ROLLING STONE im Februar 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 297)
  • Autor
    Beiträge
  • #10699827  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Das Specials-Special freut mich auch sehr! Und der Artikel über Noname, die ja überraschend in den RS-Kritiker-Top 10 für 2018 auftauchte und bislang im Heft gar nicht vorgekommen war, wenn ich mich recht erinnere.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10699829  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    sparch

    bullitt Warum ist das eigentlich so wichtig? Erschließt sich mir bei Kunst noch weniger als in anderen Bereichen.

    Zumindest ist es ein interessanter Kontrast zu den alten Säcken, die sich fast jeden Monat au dem Cover tummeln.

    und es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

    #10699847  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ich gehe davon aus, dass man sehr genau weiß, welche Cover ziehen und welche nicht und es da nochmal eine Diskrepanz zum Inhalt gibt. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen junge Acts zu supporten, aber bitte ohne verkappte Frauenquote.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10699859  | PERMALINK

    kornkreis

    Registriert seit: 29.10.2018

    Beiträge: 68

    Hyper, hyper! Kunst und Pop

    Wie sich Kunst und Musik beeinflussen, zeigt nun eine Show in Hamburg

    Was ist denn damit gemeint?

    Diese Ausstellung: https://www.hamburg.de/ausstellung-hamburg/11701264/68-pop-und-protest/ ?

    Ich bin nämlich am WE in Hamburg.

    --

    #10699863  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    sassan
    Hyper, hyper! Kunst und Pop
    Wie sich Kunst und Musik beeinflussen, zeigt nun eine Show in Hamburg
    Von Holger Liebs

    Pop bzw. Musik sind keine Kunst?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10699875  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Kunst und Musik! 68! Willkommen auf ARTE!

    --

    #10700013  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Ist das neue Heft schon im Handel?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10700049  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    wahrund es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

    Gäääähn. Schnarch.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10700059  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    stormy-monday

    wahrund es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

    Gäääähn. Schnarch.

    siehste, du hast dich schon verabschiedet.

    #10700065  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    wahr

    sparch

    bullitt Warum ist das eigentlich so wichtig? Erschließt sich mir bei Kunst noch weniger als in anderen Bereichen.

    Zumindest ist es ein interessanter Kontrast zu den alten Säcken, die sich fast jeden Monat au dem Cover tummeln.

    und es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

    Ich behaupte mal, dass der Teil der bei den Album-Charts abstimmenden Leser jünger ist als der Teil der nicht abstimmenden Leser. Dass man beim Rolling Stone so beschränkt ist, sich mit der Berichterstattung nicht an der Mehrheit der Leserschaft zu orientieren, halte ich für eine sehr steile These.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10700071  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932


    wahr  siehste, du hast dich schon verabschiedet.

    Angesichts deiner Analyse aber auch verständlich …

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10700075  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    onkel-tom

    wahr siehste, du hast dich schon verabschiedet.

    Angesichts deiner Analyse aber auch verständlich …

    Die Analyse war aber nicht ganz vollständig. Mir hat noch „breitbeinig“ gefehlt. Wird hier im Forum ja auch gerne genommen, wenn es um Led Zeppelin im Speziellen bzw. Rockmusik im Allgemeinen geht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10700081  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    clau

    wahr

    sparch

    bullitt Warum ist das eigentlich so wichtig? Erschließt sich mir bei Kunst noch weniger als in anderen Bereichen.

    Zumindest ist es ein interessanter Kontrast zu den alten Säcken, die sich fast jeden Monat au dem Cover tummeln.

    und es deutet darauf hin, dass der stone nicht mitzubekommen scheint, dass sich die leserschaft möglicherweise soweit verändert hat, dass die redaktion mit dem hochjubeln alter testosterongetränkter säcke im männergesangsverein auf zig seiten über kurz oder lang an der leserschaft vorbeischreibt.

    Ich behaupte mal, dass der Teil der bei den Album-Charts abstimmenden Leser jünger ist als der Teil der nicht abstimmenden Leser. Dass man beim Rolling Stone so beschränkt ist, sich mit der Berichterstattung nicht an der Mehrheit der Leserschaft zu orientieren, halte ich für eine sehr steile These.

    möglich, dass die mehrheit der rs-leser ab 50 tatsächlich hauptsächlich immer wieder die eigene jugend bejubelt haben möchte, in der – natürlich – die beste musik entstanden ist, und das natürlich völlig unabhängig von der eigenen wahrnehmung. es gibt ja viele deutsche mags, die diese klientel bedienen und scheinbar haben sie alle irgendwie ein auskommen, sei es „eclipsed“, „rocks“ oder „mint“ oder „rolling stone“. insofern hast du wahrscheinlich recht. für mich ist das allerdings wirklich zum gähnen, um mal stormy zu zitieren. aber ich bin ja auch nur ein einzelner leser, der den rs sowieso nur sporadisch kauft. insofern wohl nicht die zielgruppe.

    #10700083  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    zappa1

    onkel-tom

    wahr siehste, du hast dich schon verabschiedet.

    Angesichts deiner Analyse aber auch verständlich …

    Die Analyse war aber nicht ganz vollständig. Mir hat noch „breitbeinig“ gefehlt. Wird hier im Forum ja auch gerne genommen, wenn es um Led Zeppelin im Speziellen bzw. Rockmusik im Allgemeinen geht.

    dann für dich noch ergänzt: breitbeinig. ;)

    #10700085  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    onkel-tom

    wahr siehste, du hast dich schon verabschiedet.

    Angesichts deiner Analyse aber auch verständlich …

    was einfach so extrem nervt, ist das ewige abfeiern des immer gleichen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 297)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.