ROLLING STONE Dezember 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #2494623  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Originally posted by otis@23 Nov 2004, 23:27
    Ich könnte vielleicht die James Last-Story noch verstehen, wenn es denn gar nichts anderes gibt, aber GUNTER GABRIEL IST DES UNTERSTEN NIVEAUS ZUVIEL.

    Sehe ich ähnlich wie Du, Otis! James Last ist o.k. als Blick über den Tellerrand, aber Gunter Gabriel – nein, nie, nimmer!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2494625  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    GG im stone ist mir ebenfalls suspekt.
    ich möchte aber ein lanze für richard weize brechen.
    es ist seine mission, seinen traum oder berufung musik vor dem vergessenoder verschollen werden zu „retten“.
    er ist da rigoros!!!
    was in puncto amerikanischer musik hier im forum zu hundert prozent anklang finden wird.
    nun hat weize sich aber auch die dokumentation der deutschen musik zum thema gemacht. das geht dann von der schwulen pop kultur der 20er jahre , über peter alexander bis eben auch GG.
    will ich nicht gutfinden, aber ich ziehe den hut vor weizes arbeit und konsequenz!
    (und vielleicht erscheint ja auch mal ein red foley box-set)

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2494627  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by FifteenJugglers@23 Nov 2004, 16:53
    Für das U2-Special war es mal an der Zeit … Was mich nervt, sind diese zwei Seiten mit Kollegenzitaten – komplett für den Anus!

    Nee… für didi :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2494629  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Gunter gabriel ist wirklich schlimm. In vielerlei Hinsicht: seine Auftreten, seine Musik, seine (offenkundig) nicht vorhandenen Inteligenz, wie das Kosovo-Machwerk beweist. hierfür dann auch noch eine halbe Seite buchstäblich zu verschwenden, macht mich fast wütend.

    Dien „prächtige 5-Cd-Box“ dann auch noch anzupreissen um so mehr. Musikalisch, textlich und im gesamten künstlerisch ist dieser Mensch unter aller Sau. Deutliche Worte für den redaktionellen Fehlgriff des Jahres.

    Werte Frau Rützel, hat man ihnen die Frage „Singen Sie ihre Lieder auch nur für die Frauen?“ vorgegeben? Man hätte doch wissen müssen, dass da nichts Vernünftiges drauf geantwortet wird!

    Und Herr Willander, von welcher Plattenfirma wurden Sie gedrängt über diese Box zu schreiben? Bei mir herrscht blankes Entsetzen über diese Bewertung!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494631  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by marcos valle@24 Nov 2004, 13:45
    was in puncto amerikanischer musik hier im forum zu hundert prozent anklang finden wird.
    nun hat weize sich aber auch die dokumentation der deutschen musik zum thema gemacht. das geht dann von der schwulen pop kultur der 20er jahre , über peter alexander bis eben auch GG.
    will ich nicht gutfinden, aber ich ziehe den hut vor weizes arbeit und konsequenz!

    Wenn du davor deinen Hut ziehst, warum willst du es nicht auch gut finden? Wenn man schon Ahnenforschung betreibt, warum nur über die „Guten“. Und überhaupt, wer legt die Kriterien fest, ob ein GG noch besprochen werden darf?

    --

    Keep on Rocking!
    #2494633  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Fetenguru@24 Nov 2004, 15:26
    Gunter gabriel ist wirklich schlimm. In vielerlei Hinsicht: seine Auftreten, seine Musik, seine (offenkundig) nicht vorhandenen Inteligenz, wie das Kosovo-Machwerk beweist. hierfür dann auch noch eine halbe Seite buchstäblich zu verschwenden, macht mich fast wütend.

    Dien „prächtige 5-Cd-Box“ dann auch noch anzupreissen um so mehr. Musikalisch, textlich und im gesamten künstlerisch ist dieser Mensch unter aller Sau. Deutliche Worte für den redaktionellen Fehlgriff des Jahres.

    Werte Frau Rützel, hat man ihnen die Frage „Singen Sie ihre Lieder auch nur für die Frauen?“ vorgegeben? Man hätte doch wissen müssen, dass da nichts Vernünftiges drauf geantwortet wird!

    Und Herr Willander, von welcher Plattenfirma wurden Sie gedrängt über diese Box zu schreiben? Bei mir herrscht blankes Entsetzen über diese Bewertung!

    Wenn sich keiner für GG interessiert, wieso wird er hier so intensiv diskutiert?

    Ich habe das Heft gestern erhalten und noch nicht gelesen. Eine Meinung zum Inhalt kann ich deswegen nicht äussern. Bin aber schon mal gespannt….

    --

    Keep on Rocking!
    #2494635  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    ich finde es einfach grundsätzlich gut das es da jemanden gibt der musik vor dem austerben rettet.
    GG ist ein kapitel der schlager-deutschen musik; und die pflegt RW nun einmal ebenso wie die amerikanischen roots.

    es dreht sich manchmal mehr um das „bewahren“ als um das wiederveröffentlichen besonderer schätze.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2494637  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Originally posted by marcos valle@24 Nov 2004, 17:00
    es dreht sich manchmal mehr um das „bewahren“ als um das wiederveröffentlichen besonderer schätze.

    Große Aufgabe für die Zukunft.

    Wer sich dafür interessiert, hier ein längerer Artikel zum Thema Bewahren.

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #2494639  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Originally posted by marcos valle@24 Nov 2004, 17:00
    GG ist ein kapitel der schlager-deutschen musik;

    Aber in meinen Augen nunmal ein sehr Düsteres, warum muss man so etwas wieder aufleben lassen?

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494641  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Originally posted by Amadeus@24 Nov 2004, 16:53
    Wenn sich keiner für GG interessiert, wieso wird er hier so intensiv diskutiert?

    Diskutiert – vielleicht; bewusst gehört – niemals, zumindestens meine Wenigkeit!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Fetenguru@24 Nov 2004, 22:13
    Diskutiert – vielleicht; bewusst gehört – niemals, zumindestens meine Wenigkeit!

    aha, vielleicht ein Sandra Special im nächsten Jahr……

    --

    #2494645  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Das würde ich sogar selbst schreiben….

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494647  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Originally posted by Fetenguru@24 Nov 2004, 22:25
    Das würde ich sogar selbst schreiben….

    Frech gefragt: Wozu?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2494649  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Aus Spaß an der Freud, die Freude andere zu quälen, aufrichtiger Musik-Journalismus – da gibt's sicherlich viele Gründe!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494651  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Originally posted by Fetenguru@24 Nov 2004, 22:41
    Aus Spaß an der Freud, die Freude andere zu quälen, aufrichtiger Musik-Journalismus – da gibt's sicherlich viele Gründe!

    Natürlich. In dem Zusammenhang mit GG habe ich mir vorgestellt, was wohl in Anja Rützels Kopf stattgefunden hat, während sie das Interview führte. Das Bild von GG, der Kosovo-Song und „Ich bin dein Mann“ macht mir Angst.
    Oder ist das „Ich bin dein Mann“ so zu sehen wie der Typ, der einst zu Springsteen sagte: „Wir brauchen Dich jetzt!“. Und wenn GG schon sauer auf Springsteens Titel „The Boss“ ist, was ist dann mit Hugo?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.