ROLLING STONE im März 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #11726833  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    pipe-bowlTo face the facts: 1. In rock ***** 2. Fireball ****1/2 3. Machine head ****1/2 Und „Anyone’s daughter“ ist natürlich klasse. Daran sollte es eigentlich keine Zweifel geben.

    Sorry mein Freund, aber die einzig wahre Liste sieht so aus.

    In Rock *****
    Machine Head *****
    Fireball ****

    Auf Fireball sind zwei Songs herausragend, ( Fools, Fireball) zwei sehr gut ( Demons Eye, No No No) zwei Durchschnitt ( No One Came, The Mule) und einer schlecht (Anyone’s Daughter)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11726837  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    Anyone‘s Daughter wäre bei einer Top 20 bei mir fest gelistet.

    --

    #11726845  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    1. MACHINE *****

    2. IN ROCK *****

    3.FIREBALL*****

    4.WHO DO WE ****1/2

    Aber absolute no1 made in Japan *****….. am besten alle 3 Konzertr….lohnt sich!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11726851  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    pink-nice31. MACHINE ***** 2. IN ROCK ***** 3.FIREBALL***** 4.WHO DO WE ****1/2 Aber absolute no1 made in Japan *****….. am besten alle 3 Konzertr….lohnt sich!

    Made in Japan ist für mich das beste Live Album aller Zeiten, bei dir wahrscheinlich Yessongs, oder?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726869  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wolfgang

    pink-nice31. MACHINE ***** 2. IN ROCK ***** 3.FIREBALL***** 4.WHO DO WE ****1/2 Aber absolute no1 made in Japan *****….. am besten alle 3 Konzertr….lohnt sich!

    Made in Japan ist für mich das beste Live Album aller Zeiten, bei dir wahrscheinlich Yessongs, oder?

     

    YES…..aber die sind beide *****+…..aber wie verschieden doch die 3 Konzerte in Japan sind….alle Versionen sind sehr gut aber auf MiJ sind wirklich die Besten.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11726873  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    pink-nice3

    wolfgang

    pink-nice31. MACHINE ***** 2. IN ROCK ***** 3.FIREBALL***** 4.WHO DO WE ****1/2 Aber absolute no1 made in Japan *****….. am besten alle 3 Konzertr….lohnt sich!

    Made in Japan ist für mich das beste Live Album aller Zeiten, bei dir wahrscheinlich Yessongs, oder?

    YES…..aber die sind beide *****+…..aber wie verschieden doch die 3 Konzerte in Japan sind….alle Versionen sind sehr gut aber auf MiJ sind wirklich die Besten.

    Das ist richtig, kein Konzert war gleich, obwohl immer das gleiche Programm gespielt wurde. (Außer bei der Zugabe vom 16. August) Ich hab die große Box mit vier CD und einer DVD, ganz großes Kino.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726877  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    @wolfgang

    ……ein MUST Have…. die normale Version brauch man natürlich auch….btw….und klingt sehr gut!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11726879  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    pink-nice3@wolfgang ……ein MUST Have…. die normale Version brauch man natürlich auch….btw….und klingt sehr gut!

    Mein Original Vinyl von 1972 ist dermaßen abgenudelt, da habe ich meine Eltern zum Wahnsinn getrieben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11726885  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,719

    wolfgangAuf Fireball sind zwei Songs herausragend, ( Fools, Fireball) zwei sehr gut ( Demons Eye, No No No) zwei Durchschnitt ( No One Came, The Mule) und einer schlecht (Anyone’s Daughter)

    Wenn Du „No no no“ auf herausragend und „Anyone’s daughter“ auf sehr gut setzt, sind wir doch schon im Geschäft. Der Rest kommt so hin.

    stardogAnyone‘s Daughter wäre bei einer Top 20 bei mir fest gelistet.

    Same here.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11726887  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wolfgang

    pink-nice3@wolfgang ……ein MUST Have…. die normale Version brauch man natürlich auch….btw….und klingt sehr gut!

    Mein Original Vinyl von 1972 ist dermaßen abgenudelt, da habe ich meine Eltern zum Wahnsinn getrieben.

     

    Die Vinyl muss man natürlich auch haben.( das Cover ist auch *****+)…der Sound ist auch dermaßen gut.
    DIE perfekte Rock-Scheibe schlechthin.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11726891  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    childintime

    zappa1„Fireball“ wäre bei mir auch auf 2 nach „in Rock“. War sogar jahrelang mein Lieblingsalbum von Purple.

    Bei mir liegt „Machine Head“ noch dazwischen. Hinter „In Rock“, aber deutlich vor „Fireball“.

    „Machine Head“ natürlich gleich danach. Einen „deutlichen“ Unterschied in der Qualität sehe ich da nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11726897  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,719

    zappa1„Machine Head“ natürlich gleich danach. Einen „deutlichen“ Unterschied in der Qualität sehe ich da nicht.

    So höre ich das auch, Franz, obwohl die Alben ja sehr unterschiedlich sind. „Fireball“ und „Machine head“ unter dem Strich nahezu auf Augenhöhe. „In rock“ allerdings liegt schon deutlich vorne.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11726907  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    pipe-bowl

    zappa1„Machine Head“ natürlich gleich danach. Einen „deutlichen“ Unterschied in der Qualität sehe ich da nicht.

    So höre ich das auch, Franz, obwohl die Alben ja sehr unterschiedlich sind. „Fireball“ und „Machine head“ unter dem Strich nahezu auf Augenhöhe. „In rock“ allerdings liegt schon deutlich vorne.

    Yep! Alleine für Seite 1 haben sie sich auf „in Rock“ unsterblich gemacht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11726915  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Und ja, da gehe ich mit, dass „Made In Japan“ das beste Live-Album aller Zeiten ist, meine Rede seit 1972. Auch wenn ich natürlich 1972 noch nich all zu viele Live-Alben kannte, aber es kam danach auch keins mehr, das mich mehr überzeugt hätte, mich nach 50 Jahren noch immer so fasziniert und begeistert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11726917  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,005

    zappa1

    childintime

    zappa1„Fireball“ wäre bei mir auch auf 2 nach „in Rock“. War sogar jahrelang mein Lieblingsalbum von Purple.

    Bei mir liegt „Machine Head“ noch dazwischen. Hinter „In Rock“, aber deutlich vor „Fireball“.

    „Machine Head“ natürlich gleich danach. Einen „deutlichen“ Unterschied in der Qualität sehe ich da nicht.

    Ich bin da im Team wolfgang, auch was die Bewertung der einzelnen Tracks auf „Fireball“ anbelangt.

    Immerhin aber sind wir uns ja bezüglich der Nr. 1 einig.  :good:

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.