ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

blackeyeddogDrehen wir den Spieß mal um: ihr findet das also völlig ok, wenn der RS die Onkelz bewirbt und redaktionell freundlich behandelt?

Nein, finde ich total daneben. Ich hab’s aber noch nicht gesehen/gelesen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10186519  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

jackofhDen Ton hier untereinander finde ich unangemessen. Natürlich will hier niemand über diese furchtbare und furchtbar schlechte Band diskutieren. Inhaltlich teile ich die Kritik von blackeyeddog aber. Seine aus meiner Sicht absolut berechtigten Fragen richten sich ja an Redaktion/Verlag, nicht an das Forum hier. Das war wohl das Missverständnis. Eine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

+1

--

#10186529  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

jackofhDas ist ja keine Frage. Die Frage ist, warum man als RS dafür Werrbung macht.

Direkt macht der RS dafür keine Werbung. Diesen Eindruck möchte blackeyeddog gerne erwecken. Der Text, den er zitiert hat, steht im Festivalkalender, den der Springer Verlag seinen Musik Publikationen RS, ME und Metal Hammer beilegt. Verantwortlich für den Inhalt des Kalenders ist Torsten Groß, ehemals Redakteur des RS, dann Chefredakteur der Spex und inzwischen offenbar wieder für Springer tätig. Der zitierte Text ist im Rahmen eines solchen Kalenders eher neutral, nicht wohlwollend. Dass das von den Onkelz veranstaltete Festival in den Kalender aufgenommen wird, ist schlicht seiner Größe und damit Bedeutung geschuldet. Ich sehe darin noch keine Wertung im positiven Sinn.
    Klar, man hätte es einfach weglassen können. Aber so ein Vorgehen erinnert mich dann immer an kleine Kinder, die die Hand vors Gesicht halten und denken, man sieht sie nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10186531  | PERMALINK

sebastian-zabel
    Keymaster

jackofhEine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

Die Kritik ist berechtigt. Leider haben wir in dem neuen Festivalkalender nicht klar darauf hingewiesen, dass er eine Gemeinschaftsproduktion von „Rolling Stone“, „Musikexpress“ und „Metal Hammer“ ist, der allen drei Titel beigelegt wird. Heißt: Jede der drei Redaktionen hat ihre jeweiligen Lieblingsfestivals ausgesucht und gefeatured. Soll die „Causa Böhse Onkelz“ erklären, nicht entschuldigen.

--

#10186533  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mikko

Direkt macht der RS dafür keine Werbung. Diesen Eindruck möchte blackeyeddog gerne erwecken.

Jetzt wird es langsam etwas ärgerlich mikko. Dass besagter Text im dem Heft beiliegenden und von T. Groß verantworteten Kalender entstammt schrieb ich bereits. Auf diesem Kalender steht aber auch RS drauf, und somit verantwortet ihn letzten Endes auch der RS. Wenn vielleicht ganz am Ende nicht juristisch, so doch mindestens moralisch. Das würdest du doch beispielsweise ähnlich sehen, wenn demnächst auf der CD-Beilage etwas anstößiges wäre, oder würdest du dich dann auch auf den Standounkt zurück ziehen, das es sich lediglich um eine vom Verlag und der Plattenindzstrue dem Heft beigelegtes Goodie handele, das mit dem Heft selbst und der Redaktuon nix zu tun hat?

Uch erwecke hier gar keinen Eindruck, ich ärgere mich nur über etwas, dass hier jeden ärgern sollte.

--

#10186539  | PERMALINK

jackofh

sebastian-zabel

Die Kritik ist berechtigt. Leider haben wir in dem neuen Festivalkalender nicht klar darauf hingewiesen, dass er eine Gemeinschaftsproduktion von „Rolling Stone“, „Musikexpress“ und „Metal Hammer“ ist, der allen drei Titel beigelegt wird. Heißt: Jede der drei Redaktionen hat ihre jeweiligen Lieblingsfestivals ausgesucht und gefeatured. Soll die „Causa Böhse Onkelz“ erklären, nicht entschuldigen.

Danke!

--

#10186543  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

blackeyeddog

mikko

Direkt macht der RS dafür keine Werbung. Diesen Eindruck möchte blackeyeddog gerne erwecken.

Jetzt wird es langsam etwas ärgerlich mikko. Dass besagter Text im dem Heft beiliegenden und von T. Groß verantworteten Kalender entstammt schrieb ich bereits. Auf diesem Kalender steht aber auch RS drauf, und somit verantwortet ihn letzten Endes auch der RS. Wenn vielleicht ganz am Ende nicht juristisch, so doch mindestens moralisch. Das würdest du doch beispielsweise ähnlich sehen, wenn demnächst auf der CD-Beilage etwas anstößiges wäre, oder würdest du dich dann auch auf den Standounkt zurück ziehen, das es sich lediglich um eine vom Verlag und der Plattenindzstrue dem Heft beigelegtes Goodie handele, das mit dem Heft selbst und der Redaktuon nix zu tun hat?
    Uch erwecke hier gar keinen Eindruck, ich ärgere mich nur über etwas, dass hier jeden ärgern sollte.

