ROLLING STONE Dezember 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #2494593  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,035

    Originally posted by Sebastian Frank@23 Nov 2004, 16:23
    Erhellend ist die Liste „The 50 Biggest Bands Of All Time“ des „Q“-Magazines.
    Aus jener geht hervor, dass Pink Floyd die allergrößten und U2, Queen, die Dire Straits und Bruce größer als die Beatles sind. Der Listenwahn kommt nicht zum Stillstand.

    …man hätte die E Street Band dazuschreiben sollen, so sieht's lächerlich aus!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2494595  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      …ansonsten bin ich bisher erfreut, auch als jemand der peel nicht kannt, hat diese Lekütre interessiert, „This note's for you“ ist ebenso gelungen. Nur mit James Last werde ich mich wohl nicht anfreunden können.

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #2494597  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Fetenguru@23 Nov 2004, 21:30
      …man hätte die E Street Band dazuschreiben sollen, so sieht's lächerlich aus!

      Pink Floyd vor den Beatles. DAS ist lächerlich.

      --

      #2494599  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Originally posted by songbird@23 Nov 2004, 21:46
      Pink Floyd vor den Beatles. DAS ist lächerlich.

      Und das lächerlichste ist das Erscheinen dieser Truppe auf dem ersten Platz.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #2494601  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      ….ich bin Beatles-Fan, so gesehen -ja. Andere sehen das wieder anders. Das eigentlich lustige, für mich, ein Solo-Künstler auf 7! Und wenn ich es genau nehme ist dies für mich Santana auch.

      Die Frage ist, wie man auf diese Reihenfolge gekommen ist?

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #2494603  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Die Diskussion über die 50 besten Bands laut Q wird bereits hier geführt! Bitte dort weiter nölen.

      --

      #2494605  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Hätte ich mir denken können, dass es darüber schon was gibt…

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #2494607  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Das Cover ist doch ok. Das neue Männlichkeitsposing. Postmodern! Nach den letzten passt das gut und ist genauso decouvrierend.
      Aber, dass einer der ekligsten Vertreter deutschen Liedguts -und ich bin da wirklich sogar noch ein bisschen offen für nett gemeinte Schlagereien- gleich zwei Mal diesen Raum bekommt im Stone, das ist für mich unerträglich.
      Ich könnte vielleicht die James Last-Story noch verstehen, wenn es denn gar nichts anderes gibt, aber GUNTER GABRIEL IST DES UNTERSTEN NIVEAUS ZUVIEL.

      Etwas Perverseres als den Kosovo-Song habe ich auf deutsch noch nicht gehört. Und das Ding partizipiert irgendwie an den drei Sternen vom Willander für die Box. (Edit: auch wenn es nicht drauf ist, wie Jimmy unten schreibt)
      Jeder hatte seine Kindheit, und wenn Willanders in den 70s lag und ein GG dazu gehörte, der damals immerhin so „Originelles und sehr Anrührendes“ verfasste wie „Komm unter meine Decke“ , dann mag man einiges nachzusehen bereit sein. Jeder war mal klein. Und dafür braucht sich sicher keiner zu schämen. Aber das als Tristars zu verkaufen und gar noch zwei Mal im Heft darauf hinzuweisen, das schafft wirklich den Abflug des Stone in die ästhetische Bedeutungslosigkeit. Dass GG zielgruppenorientierte Macho- und Kleinejungsmusik machte, ist wirklich kein Grund, ihn hier aufleben zu lassen. Zumal AW dem Mann ja zu Recht sein Fett gegeben hat damals bzgl Cash. Ich verstehe es nicht.

      --

      FAVOURITES
      #2494609  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by otis@23 Nov 2004, 23:27
      Etwas Perverseres als den Kosovo-Song habe ich auf deutsch noch nicht gehört. Und das Ding partizipiert an den drei Sternen vom Willander für die Box.

      aber das ist doch aus den neunzigern, oder (die box deckt sein „werk“ von 1970-82 ab)?

      --

      #2494611  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Thx, jimmy. Habe das da oben ein wenig korrigiert.

      --

      FAVOURITES
      #2494613  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Der Mensch ist doch absolut undiskutabel. Wenn man das Interview auf S. 37 Uninformierten vorlegen würde, wären 70% der Meinung das ist Satire und 30 % der Meinung das ist ernst.
      Aber der meint das ernst ! Allein der letzte Satz „Ich fand geil, dass Horst Köhler nach seiner Antrittsrede gesagt hat: „Ich liebe dieses Land“ – ich hab sofort in seinem Büro angerufen und gesagt „Ich bin dein Mann“. (off topic – wird Dein hier kleingeschrieben ?)

      Horst Köhler wird sich gefreut haben..

      --

      #2494615  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by dougsahm@24 Nov 2004, 08:59
      (off topic – wird Dein hier kleingeschrieben ?)

      Ja, wird! (Immer schon!!)
      Und jetzt erst recht.

      Ja, das Interview war klasse, auch wenn es als Realsatire etwas deplatziert wirkt, da es ja innerhalb des Heftes mit einer offensichtlich ernst gemeinten Review zu der Box gekoppelt wird.

      --

      FAVOURITES
      #2494617  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Schade, ich habe noch nichts gelesen, speziell GG nicht (bestimmt ein Quell an Erfahrungen). Aber „Die 50 besten Bands, die das Q-Magazin IRGENDWIE errechnet hat“ fand ich schön. Nicht die Bands, die Überschrift.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #2494619  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Originally posted by bO²gie@23 Nov 2004, 21:53
      Cool, endlich mal die Scorpions auf dem RS Cover.

      *scnr*

      :lol: das dachte ich mir auch…

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2494621  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Nun, gibt/gab es ja auch durchaus Gutes im neuen Stone.
      Nachdem mein Ärger über GG verflogen war, habe ich dann doch noch (hatte ihn mir eigentlich für weniger erregte Zeiten :lol: aufsparen wollen) WD´s Artikel über John Peel gelesen, der überaus liebevoll und sehr würdigend für diesen großen Mann des Radios die rechten Worte fand.
      Auch gelesen habe ich dann noch WD´s U2 Beitrag, sehr spannend erst mal, da man ja weiß, dass er sie nicht sonderlich gut findet. Dann aber auch sehr treffend und sehr gut!

      --

      FAVOURITES
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 105)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.