Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Mick67Sehr sehr schade!
Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.
Die Konzerte waren immer absolute Highlights, die nur wenige andere Künstler erreicht, geschweige denn übertroffen haben.:bier:
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungsongbirdDas Konzert in Wiesbaden – mein letzter Kontakt mit der Band – war schlecht, das Publikum bestand vorwiegend aus Leuten, die ausser „Out of Time“ nichts kannten.
War’s nicht!
Schlecht waren die Platten auch nie, und finde es Schade und mutig diese Entscheidung zu fällen!
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Mick67
Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen.Ich liebe deine Art mit Sichtweisen umzugehen die von deiner eigenen abweichen.
--
Die Trennung rettet die Band vor der Rolling Stoneschen Langeweile und Belanglosigkeit ab ca. 1985.
--
smash! cut! freeze!Vermutlich wird das jetzt wieder in die hier übliche Grundsatzdiskussion ausufern, ab wann eine Band belanglos ist und sich aufzulösen hat.
Aus meiner Sicht basieren solche „Negativ-Statements“ auf einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber der Band und deren Schaffenswerk.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKsongbirdDass die Band in den letzten Jahren nichts mehr zustande bekommen hat, darf man wohl noch feststellen.
Im Gegenteil, sie haben sich sogar mit einer absolut würdigen Platte verabschiedet.
--
songbirdDass die Band in den letzten Jahren nichts mehr zustande bekommen hat, darf man wohl noch feststellen.
So sehe ich das auch.
--
Ihr letztes „Collapse“-Album kommt bestimmt in meine Top 5 der R.E.M Alben
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadIhr letztes „Collapse“-Album kommt bestimmt in meine Top 5 der R.E.M Alben
unter den Top 8 auch hier … ich mag die Platte
--
TomJoadIhr letztes „Collapse“-Album kommt bestimmt in meine Top 5 der R.E.M Alben
wurde unterbrochen
Um so trauriger dass Sie sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen haben. Live habe ich einmal ein Begeisterndes erlebt ( auf der „Vote for Change Tour“ in 2004 ) und ein anderesmal ein eher mittelmässiges in 2008. Jetzt haben Sie keine Chance mehr diesen Malus auszugleichen. Schade ! Ich bin mir aber sicher dass mir die Jungs musikalisch in anderer Form noch schöne Momente liefern werden. Man könnte ja z.B. träumen von einem Projekt von Michael Stipe mit Patti Smith. Oder so …
SheikYerboutiunter den Top 8 auch hier … ich mag die Platte
Es gibt nicht viele Bands wo eine Top 8 Platzierung eine gute Wertung bedeutet, oder ?
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we diesongbirdDas Konzert in Wiesbaden – mein letzter Kontakt mit der Band – war schlecht, das Publikum bestand vorwiegend aus Leuten, die ausser „Out of Time“ nichts kannten.
Dass die Band in den letzten Jahren nichts mehr zustande bekommen hat, darf man wohl noch feststellen.
Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Aussage ja ok.
Ich denke, wir sind uns bezüglich der Studioalben weitgehend einig, dass die Band den Ausstieg von Bill Berry nicht wirklich kompensieren konnte. Alles nach New Adventures ist schlechter als fast alles davor. Aber man muss umgekehrt auch anerkennen, dass es bemerkenswert ist, wie lange R.E.M. herausragende Alben und Singles veröffentlicht haben, nämlich 13 Jahre, das ist weitaus länger als bei vielen anderen Bands, die meistens nur zwei (Oasis!), drei oder fünf Jahre wirklich herausragendes Material veröffentlichen. Selbst die Rolling Stones haben nicht länger auf höchstem Niveau Alben veröffentlicht (wenn man weiß, dass Tattoo You aus älteren Songs besteht). Aber wie Stones ist es auch R.E.M. gelungen, gelegentlich immer noch mal wieder ein tolles Lied zustandezubringen, beispielsweise The Great Beyond, Daysleeper, Imitation Of Life, Bad Day (alt, ich weiß), Leaving New York und Ü-Berlin, um einige zu nennen.
