ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #10186445  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    blackeyeddog(Was wohl Paul Weller dazu sagen würde? Oder Buzz Osborne? Mick und Keef hatten die Onkelz ja auch schon mal im Vorprogramm… am End sind die Onkelz gar net so böhs?)!

    Für die Onkelz ist es immer noch nicht ganz so einfach, Freunde in der Musikbranche zu finden. Während der Buchung des bevorstehenden Matapaloz-Festivals gab es reichlich Bewegung im Line-up. Ignite und The Exploited hatten zuerst zugesagt, dann aber ihr Kommen doch wieder zurückgenommen, nachdem im letzten Januar viele Fans sie auf die Vergangenheit der Onkelz hingewiesen haben und ein Shitstorm in den sozialen Medien über diese beiden Bands hereingebrochen war. Daraufhin veröffentlichten Ignite aus Orange County einen öffentlichen Brief, in dem sie berichteten, über ihren Booking-Agenten das Angebot bekommen zu haben, auf einem neuen Metal-Festival in Deutschland zu spielen, auf dem viele befreundete Bands ebenfalls dabei sein werden. Mit einem deutschen Headliner, von dem Ignite noch nie etwas gehört hatten. Um aber nicht die Ignite-Fan-Gemeinde zu spalten und sinngemäß weiterhin mit ihnen eine „unity“ leben zu können, haben Ignite ihre Teilnahme widerrufen.

    So wie ich Buzz Ostborne einschätze, würde er sicher zu den Onkelz-Gegnern gehören. Müsste man ihn mal nach einem nächsten Club-Konzert am Merch-Stand fragen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10186447  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Matapaloz – Neue Maßstäbe?“

    Das Matapaloz ist die “ Vision eines Festivals“ der Böhsen Onkelz, die an beiden Tagen ihres eigenen Festivals am Hockenheimring spielen werden. Nachdem die Band dort 2015 ihr Comeback feierte, soll das Festival nun regelmäßig ausgerichtet werden. Die Band will nach eigenem Bekunden mit dem Matapaloz „neue Maßstäbe setzen und alle Superlative sprengen“. Was das genau heißt, verraten die Onkelz nicht – aber das Line-Up verspricht Grißes. Und: bereits am ersten Wichenende nach Vorverkaufsstart wurden 55.000 Tickets abgesetzt.“

    Soweit der Festivalkalender ( der laut Vorwort nur die besten und wichtigsten Festivals vorstellen möchte)

    Ich denke der Bart ist ab, oder?

    --

    #10186451  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    . Ignite und The Exploited hatten zuerst zugesagt, dann aber ihr Kommen doch wieder zurückgenommen, nachdem im letzten Januar viele Fans sie auf die Vergangenheit der Onkelz hingewiesen haben und ein Shitstorm in den sozialen Medien über diese beiden Bands hereingebrochen war.

     

    Ein Shitstorm? Im Ernst? Gegen die Onkelz? Na, das kann aber nicht hier gewesen sein, gell?  :yahoo:

     

    --

    #10186453  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Den Ton hier untereinander finde ich unangemessen. Natürlich will hier niemand über diese furchtbare und furchtbar schlechte Band diskutieren. Inhaltlich teile ich die Kritik von blackeyeddog aber. Seine aus meiner Sicht absolut berechtigten Fragen richten sich ja an Redaktion/Verlag, nicht an das Forum hier. Das war wohl das Missverständnis. Eine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

    --

    #10186455  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,192

    Zu solch einem Festival geht man einfach nicht hin. Fertig.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10186457  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Das ist ja keine Frage. Die Frage ist, warum man als RS dafür Werrbung macht.

    --

    #10186461  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Comeback auf dem Hockenheimring war bereits 2014. Und firmierte noch unter der Überschrift „Open-Air-Konzert“. Denn die Rechte, auf dem HHR ein Festival mit mehreren Bands veranstalten zu dürfen, lag damals noch vertraglich bei der Marek Lieberberg Konzertagentur mit ihrer Marke Rock’n’Heim-Festival.

    Vor wenigen Tagen äußerte sich Basser Stephan Weidner im Internet, dass das Matapaloz ab sofort jährlich stattfinden soll. Zur Premiere noch mit den Onkelz als Headliner. Ab nächstes Jahr sollen aber fremde dicke Kaliber das Festival anführen. Ein Traum für Weidner wäre die Buchung von Metallica für Matapaloz 2018.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10186463  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,937

    jackofhDas ist ja keine Frage. Die Frage ist, warum man als RS dafür Werrbung macht.

