ROLLING STONE im Februar 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #11353483  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    stormy-monday

    wahr

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Huch! Stöööhn…

    Ich werde mein bestes tun, dies zu verhindern.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11353491  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    onkel-tom

    stormy-monday

    wahr

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Huch! Stöööhn…

    Ich werde mein bestes tun, dies zu verhindern.

    Du reißt die Seiten aus dem Heft?

    #11353533  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    wahr

    onkel-tom

    stormy-monday

    wahr

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Huch! Stöööhn…

    Ich werde mein bestes tun, dies zu verhindern.

    Du reißt die Seiten aus dem Heft?

    Ich dachte da eher an politische Maßnahmen (nicht Grün wählen).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11353553  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossiDie aktuelle Relevanz des Titelhelden kann ich schlechter einschätzen. Er ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Und dann klingt der/klingen die an einer Stelle des neuen Albums auch noch richtig schön nach Beatles/Macca/Lennon.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11353571  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,950

    wahr  Den Grohl, den mag echt jeder!

    Finde den grauenhaft. Und die Musik erst. Macca scheint ja nur neben Lennon zwergig, Grohl IST ein Zwerg im Vergleich zu Cobain.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11353579  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    clauLieb sein, Rossi!

    Aber gibt es denn ein lieberes Wort als „mopsfidel“? :)

    --

    #11354217  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    herr-rossi

    clauLieb sein, Rossi!

    Aber gibt es denn ein lieberes Wort als „mopsfidel“? :)

    Da möchte ich an dieser Stelle „quietschfidel“ und nicht zu vergessen, „bumsfidel“ nominieren.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11354367  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    wahr

    pheebee

    wahrDen Grohl, den mag echt jeder!

    Ist das so? Ich könnte mich da gar nicht mal fest legen, ob ich mögen würde oder nicht. Ich war vor Jahren bei einem Foo Fighters Konzert und da mochte ich ihn bspw. nicht.

    Ok, den Grohl mag womöglich fast jeder.

    Wenn ich den Typ mag, muss ich aber nicht automatisch die Musik der Foo Fighters mögen. Oder doch? :wacko:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11354405  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich hege gerade wegen seines Mr. Nice Guy kann alles und macht noch echte Musik-Images eine zugegebenermaßen eventuell unfaire Abneigung gegen Dave Grohl. Foo Fighters erreichen mich auch überhaupt nicht.

    --

    #11354533  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    annamax

    wahr

    pheebee

    wahrDen Grohl, den mag echt jeder!

    Ist das so? Ich könnte mich da gar nicht mal fest legen, ob ich mögen würde oder nicht. Ich war vor Jahren bei einem Foo Fighters Konzert und da mochte ich ihn bspw. nicht.

    Ok, den Grohl mag womöglich fast jeder.

    Wenn ich den Typ mag, muss ich aber nicht automatisch die Musik der Foo Fighters mögen. Oder doch?

    Nö, musst du nicht. Ich habe mich in meiner Einschätzung offenbar einfach getäuscht. Ich höre ihn eigentlich auch nicht, außer seine Musik fällt mir zufällig vor die Füße.

    #11354799  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    So, nach längerem Blättern an der Tanke gekauft. Bestimmt nicht wegen Grohl, aber die Fotos im Cave-Artikel sind schön, Julien Baker interessiert mich und wie’s Miley geht.
    Mir gleich aufgefallen: Neulich lobte (ich glaube) @krautathaus in einem der Heft-Threads Rewes Handelsmarken-Pizza. Und prompt machen die Werbung im RS. Anscheinend sind in ein paar Marketing-Leute aufmerksamer als ich dachte, mit der „Such“funktion können sie’s ja nicht gefunden haben…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11354847  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    lathoSo, Mir gleich aufgefallen: Neulich lobte (ich glaube) @krautathaus in einem der Heft-Threads Rewes Handelsmarken-Pizza. Und prompt machen die Werbung im RS. Anscheinend sind in ein paar Marketing-Leute aufmerksamer als ich dachte, mit der „Such“funktion können sie’s ja nicht gefunden haben…

    @latho: ja genau, Gustavo Gustos Marketingabteilung ist auf Zack, denn „Die Kundschaft ist breit gefächert, aber die Zielgruppe sind vorwiegend ältere Menschen mit einem höheren Bildungsniveau, da diese mehr auf ihre Ernährung achten und unsere Pizzen so besser zu ihnen passen“ und somit ist die Platzierung im deutschen RS ja ein Muß! Die gibt’s übrigens bei Rewe, Edeka, Penny & Netto. Solch eine RS Werbepartner unterstütze ich natürlich gerne!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11354905  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    krautathaus

    lathoSo, Mir gleich aufgefallen: Neulich lobte (ich glaube) @krautathaus in einem der Heft-Threads Rewes Handelsmarken-Pizza. Und prompt machen die Werbung im RS. Anscheinend sind in ein paar Marketing-Leute aufmerksamer als ich dachte, mit der „Such“funktion können sie’s ja nicht gefunden haben…

    @latho: ja genau, Gustavo Gustos Marketingabteilung ist auf Zack, denn „Die Kundschaft ist breit gefächert, aber die Zielgruppe sind vorwiegend ältere Menschen mit einem höheren Bildungsniveau, da diese mehr auf ihre Ernährung achten und unsere Pizzen so besser zu ihnen passen“ und somit ist die Platzierung im deutschen RS ja ein Muß! Die gibt’s übrigens bei Rewe, Edeka, Penny & Netto. Solch eine RS Werbepartner unterstütze ich natürlich gerne!

    Come on, die haben dich doch bestochen. Mit der neuen Special-Ausgabe von Summerteeth oder so.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11354921  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Und dann fiel mir beim Querlesen Arne Willanders Rezension von Maroms Joni-Mitchell-Buch auf, in dem Leonard Cohen „am Ende“ sagt „Joni, sie werden uns nie erwischen.“ Wer erwischt die beiden nicht, das FBI, die grauen Männer, die Panzerknacker? Man hätte es sich ja fast denken können, aber sei’s drum, Passagen findet man auch so im Netz:

    And he said, “Well, what is there to say to an old lover?” I said, “Well, that’s kind of a shame. There should be many things.” He said, “Well, you like ideas.” And I said, “Well, you can hardly open your mouth without an idea popping out of it.” So after that, all he’d say to me [was] “Joni, they’ll never get us.” That’s all he’d ever say, „Joni, they’ll never get us.”

    Ein „Thomas Bodmer“ verantwortet laut Amazon die Übersetzung (Hinweis für den Verlag: wenn man ein Buch, das im Original „Joni Mitchell: In Her Own Words“ heißt verklemmt-poesiebuch-mäßig „Ich singe meine Sorgen und male mein Glück“ nennt, hätte ich einen besseren Titel: „Rock, Fans und Beide-Seiten-Sex-Geschichten“, das zieht doch noch besser, oder?). Und für mich stellt sich sich die Frage: ist „Thomas Bodmer“ ein Pseudonym von Google Translate? Und wenn ja, schämt sich der Verlag nicht dafür? Und wieso fällt dann kein Wort zu der anscheinend hundsmiserablen Übersetzung in der Rezension, sondern wird auch noch stolz zitiert? Oder ist „Thomas Bodmer“ derselbe, der die oft genug komplett verhauenen Übersetzungen im RS verbricht?
    Frage für mich: Kann ich dann im RS nur noch Rezensionen zu den Ergüssen deutscher Künstler lesen? Oder wann beginnt „Thomas Bodmer“ eigenständig über „Nils Jung“ zu schreiben?

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11355011  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    :yahoo:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.