Und was die Livekonzerte angeht, so war die Band eigentlich bis zum Schluss hervorragend, obwohl ihre Liveauftritte keine Seite vermittelt haben, die man nicht von ihren Studioalben kannte. Bei dem enormen Zuspruch fanden sich im Publikum natürlich zahlreiche „causal fans“. Das ist bei Bands dieser Größenordnung kaum anders. Aber viel erstaunlicher als das, ist die Tatsache, dass sie es eben geschafft haben, überhaupt zu dieser weltweit bekannten Band zu werten, ohne sich jemals lächerlich zu machen oder ihre Prinzipien zu verraten. Das finde ich bewundernswert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
‚Die Kunst auf einer Party ist, zu wissen, wann es Zeit ist zu gehen“ (Stipe) … Ich finde, durch „Collapse“ hat die R.E.M-Party wieder ein bisschen Schwung bekommen … Schade!
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Aussage ja ok.
Ich denke, wir sind uns bezüglich der Studioalben weitgehend einig, dass die Band den Ausstieg von Bill Berry nicht wirklich kompensieren konnte. Alles nach New Adventures ist schlechter als fast alles davor. Aber man muss umgekehrt auch anerkennen, dass es bemerkenswert ist, wie lange R.E.M. herausragende Alben und Singles veröffentlicht haben, nämlich 13 Jahre, das ist weitaus länger als bei vielen anderen Bands, die meistens nur zwei (Oasis!), drei oder fünf Jahre wirklich herausragendes Material veröffentlichen. Selbst die Rolling Stones haben nicht länger auf höchstem Niveau Alben veröffentlicht (wenn man weiß, das Tattoo You aus älteren Songs besteht). Aber wie Stones ist es auch R.E.M. gelungen, gelegentlich immer noch mal wieder ein tolles Lied zustandezubringen, beispielsweise The Great Beyond, Daysleeper, Imitation Of Life, Bad Day (alt, ich weiß), Leaving New York und Ü-Berlin, um einige zu nennen.
.
Auf den Hinweis zu Oasis gehe ich nicht ein, vermutlich Unkenntnis auf deiner Seite. Ich fand REM die letzten 10 Jahre nur noch langweilig und viele haben das wohl ähnlich empfunden. Imitation of Life ist übrigens mit das schlimmste Mainstream-Futter überhaupt dieser Band.
Eine gewisse alternative und sympathische Haltung will ich ihnen nicht absprechen.
--
nail75Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Aussage ja ok.
Da diese Aussage eine Meinung darstellt, ist sie definitiv ok.
nail75
Ich denke, wir sind uns bezüglich der Studioalben weitgehend einig, dass die Band den Ausstieg von Bill Berry nicht wirklich kompensieren konnte. Alles nach New Adventures ist schlechter als fast alles davor.
Ja.
nail75
Aber man muss umgekehrt auch anerkennen, dass es bemerkenswert ist, wie lange R.E.M. herausragende Alben und Singles veröffentlicht haben, nämlich 13 Jahre, das ist weitaus länger als bei vielen anderen Bands, die meistens nur zwei (Oasis!), drei oder fünf Jahre wirklich herausragendes Material veröffentlichen. Selbst die Rolling Stones haben nicht länger auf höchstem Niveau Alben veröffentlicht (wenn man weiß, das Tattoo You aus älteren Songs besteht). Aber wie Stones ist es auch R.E.M. gelungen, gelegentlich immer noch mal wieder ein tolles Lied zustandezubringen, beispielsweise The Great Beyond, Daysleeper, Imitation Of Life, Bad Day (alt, ich weiß), Leaving New York und Ü-Berlin, um einige zu nennen.
Und was die Livekonzerte angeht, so war die Band eigentlich bis zum Schluss hervorragend, obwohl ihre Liveauftritte keine Seite vermittelt haben, die man nicht von ihren Studioalben kannte. Bei dem enormen Zuspruch fanden sich im Publikum natürlich zahlreiche „causal fans“. Das ist bei Bands dieser Größenordnung kaum anders. Aber viel erstaunlicher als das, ist die Tatsache, dass sie es eben geschafft haben, überhaupt zu dieser weltweit bekannten Band zu werten, ohne sich jemals lächerlich zu machen oder ihre Prinzipien zu verraten. Das finde ich bewundernswert.
Der gesamte Abschnitt ist als Meinungsäusserung ok. Dazu gibt es aber auch noch unzählige andere Meinungen, die ebenfalls ok sind.
--
Classic.Der gesamte Abschnitt ist als Meinungsäusserung ok. Dazu gibt es aber auch noch unzählige andere Meinungen, die ebenfalls ok sind.
„Ois is Chicago.“ (Münchner G’schichten“).
--
Include me out! -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.