Sebastian Zabel hat dazu ja eben erklärende Worte geschrieben. Das Onkelz Festival ist ein vom Metal Hammer präsentiertes Festival. Das geht übrigens auch aus dem Kalender hervor.

Du darfst Dich übrigens gerne über den Kalender und den Umgang mit den Onkelz ärgern.
    Was mich in diesem Zusammenhang stört (ärgert wäre übertrieben) ist die Tatsache, dass Du Dich hier extra neu anmeldest, um diese Diskussion zu führen. Das halte ich für schlicht etwas übertrieben.

Aber ich denke, die Sache ist jetzt geklärt. Und ich hoffe, Du nimmst hier auch weiter am Forum teil und diskutierst mit mir (uns darf ich ja nicht sagen) auch über meine Lieblingsplatten oder über Deine Lieblingsplatten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10186547  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@blackeyeddog:
    Du bist am Fußball-Stammtisch herzlich Willkommen!

--

#10186553  | PERMALINK

sebastian-zabel
    Keymaster

Und was sagt ihr zum Heft? Zu Maiks Beatles-Exegese? Wie findet ihr, dass wir mit Peter Unfried und Felix Reidenbach eine politische Reihe namens „Rolling Stone Agenda“ in loser Folge starten?

--

#10186557  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

sebastian-zabelUnd was sagt ihr zum Heft? Zu Maiks Beatles-Exegese?

Dazu äußere ich mich, wenn ich das Heft gelesen habe.

--

#10186577  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sebastian-zabelUnd was sagt ihr zum Heft? Zu Maiks Beatles-Exegese? Wie findet ihr, dass wir mit Peter Unfried und Felix Reidenbach eine politische Reihe namens „Rolling Stone Agenda“ in loser Folge starten?

Ich habe Maiks Artikel gerade gelesen und kann nur sagen, dass mir der Artikel große Freude bereitet hat. Maik hatte ja auf fb schon Appetit darauf gemacht. Und ja, er hat mich mit seiner Begeisterung, gerade auch am Ende des Artikels, angesteckt. Werde das Abum jetzt mit Genuss hören!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10186585  | PERMALINK

krostitz

blackeyeddogHoho, was bist du denn für ein Vogel?

Gegenfrage: Wo hat man dich denn raus gelassen?

Kritik ist ja schön und gut und in diesem Fall sicher auch berechtigt. Allerdings wäre es in einem anderen Tonfall auch nicht schlecht. Hier einfach so loszupoltern bringt überhaupt nichts. Da dieses Forum nicht von der RS-Redaktion betreut wird, auch wenn ab und an hier mal einer was postet.

Ganz davon abgesehen, wen interessieren die Onkeln und alles drum rum? Ich sehe das ähnlich wie @mikko, links liegen lassen und gut. Sollen die doch ihr Festival veranstalten, von mir aus. Mir ist auch egal, ob die rechts sind oder nicht oder doch oder doch wieder nicht. Für mich ist das einfach ne schlechte Rumpeltruppe.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10186589  | PERMALINK

wolfgang

sebastian-zabelUnd was sagt ihr zum Heft? Zu Maiks Beatles-Exegese? Wie findet ihr, dass wir mit Peter Unfried und Felix Reidenbach eine politische Reihe namens „Rolling Stone Agenda“ in loser Folge starten?

Wenn ich dann mein Heft schon hätte…

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10186599  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sebastian-zabel

Danke für die Erklärung, sollte allerdings trotzdem nicht sein, mMn. Das hätte man dem Metal Hammer sagen können, dass gern all ihre Herzensfestivals rein dürfen, aber das grad nicht.

--

#10186603  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Hab das Heft jetzt auch gekauft am Wormser HBF, um mitreden zu können.

Was das Matapaloz der Onkelz zusätzlich bieten wird, ist ein dunkel-morbide gestaltetes Festival-Gelände als Hommage an den Biomechanik-Designer H.R. Giger, an SciFi-Filme wie „Die Klapperschlange“ von John Carpenter und mit Tattoo-Künstlern an allen Ecken. Wie eine postapokalyptische Geisterstadt. Mehr möchten die Onkelz noch nicht verraten.

Bin mir ziemlich sicher, dass sich das der Weidner vom westfranzösischen Hellfest abgeschaut hat, wo er letztes Jahr mit seinem Sohn privat als Besucher war:

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.