Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2388641  | PERMALINK

elwood

Registriert seit: 27.01.2003

Beiträge: 6,656

futterhoernchenSorry Ingo, aber sowas sieht halt immer ein bisschen nach (nicht unwesentlich von wirtschaftlichen Interessen beeinflusster) Kundengewinnung aus. Der Vergleich mit dem Chef hinkt…

Erstens finde ich es überhaupt nicht problematisch, wenn eine Firma Kunden (oder ein Arbeitnehmer einen Arbeit- und Geldgeber) gewinnen möchte und zweitens finde ich es noch unproblematischer, wenn das dadurch geschieht, dass sie sozusagen die „Arbeit“ der StoneFM-DJs in Form von „Gut-Steinen“ vergütet (also Geschenke verteilt), in dem sie diesen Betrag von den Normalpreisen in Abzug bringt. Wenn ich also dort normalerweise 16 Euro für eine Scheibe bezahle, aber durch meine „DJ-Tätigkeit“ für StoneFM nur 13 Euro, dann suche ich vergeblich nach dem wirtschaftlichen Vorteil der Firma – abgesehen natürlich von der Gewinnung eines Neukunden, der aber trotzdem nicht an den Laden gebunden ist.
Im übrigen finde ich auch nicht, dass der Vergleich mit dem Chef hinkt, denn man sollte sich (gerade heute) schon darüber im Klaren sein, dass es (leider) nicht selbstverständlich ist, ein monetäres Dankeschön von jemandem für seine „Leistungen“ zu erhalten. Viele kämpfen ja mittlerweile um ihre Gehälter und Jobs, weil einige den Hals nicht voll genug bekommen. Für mich wäre es zum Beispiel durchaus vorstellbar, dass man zukünftig mit solchen oder ähnlichen Tätigkeiten diverse Vorzüge erhält. Warum auch nicht? Allein mit der Ausübung eines „Ehrenamts“ oder einer vergleichbaren Tätigkeit kann man sich nichts kaufen, obwohl man eine Menge Zeit investiert, was ich prinzipiell sehr schade finde, denn die Tätigkeiten sind in aller Regel der/einer Gemeinschaft nützlich. Die „stOnes“ sollen ein (wenn auch bisher nur kleiner) Beitrag zur Förderung dieser Gemeinschaft sein – mehr nicht. Niemand braucht das anzunehmen. Deshalb gibt’s ja auch die Möglichkeit des Verschenkens von „stOnes“ an andere DJs.
Daher gilt mein Dank Mikko, der die „stOnes“ angestoßen hat, auch wenn das in dieser Form wohl gar nicht seine Intention gewesen sein mag.

Edit: Was gibt’s eigentlich mittlerweile für ein Präsent aus Flensburg, wenn man seine Sammelkarte voll hat? :-)

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!