ROLLING STONE Dezember 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #2494653  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Gunter Gabriel … ja klar. Der fehlte noch im Stone. Welche Zielgruppe wird denn damit bedient? Die der Leserbriefschreiber nehme ich an. Ich höre schon das Gelächter der ME- und Spex-Abonnenten. So, und jetzt gehe ich in die Ecke und schäme mich für diesen Ausflug ins musikalische Gruselkabinett und für mein Abo.
    Anja Rützel, sie stehen unternehmenshierarchisch leider am Ende der Nahrungsmittelkette. Mein Beileid dafür. Kann ich Ihnen eine Spende zukommen lassen, um sie vor weiteren Erlebnissen dieser Art zu schützen? So muß man sein Geld doch nicht verdienen … :lol: ;)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2494655  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    Gutes Heft. Danke dafür.

    Aber warum auf Papiersorte und Heftung der bisherigen specials verzichtet?

    --

    #2494657  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Habe bisher nur durchgeblättert, dürfte aber wieder interessante Lektüre bieten.

    Schön, daß der Stone mit Gunter Gabriel und James Last neue Horizonte aufstößt.
    Vielleicht wird meine Hoffnung auf ein Tony Marshall-Special doch noch erfüllt. :rolleyes:

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2494659  | PERMALINK

    diebuschmann

    Registriert seit: 03.10.2002

    Beiträge: 3,771

    Also mir gefällt die Ausgabe. Habe schon den Männermann abgearbeitet, danach die Berichte über James Last und Eminem gelesen. Selten hat es eine RS-Ausgabe auf meinen Nachttisch geschafft, diese hier schon.

    --

    Die Welt auseinander nehmen.
    #2494661  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by Moontear@25 Nov 2004, 08:19

    Schön, daß der Stone mit Gunter Gabriel und James Last neue Horizonte aufstößt.
    Vielleicht wird meine Hoffnung auf ein Tony Marshall-Special doch noch erfüllt. :rolleyes:

    Zumindest haben die Ankündigung, daß es Gabriel und Hansi (obwohl der ja auch schon seit jahren „cool“ geredet wird) in den Stone geschafft haben, meine Vorfreude einmal mehr geweckt…aber warum denn nicht Gabriel? Ich meine, er säuft, raucht, ist mittel- und arbeitslos, kriegt, glaube ich, sogar Stütze, hey, so ein Mann ist doch mehr Rock'n'Roll als die ganzen US-Stars, die nur noch ihre Milliönchen zählen…und wenn er dann auch noch schräge Ansichten hat, umso besser…hat sich nicht Lou Reed auch mal irgendwann Hakenkreuze ins Haar gemäht, Lennon die Beatles mit Jesus verglichen und Costello Ray Charles als blinden Nigger beschimpft..so what, passt doch die alte Fettschnalle aus Gütersloh prima rein

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494663  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Originally posted by songbird
    Und das lächerlichste ist das Erscheinen dieser Truppe auf dem ersten Platz.

    Hehe. Kaum kommt mal ne Liste raus, die zur Abwechslung mal nicht die Säulenheiligen des Rock'n Roll-Bildungsbürgertums (Beatles, Stones oder Dylan) bedient, wird gemault.

    --

    down by the river i shot my baby
    #2494665  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by Aquarius@25 Nov 2004, 15:40

    Hehe. Kaum kommt mal ne Liste raus, die zur Abwechslung mal nicht die Säulenheiligen des Rock'n Roll-Bildungsbürgertums (Beatles, Stones oder Dylan) bedient, wird gemault.

    Dafür sind ja Listen da (wie ich hier gelernt habe): Daß man sie hauptsächlich erstellt, um anschließend darüber zu maulen und andere dann wieder darüber maulen können, daß über die Listen gemault wird!

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494667  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by Der stille Teilhaber@25 Nov 2004, 15:06
    Hehe. Kaum kommt mal ne Liste raus, die zur Abwechslung mal nicht die Säulenheiligen des Rock'n Roll-Bildungsbürgertums (Beatles, Stones oder Dylan) bedient, wird gemault.
    Dafür sind ja Listen da (wie ich hier gelernt habe): Daß man sie hauptsächlich erstellt, um anschließend darüber zu maulen und andere dann wieder darüber maulen können, daß über die Listen gemault wird!

    Vielleicht. Bin ja auch eher ein Listenarmer.

    Aberrrr: Einen Zweck erfüllen sie: Man lernt sich kurz und knapp in seinen Präferenzen kennen. Insofern eher ein Instrument der Positionierung als einer absolutistichen Aussage.

    --

    #2494669  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by dougsahm@25 Nov 2004, 16:14
    Einen Zweck erfüllen sie: Man lernt sich kurz und knapp in seinen Präferenzen kennen. Insofern eher ein Instrument der Positionierung als einer absolutistichen Aussage.

    Man könnte aber auch Fragebögen ausfüllen, ich glaube, das wird in diesem Land auch sehr gerne gemacht!

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494671  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by Der stille Teilhaber@25 Nov 2004, 15:18
    Man könnte aber auch Fragebögen ausfüllen, ich glaube, das wird in diesem Land auch sehr gerne gemacht!

