:
    „Eternal respect to PW and PH“ (oder so ähnlich) – „eternal“ ist halt relativ! :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6925857  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    ClauIch verstehe gar nicht, warum sich hier darüber beklagt wurde, daß die Stones bei den Bands des Jahres den zweiten Platz errungen haben.

    Ich verstehe das sehr gut.

    --

    #6925859  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    Was für ein essentielles Heft – von vorne bis hinten klasse (die Diskussionen der Oasis Alben ab Sotsog sind freilich indiskutabel, aber das nehm ich als Salz in der Suppe ;-) ) . Danke. Auch die New Noises rockt das Haus. Ich muß glatt bedauern mein Abo gekündigt zu haben… :(

    --

    five to seven
    #6925861  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Hab das Heft heute doch noch gekauft, obwohl ich diesen Monat mal aussetzen wollte. Spears auf dem Cover schreckt bißchen ab, aber zum Glück nicht genug und ich könnte den tollen Artikel über „The Crying Light“ von Maik Brüggemeyer genießen. Ebenso sehr schön der Jahresrückblick (besonders Monat Juni). Eigentlich waren mir Oasis ausgereizt, aber ich hätte mich wohl geärgert, wenn ich dieses Special nicht gelesen hätte.

    P.S Achja, ich laß eben das Wort, „Leserpoll“. Warum ist Dylan eigentlich Solokünstler des Jahres geworden?

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6925863  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    grimbsel

    Seid ehrlich, wen interessiert ein Interwiew von Britney wirklich?

    So, weil ich immer noch am Lesen bin: Heb auch ich mal die Hand. Den Artikel fand ich spannender, als immer wieder das Altbekannte über die ständig abgehandelten Helden.
    Und auch der Bericht über Grönemeyer / Westernhagen war mit das kurzweiligste, was ich seit langer Zeit (ok ich habe einige ausgaben zuletzt nicht mehr verfolgt) im RS gelesen habe und einige Punkte, wie z.B.

    „wie schön war es doch in der Pubertät, als man noch unbedarft jede nächster Entdeckung toll finden durfte, ohne diesen Rockhistoriker Hintergrund, bei dem man natürlich die und die Platte automatisch Scheiße finden muß“

    (sehr frei aus dem Gedächtnis zitiert!) hätten hier im Forum durchaus auch in der Nostalgie-Diskussion ihren Platz finden können.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.