    Die Frage ist absolut berechtigt, dennoch bleibt das hiesige Forum der falsche Ort hinsichtlich einer befriedigenden Antwort.

    --

    Dead men smell toe nails
    #10186465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jackofhDen Ton hier untereinander finde ich unangemessen. Natürlich will hier niemand über diese furchtbare und furchtbar schlechte Band diskutieren. Inhaltlich teile ich die Kritik von blackeyeddog aber. Seine aus meiner Sicht absolut berechtigten Fragen richten sich ja an Redaktion/Verlag, nicht an das Forum hier. Das war wohl das Missverständnis. Eine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

    Danke

    --

    #10186467  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    randolph

    Die Frage ist absolut berechtigt, dennoch bleibt das hiesige Forum der falsche Ort hinsichtlich einer befriedigenden Antwort.

    Das ist möglich (obwohl ja auch der Chefredakteur hier schon öfters Antworten postete). Der Hinweis, die Fragen ebenso direkt an Redaktion/Verlag zu stellen, ist sicher gut.

    --

    #10186471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    randolph

     

    Die Frage ist absolut berechtigt, dennoch bleibt das hiesige Forum der falsche Ort hinsichtlich einer befriedigenden Antwort.

    Dann sollte die Headline geändert werden (An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen)

    --

    #10186483  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    jackofhDen Ton hier untereinander finde ich unangemessen. Natürlich will hier niemand über diese furchtbare und furchtbar schlechte Band diskutieren. Inhaltlich teile ich die Kritik von blackeyeddog aber. Seine aus meiner Sicht absolut berechtigten Fragen richten sich ja an Redaktion/Verlag, nicht an das Forum hier. Das war wohl das Missverständnis. Eine Antwort vom RS würde mich auch interessieren.

    Das sehe ich genauso. Die Kritik und das Nachfragen von blackeyeddog sind berechtigt. Warum er dafür hier so angegriffen wird, teilweise unter der Gürtellinie (derjenige weiß schon, wen ich meine), ist mir schleierhaft. Dass hier „vor 20 Jahren“ schon dazu eine Diskussion stattfand, als Argument ins Feld zu führen, deswegen „uns“ „in Ruhe“ zu lassen, ist reichlich absurd. Zum einen verbitte ich mir, mich durch ein „uns“ zwangseingemeinden zu lassen – jeder soll bitte für sich sprechen – zum anderen haben in früheren Diskussionen wahrscheinlich ganz andere user teilgenommen, zum dritten ist eine Diskussion nicht dadurch beendet, indem man sie mal irgendwann mit irgendwem geführt hat, sich an dem Diskussionsthema aber nichts wirklich verändert hat. Eigentlich ist es sogar schlimmer geworden: Denn hier wird redaktionell für ein Festival geworben, auf dem die Böhsen Onkelz als Headliner beteiligt sind, eine Band die aufgrund ihrer zweifelhaften Haltung einen sicher nicht kleinen Teil ihrer Fan-Base aus dem rechten Spektrum rekrutiert. Die Unterstützung dieses Festivals halte ich für frag- und diskussionswürdig. Sowohl im Forum, als auch an die Adresse der Redaktion.

    #10186485  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Es ist nicht ein Festival, an dem die Onkelz nur auftreten, es ist das Festival der Onkelz. Das ist dann noch mal ein Unterschied. Die Kritik also auch absolut berechtigt. Interessant, wer da noch so alles auftritt: Anthrax, Slayer, Suicidal Tendencies…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10186487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jackofh

    Das ist möglich (obwohl ja auch der Chefredakteur hier schon öfters Antworten postete). Der Hinweis, die Fragen ebenso direkt an Redaktion/Verlag zu stellen, ist sicher gut.

    Habe ich bereits getan. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt, ich fürchte nur sie wird nicht befriedigend ausfallen.

    --

    #10186491  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    sparchEs ist nicht ein Festival, an dem die Onkelz nur auftreten, es ist das Festival der Onkelz. Das ist dann noch mal ein Unterschied.

    Das macht es in der Tat noch bedenklicher.

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.