ROLLING STONE im Februar 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #11351913  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,681

    mozza

    cycleandale

    herr-rossiKein Pink Floyd-Album ist essenziell. (Damit habe ich meinen Beitrag zum Meinungspluralismus im RS-Forum geleistet. Nichts zu danken.)

    Da kann ich nur Reich-Ranicki zitieren: Du kannst Deine, wenn auch falsche, Meinung äußern. Sie bleibt aber trotzdem falsch.

    Vielleicht hätte der große Reich-Ranicki aber auch diese apodiktische Aussage über Pink Floyd getroffen: „Ach, hören Sie mir auf mit Pink Floyd! Eine absolut grrrräßßßliche Band! Ich bitte Sie! Da höre ich lieber Supertramp.“

    … bei dieser Kapelle trifft jede Note.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11353163  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    herr-rossiKein Pink Floyd-Album ist essenziell. (Damit habe ich meinen Beitrag zum Meinungspluralismus im RS-Forum geleistet. Nichts zu danken.;))

    Du stehst auf die drei frühen Singles, wa? 1967 eh unersätzlich. Kurz darauf ja auch Höhe- und Endpunkt der westlichen Zivilisation: 1968.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11353227  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 863

    Wie in jeder Ausgabe gehören auch in dieser die Kolumnen von Eric Pfeil und — ganz besonders — Arne Willander ob ihres besonderen Tonfalls und ganz speziellen Humors verlässlich zu meinen Highlights. Toll! Arne Willanders Einlassungen treffen ohnehin durchgängig meinen Nerv und das seit den frühen Neunzigern, sei es im Heft, in der Freiwilligen Filmkontrolle, bei den schmerzlich vermissten Plattenempfehlungsvideos oder bei der Talkrunde beim Weekender. Legendärer Kommentar von ihm zu Wolfgang Doebeling bei der Besprechung einer Fernsehserie: „Ich weiß gar nicht, ob es die auch auf Vinyl gibt.“

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #11353251  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,942

    peterjoshuaLegendärer Kommentar von ihm zu Wolfgang Doebeling bei der Besprechung einer Fernsehserie: „Ich weiß gar nicht, ob es die auch auf Vinyl gibt.“

    Sehr schön. Wüsste gern, ob und was er geantwortet hat.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11353347  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,172

    pfingstluemmelDu stehst auf die drei frühen Singles, wa?

    Geht so. Bin kein großer Psychedeliker …

    --

    #11353365  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,815

    herr-rossi

    pfingstluemmelDu stehst auf die drei frühen Singles, wa?

    Geht so. Bin kein großer Psychedeliker …

    Jedenfalls schon erstaunlich, wie Pink Floyd immer wieder die Kommentarfrequenz befeuert. Da ist großer Bedarf und großes Interesse. An Stelle der RS-Redaktion würde ich in jeder Ausgabe etwas über Pink Floyd bringen („Anthony Moore, Texter auf Division Bell: Jetzt rede ich!“), das könnte den Abverkauf sichern. Ich würd’s machen, einfach aus nackten ökonomischen Gründen.

    #11353393  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,172

    @wahr: Pink Floyd gehören zu den Bands des Goldenen Zeitalters, die tatsächlich bis heute auch bei Jüngeren einen impact haben. Von daher hohe Relevanz, zweifellos. Die aktuelle Relevanz des Titelhelden kann ich schlechter einschätzen. Er ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende. Das Heft ist innen jedenfalls mal wieder deutlich interessanter als außen, aber wenn die Verpackung den Verkauf sichert, soll es mir recht sein.

    --

    #11353407  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,942

    Was relevant ist, entscheiden ja letztendlich die Leser (durch den Kauf oder auch nicht).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11353413  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,815

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    :good:

    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    #11353419  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,095

    wahr

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.


    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Huch! Stöööhn…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11353423  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,793

    wahrDen Grohl, den mag echt jeder!

    Ist das so? Ich könnte mich da gar nicht mal fest legen, ob ich mögen würde oder nicht. Ich war vor Jahren bei einem Foo Fighters Konzert und da mochte ich ihn bspw. nicht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11353441  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,815

    pheebee

    wahrDen Grohl, den mag echt jeder!

    Ist das so? Ich könnte mich da gar nicht mal fest legen, ob ich mögen würde oder nicht. Ich war vor Jahren bei einem Foo Fighters Konzert und da mochte ich ihn bspw. nicht.

    Ok, den Grohl mag womöglich fast  jeder.

    #11353445  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,815

    stormy-monday

    wahr

    herr-rossiEr ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Sehr schön beobachtet! Den Grohl, den mag echt jeder! Ohne dass man jetzt jede neueste Neuigkeit über ihn lesen muss. Insofern weiß ich auch nicht, ob er als Titelheld was taugt. Ich habe mir jedenfalls vorhin das Heft mal wieder gekauft. Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Huch! Stöööhn…

    Männer sind für diesen harten Job einfach nicht geeignet.

    #11353479  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    herr-rossiDie aktuelle Relevanz des Titelhelden kann ich schlechter einschätzen. Er ist ein bißchen der Macca seiner Generation, der mopsfidele Überlebende.

    Lieb sein, Rossi!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11353481  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    wahr

     … Ist ja unsere zukünftige Kanzlerin drin.

    Ohweioweioweioweihülfeoweioweiowei …

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.