Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
Ich möchte alle diejenigen, deren künftige Sendungen bereits im Programm aufgeführt sind, bitten, sich schnellst möglich per Mail (Mailadresse im Impressum) mit mir in Verbindung zu setzen.
Wenn es Euch allen nichts ausmacht, würde ich auch darum bitten, künftig die senderbezogene, persönliche Korrespondenz per Mail und nicht mehr per PN abzuwickeln, damit ich einen besseren Überblick habe.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungJo. Hab mir alles angeschaut, auf der Seite. (nach Deiner Mail)
Aber was soll das?
Ich begreif Deine Intention da überhaupt gar nicht…
das Stone Fm soll bitte, so bleiben, wie es bisher war.Dieses *Stones* sammeln, abgeben, was weisss ich , was alles, warum?
Ich sehe das so: wer mag, kann zuhören. Wer mag, kann ne Sendung machen.
Fertig.Dass Du finanzielle Unterstützung brauchst..weil das wohl kostet..keine Frage, und die ist ja gegeben.
Aber der andere Kram erinnert mich fatal an Gummipunkte der ARAL.
Geht gar nicht, sowas.--
Das mit diesen ominösen Steinen hab ich gestern auf der Homepage gelesen. Würde da auch ganz gerne den tieferen Sinn verstehen.
Gummipunkte hört sich interessant an…
edit: Hab gerade nochmal nachgelesen… Schallplatten kann man also damit einkaufen. Das stand gestern glaub ich noch nicht da. Also, den tieferen Sinn hab ich jetzt (vielleicht) verstanden. Es geht um Rabattkarten-Sammelpunkte-Treuetaler-Käse.
--
ich bin grad fleißig dabei eine schizo show vol.II zu erstellen. es macht mir wirklich spaß und hoffe, euch auch wieder etwas damit erfreuen zu können.
hm, es wird diesmal etwas ruhiger zugehen.--
Drinking in order to stay thinLiebe Leute, ich möchte einfach nur den DJs etwas für Ihre „Arbeit“ geben. Ist das schon zuviel des Guten? Mikko hatte diesbezüglich Kritik geübt, ich habe sie angenommen. Dabei kam ich einfach auf die Idee (die natürlich nicht neu ist) mit den „stOnes“. Wer daran nicht teilnehmen möchte, braucht das doch auch nicht. Er kann seine „stOnes“ ja jemandem überlassen, der sie einsetzen möchte. Warum allerdings gleich wieder bei einer neuen Idee gemeckert oder gefrotzelt wird, ohne dass sie überhaupt zum Start gelangt ist, verstehe ich nicht. StoneFM entwickelt sich, bleibt aber im Kern für diejenigen, die an den Entwicklungen nicht teilnehmen wollen, immer gleich. Es ändert sich doch für die Hörer nichts – nur die DJs bekommen jetzt ein kleines Dankeschön über dessen Verwendung sie selbst entscheiden können. Beschwert Ihr Euch auch bei Euren Chefs oder Kunden, dass sie Euch „Euro-Sammeltaler“ für Eure Leistungen geben? Wo genau ist das Problem?
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Sorry Ingo, aber sowas sieht halt immer ein bisschen nach (nicht unwesentlich von wirtschaftlichen Interessen beeinflusster) Kundengewinnung aus. Der Vergleich mit dem Chef hinkt…
Steine fallen mir manchmal vom Herz und Punkte sammel ich nur in Flensburg.
--
@elwood: Die Idee ist gut. Im Laden lasse ich mich auch nie auf so Bonuspunkte-Aktionen ein, aber in diesem Kontext ist das doch eine nette Sache.
--
Herr Rossi@Elwood: Die Idee ist gut. Im Laden lasse ich mich auch nie auf so Bonuspunkte-Aktionen ein, aber in diesem Kontext ist das doch eine nette Sache.
Ich find’s auch sympatisch, bitte nicht alles so hoch hängen. Und Non- Profit heisst doch nicht, das so’n Steinchen als Dankeschön anrüchig ist.
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenfutterhoernchenSorry Ingo, aber sowas sieht halt immer ein bisschen nach (nicht unwesentlich von wirtschaftlichen Interessen beeinflusster) Kundengewinnung aus. Der Vergleich mit dem Chef hinkt…
Erstens finde ich es überhaupt nicht problematisch, wenn eine Firma Kunden (oder ein Arbeitnehmer einen Arbeit- und Geldgeber) gewinnen möchte und zweitens finde ich es noch unproblematischer, wenn das dadurch geschieht, dass sie sozusagen die „Arbeit“ der StoneFM-DJs in Form von „Gut-Steinen“ vergütet (also Geschenke verteilt), in dem sie diesen Betrag von den Normalpreisen in Abzug bringt. Wenn ich also dort normalerweise 16 Euro für eine Scheibe bezahle, aber durch meine „DJ-Tätigkeit“ für StoneFM nur 13 Euro, dann suche ich vergeblich nach dem wirtschaftlichen Vorteil der Firma – abgesehen natürlich von der Gewinnung eines Neukunden, der aber trotzdem nicht an den Laden gebunden ist.
