Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017 › Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017
jackofhDas ist ja keine Frage. Die Frage ist, warum man als RS dafür Werrbung macht.
Direkt macht der RS dafür keine Werbung. Diesen Eindruck möchte blackeyeddog gerne erwecken. Der Text, den er zitiert hat, steht im Festivalkalender, den der Springer Verlag seinen Musik Publikationen RS, ME und Metal Hammer beilegt. Verantwortlich für den Inhalt des Kalenders ist Torsten Groß, ehemals Redakteur des RS, dann Chefredakteur der Spex und inzwischen offenbar wieder für Springer tätig. Der zitierte Text ist im Rahmen eines solchen Kalenders eher neutral, nicht wohlwollend. Dass das von den Onkelz veranstaltete Festival in den Kalender aufgenommen wird, ist schlicht seiner Größe und damit Bedeutung geschuldet. Ich sehe darin noch keine Wertung im positiven Sinn.
Klar, man hätte es einfach weglassen können. Aber so ein Vorgehen erinnert mich dann immer an kleine Kinder, die die Hand vors Gesicht halten und denken, man sieht sie nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!