ROLLING STONE im Februar 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #11351633  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,119

    onkel-tomTja, was will Annalena Baerbock? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich sie nicht (als Kanzlerin) will. Und die Zunge von Miley mag ich auch nicht mehr sehen . Besonders freue ich mich auf den Beitrag zu „Tapestry“, immerhin eines meiner Lieblingsalben.

     

    Aber dieser History- Quark ist doch meist ziemlich Nichtssagend.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11351639  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    august-ramone

    herr-rossiKein Pink Floyd-Album ist essenziell. (Damit habe ich meinen Beitrag zum Meinungspluralismus im RS-Forum geleistet. Nichts zu danken.)

    Höre doch bitte noch mal alles durch.

    Da ist Hopfen und Malz verloren.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11351643  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    themagneticfield

    pipe-bowl

    themagneticfielddas beste Pink Floyd Album The Final Cut

    Da denkt man, man hätte hier schon alles einmal gelesen, bis man dann etwas liest, dass man so noch nie gelesen hat.

    Doch, doch, ich habe das schon immer mal wieder zur Erheiterung in die virtuelle Runde geworfen.

    Ja, als Witz kann man das stehen lassen, vorausgesetzt man besitzt den passenden Humor dafür.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11351645  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    „The Endless River“ spielt im Artikel ja eh keine Rolle.

    Bei Pink Floyd würde ich mich in der Tat als großen Fan bezeichnen. Und da ich seit „Meddle“ dabei bin, werden das in diesem Jahr 50 Jahre. Und ja, ich bin da geneigt, bei den Alben alle Superlative aufzufahren. Denn abgesehen von paar Schwächen bei „A Saucerful…“ müsste ich wirklich alle Alben bis einschließlich „Animals“ als essenziell bezeichnen. Und wenn ich dann auch noch objektiv bleibe, dann im Grunde auch „The Wall“, zumindest wegen der musikhistorischen Bedeutung. Auch wenn ich mich mit dem Album bis heute nicht so wirklich anfreunden konnte. Von paar Highlights abgesehen. Alles was danach kam war Zugabe.

    Mir gings aber tatsächlich vor allem um „Obscured By Clouds“, das völlig unter den Tisch fällt. Und auch die Aussage ist Quatsch. Ja, es war ein Soundtrack, umgewidmet zum Album. Aber ich hab speziell dieses Album nie einfach nur als Soundtrack gesehen. Es war für mich immer ein vollwertiges P.F.-Album, das sich nahtlos in die Reihe der großen P.F.-Alben eingereiht hatte. Aus dieser Reihe würde ich dann eher „More“ rausnehmen. Für mich zählt „Obscured…“ wirklich zu den besten Floyd-Alben und aktuell auch auf 5 meines Alben Rankings der Band.

    Wobei, wenn ich das Heft so sehe, „Preziosen“ bedeutet ja soviel wie Kostbarkeit oder Juwel, somit ist „Obscured…“ da ja vielleicht doch ganz gut aufgehoben! :-)

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11351687  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,119

    @pinkfloyd

    …frech ist natürlich bei dem Text zu SHINE ON Rick Wright zu vergessen.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11351691  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    onkel-tomHopfen und Malz

    Ist auch überbewertet.;)

    --

    #11351701  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,119

    @pinkfloyd

    ……was für brennende Hände überhaupt?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11351713  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    cycleandale

    herr-rossiKein Pink Floyd-Album ist essenziell. (Damit habe ich meinen Beitrag zum Meinungspluralismus im RS-Forum geleistet. Nichts zu danken.)

    Da kann ich nur Reich-Ranicki zitieren: Du kannst Deine, wenn auch falsche, Meinung äußern. Sie bleibt aber trotzdem falsch.

    Vielleicht hätte der große Reich-Ranicki aber auch diese apodiktische Aussage über Pink Floyd getroffen: „Ach, hören Sie mir auf mit Pink Floyd! Eine absolut grrrräßßßliche Band! Ich bitte Sie! Da höre ich lieber Supertramp.“

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11351731  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    herr-rossi

    onkel-tomHopfen und Malz

    Ist auch überbewertet.;)

    Na, na, na. Wenn wir mal wieder ein Forumstreffen haben, hab ich das hier an:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11351747  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    stormy-monday

    herr-rossi

    onkel-tomHopfen und Malz

    Ist auch überbewertet.;)

    Na, na, na. Wenn wir mal wieder ein Forumstreffen haben, hab ich das hier an:

    Oder dieses hier:

    Wirkt aber nur mit einer amtlichen Plauze.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11351753  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Das finde ich doof. Das andere habe ich wirklich.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11351763  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,119

    stormy-mondayDas finde ich doof. Das andere habe ich wirklich.

     

    Die Plauze?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11351779  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Langsam auch…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11351783  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    stormy-mondayLangsam auch…

    Dann brauchst du einen Drill Instructor!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11351789  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,119

    stormy-mondayLangsam auch…

     

    Wirkt es wirklich so geil wie auf dem Bild?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.