Im übrigen finde ich auch nicht, dass der Vergleich mit dem Chef hinkt, denn man sollte sich (gerade heute) schon darüber im Klaren sein, dass es (leider) nicht selbstverständlich ist, ein monetäres Dankeschön von jemandem für seine „Leistungen“ zu erhalten. Viele kämpfen ja mittlerweile um ihre Gehälter und Jobs, weil einige den Hals nicht voll genug bekommen. Für mich wäre es zum Beispiel durchaus vorstellbar, dass man zukünftig mit solchen oder ähnlichen Tätigkeiten diverse Vorzüge erhält. Warum auch nicht? Allein mit der Ausübung eines „Ehrenamts“ oder einer vergleichbaren Tätigkeit kann man sich nichts kaufen, obwohl man eine Menge Zeit investiert, was ich prinzipiell sehr schade finde, denn die Tätigkeiten sind in aller Regel der/einer Gemeinschaft nützlich. Die „stOnes“ sollen ein (wenn auch bisher nur kleiner) Beitrag zur Förderung dieser Gemeinschaft sein – mehr nicht. Niemand braucht das anzunehmen. Deshalb gibt’s ja auch die Möglichkeit des Verschenkens von „stOnes“ an andere DJs.
Daher gilt mein Dank Mikko, der die „stOnes“ angestoßen hat, auch wenn das in dieser Form wohl gar nicht seine Intention gewesen sein mag.Edit: Was gibt’s eigentlich mittlerweile für ein Präsent aus Flensburg, wenn man seine Sammelkarte voll hat?
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!ElwoodLiebe Leute, ich möchte einfach nur den DJs etwas für Ihre „Arbeit“ geben. Ist das schon zuviel des Guten? … nur die DJs bekommen jetzt ein kleines Dankeschön über dessen Verwendung sie selbst entscheiden können.
Das finde ich zwar furchtbar lieb – ich, die ich gerade die zweite Sendung fertig habe und an der dritten bastele – aber ich mache das doch aus ganz viel Spaß! Vielleicht habe ich ja immer klammheimlich davon geträumt, andere Mitmenschen mit meiner Musik zu traktieren / zu beglücken? Es ist einfach ein richtig schönes Hobby zu kompilieren (habe ich schon seit Ewigkeiten getan), und auch die Liner-Notes und das Einstellen auf den entsprechenden Seiten macht mir – einfach – nur – Spaß! Von daher finde ich das furchtbar lieb und furchtbar unpassend! Mal ganz ehrlich an alle DJs! EITELKEIT GEHÖRT AUCH DAZU! Also? Ist es nicht ausreichend, unserem musikalischen – ähem, Exhibitionismus frönen zu können? Brauchen wir auch noch Bonuspunkte? Ein nettes Danke und „War ne tolle Sendung – mach weiter“, finde ich, ist schon überreichlicher Lohn!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
EITELKEIT GEHÖRT AUCH DAZU
!Aber natürlich!!
Ein nettes Danke und „War ne tolle Sendung – mach weiter“, finde ich, ist schon überreichlicher Lohn!
Das ist genauso richtig,aber wenn Elwood das unter dem Gesichtspunkt “ Danke sagen“ sieht,dann freut mich das!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenBTW,Hi Marion!:wave:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen@lucy: Ich stimme Dir in allem zu. Aber Elwood meint es einfach gut, die nette Idee erkenne ich an.
--
Richtig, es hat mich niemand darum gebeten. Wie ich schon sagte, hat Mikko eigentlich den Anstoß dazu gegeben, ohne das wohl damit fordern zu wollen. Ich betreibe den Sender und die Homepage auch nur aus Spaß und erhalte trotzdem von Euch vollkommen freiwillige Spenden. OK, der Betrieb kostet nun mal Geld, aber das Erstellen und versenden von „Tapes“ auch. Natürlich ist es für den einen ein reines Vergnügen, andere hingegen, die jeden Euro mehrfach umdrehen müssen, kommen bei diesen Ausgaben schon ins Grübeln. Da finde ich es nur fair, wenn man zumindest einen (wenn auch kleinen) Teil zum Mitmachen beitragen kann. Wer es nicht braucht, kann es ja an andere DJs weitergeben. Es wird sich bestimmt jemand finden, der mit den „Gut-Steinen“ etwas anfangen kann und der sich darüber freut.
Betrachtet es einfach als vollkommen freiwillige und daher auch nicht einforderbare Spende eines Tonträgerhändlers für das Erstellen eines „Tapes“ und das damit verbundene Ermöglichen eines unterhaltsamen Abends im Kreise der Forums- bzw. StoneFM-Gemeinschaft. Wer weiß, vielleicht ist das alles schon nach wenigen Wochen oder Monaten nicht mehr möglich. Ich denke, das geht daher erstmal in Ordnung.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.