    Kann ich nicht so bestätigen. Meines Wissen ist die umfassendste Empiristik in den Staaten und in Skandinavien anzutreffen.

    --

    #2494673  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by dougsahm@25 Nov 2004, 16:25
    Kann ich nicht so bestätigen. Meines Wissen ist die umfassendste Empiristik in den Staaten und in Skandinavien anzutreffen.

    Mit Skandinavien könntest Du recht haben, nach 20 Jahren US kann ich dies allerdings nicht bestätigen…was glaubst Du wohl, warum die immer noch kein funktionierendes Sozialssystem haben? Nicht weil die alle so arm sind, noway, die können alle nicht schreiben…und das ist kein Witz! Ne Ämterkultur wie in Deutschland gibt es in den Staaten nicht und das liegt wirklich am vorherrschenden Analphabetismus (kann man mit Deutschland gar nicht vergleichen und ist hier auch gar nicht sooo bekannt, ist aber eines der allergrößten Probleme der Amis!)

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494675  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Originally posted by Der stille Teilhaber@25 Nov 2004, 14:50
    … er säuft, raucht, ist mittel- und arbeitslos, kriegt, glaube ich, sogar Stütze, hey, so ein Mann ist doch mehr Rock'n'Roll [….snipped….] ..so what, passt doch die alte Fettschnalle aus Gütersloh prima rein

    Danke, treffender kann man es nicht ausdrücken.

    @ Listen:
    Wer ist eigentlich dieser Pink Floyd?

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2494677  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Originally posted by Der stille Teilhaber@25 Nov 2004, 13:50
    …aber warum denn nicht Gabriel? Ich meine, er säuft, raucht, ist mittel- und arbeitslos, kriegt, glaube ich, sogar Stütze, hey, so ein Mann ist doch mehr Rock'n'Roll als die ganzen US-Stars, die nur noch ihre Milliönchen zählen…

    Nein, ist er nicht! Er ist ein talentloser Tingel-Tangel-Musikant, der den Roch'n'Roll nur aus dem Lexikon kennt, wenn er denn eines besitzt!

    Rauchen, saufen, Stütze, mittel-und arbeitslos – das trifft auch auf etliche (viel zuviele) andere Mitbürger zu und die kommen damit auch nicht in 'ne Musik-Zeitung! Warum dann er? Weil er 'ne Flasche „Johnny Walker“ von 'ner Gitarre unterscheiden kann?

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #2494679  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by Fetenguru@25 Nov 2004, 16:42
    Nein, ist er nicht! Er ist ein talentloser Tingel-Tangel-Musikant, der den Roch'n'Roll nur aus dem Lexikon kennt, wenn er denn eines besitzt!

    Rauchen, saufen, Stütze, mittel-und arbeitslos – das trifft auch auf etliche (viel zuviele) andere Mitbürger zu und die kommen damit auch nicht in 'ne Musik-Zeitung! Warum dann er? Weil er 'ne Flasche „Johnny Walker“ von 'ner Gitarre unterscheiden kann?

    Na, das ist mindestens genauso gut wie meine Behauptung, stehts also 1:1 – die Antwort weiß nur der Wind, der Herrgott, oder der Erzengel Gabirel persönlich!

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494681  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Großes Lob für den letzten Track auf der New Voices-CD: „Hey Hartz, ich brauch mehr Geld“! Hab viel gelacht dabei. Brilliante Satire. Xao Seffcheque ist der Mann! :lol:

    Über das Original von Gabriel kann man auch was positives sagen: Das ist ein gutes Beispiel für sozialen Realismus – den Leuten aus der Seele gesprochen, wie so mancher Country-Song. Ob einem gefällt, was man da hört, ist ja ne andere Sache…

    Ich lass mich ganz gern mal über solche „kulturellen Phänomene“ informieren, mit denen ich sonst nichts zu tun habe. Gegen Gunter Gabriel im RS ist bisher gesagt worden, das ist unter unserem Niveau und da müssen wir als RS-Abonnenten uns vor den Spex- und ME-Abonennten schämen. Tja, wer sich dafür schämt, dass die „eigene“ Zeitschrift so uncoole Themen behandelt, der legt wahrscheinlich zu viel Wert darauf, cool zu sein, und ist also selber schuld :P .

    Was James Last angeht, so gab's im letzten Intro schon ein Interview mit ihm – der RS hinkt also dem Trend mal wieder hinterher ;)

    Falls noch niemand Willie Dixons Spruch gebracht hat, hole ich das hiermit nach: „You can't judge a magazine by looking at the cover“.

    @Stiller Teilhaber: Dass die Vorliebe für solche Listen eine deutsche Eigenart ist, glaube ich nicht. Das Gegenbeispiel ist „High Fidelity“; da kommen auch viele Listen drin vor. Ich schaue mir gern solche Sachen an wie die Top-50-Listen hier. Wenn ich an einer Liste merke, da hat jemand einen ähnlichen Geschmack wie ich, und der nennt Alben als seine Favoriten, die ich noch nicht kenne, dann merke ich die vor und höre bei Gelegenheit mal rein. Das ist eine von vielen Möglichkeiten, Entdeckungen zu machen.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.