ROLLING STONE im März 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #11725243  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    plattensammler

    zappa1Hätte ich das Heft nicht sowieso abonniert, wären Deep Purple der einzige Kaufgrund!

    Aha. Was erwartest Du denn an Neuigkeiten über DP die der RS nach so vielen Jahren rausgefunden hat?

    Ich erwarte eigentlich gar nichts Neues. Trotzdem  gekauft. Alte Erinnerungen auffrischen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11725249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stardog

    plattensammler

    zappa1Hätte ich das Heft nicht sowieso abonniert, wären Deep Purple der einzige Kaufgrund!

    Aha. Was erwartest Du denn an Neuigkeiten über DP die der RS nach so vielen Jahren rausgefunden hat?

    Ich erwarte eigentlich gar nichts Neues. Trotzdem gekauft. Alte Erinnerungen auffrischen…

    Für sowas lege ich lieber Made in Japan auf.

    --

    #11726575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wusste gar nicht, dass Joey Ramone auch mal bei Deep Purple war ;-)

    --

    #11726635  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    plattensammlerWas erwartest Du denn an Neuigkeiten über DP die der RS nach so vielen Jahren rausgefunden hat?

    Ich wusste z.B. noch nicht, dass die beste Cover-Version von „Smoke on the water“ von einer brasilianischen Stripperin namens Yvonne the Tigress stammt, die ihren Gesang nur selber mit einer Conga-Trommel begleitet.  B-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11726775  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Das Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    --

    #11726779  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    pipe-bowl

    plattensammlerWas erwartest Du denn an Neuigkeiten über DP die der RS nach so vielen Jahren rausgefunden hat?

    Ich wusste z.B. noch nicht, dass die beste Cover-Version von „Smoke on the water“ von einer brasilianischen Stripperin namens Yvonne the Tigress stammt, die ihren Gesang nur selber mit einer Conga-Trommel begleitet.

    Gibts auch ein Bild von ihr im Heft?

    --

    #11726795  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    stardogDas Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    Ich finde die Einordnung genau richtig, das Album ist deutlich schwächer als Machine Head und In Rock.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726799  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    „Fireball“ wäre bei mir auch auf 2 nach „in Rock“. War sogar jahrelang mein Lieblingsalbum von Purple.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11726803  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Tatsächlich an der Tanke mitgenommen, das Heft. Einmal geblättert. Die Bilder im Purple-Artikel fand ich gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11726813  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    wolfgang

    stardogDas Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    Ich finde die Einordnung genau richtig, das Album ist deutlich schwächer als Machine Head und In Rock.

    Schwächer will ich nicht sagen. Andersartig, experimenteller trifft es wohl eher.

    --

    #11726815  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    stardog

    wolfgang

    stardogDas Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    Ich finde die Einordnung genau richtig, das Album ist deutlich schwächer als Machine Head und In Rock.

    Schwächer will ich nicht sagen. Andersartig, experimenteller trifft es wohl eher.

    So kann man es auch sehen, es soll Fans geben, die lieben Anyone’s Daughter. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726819  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    zappa1„Fireball“ wäre bei mir auch auf 2 nach „in Rock“. War sogar jahrelang mein Lieblingsalbum von Purple.

    Bei mir liegt „Machine Head“ noch dazwischen. Hinter „In Rock“, aber deutlich vor „Fireball“.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11726821  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    wolfgang

    stardogDas Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    Ich finde die Einordnung genau richtig, das Album ist deutlich schwächer als Machine Head und In Rock.

    Höre ich anders. „In Rock“ ist mir zu viel Gedudel. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11726825  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    onkel-tom

    wolfgang

    stardogDas Album Fireball kommt in dem Artikel mal wieder viel zu schlecht weg.

    Ich finde die Einordnung genau richtig, das Album ist deutlich schwächer als Machine Head und In Rock.

    Höre ich anders. „In Rock“ ist mir zu viel Gedudel.

    Gedudel? Ich wusste nicht, das Deep Purple Prog Rock gespielt haben oder hast du das mit Yes verwechselt?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726829  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    To face the facts:

    1. In rock *****
    2. Fireball ****1/2
    3. Machine head ****1/2

    Und „Anyone’s daughter“ ist natürlich klasse. Daran sollte es eigentlich keine Zweifel geben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.