Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Ich muss gestehen, dass ich Welcome 2 America bis heute nicht gehört habe. Ebenso die NPG Music Club Releases, die nur als Download veröffentlicht wurden. Sind zwar alle bei Tidal verfügbar, gehört habe ich sie bislang aber trotzdem nicht. Das NPG Debüt Goldnigga kenne ich auch nicht, und sicher noch einiges mehr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungEine Liste ist doch keine wissenschaftliche Arbeit, deren Fertigstellung Monate dauert. Die Tracks und Alben, die gefallen, sind doch in der Regel bekannt. Und zur Not wird gewürfelt. Hab auch noch einige Würfel übrig, bei Interesse einfach melden.
Sind hier wirklich UserInnen, die für diese Umfragen den kompletten Katalog eines Acts noch einmal hören? Kommt mir zumindest so vor…
--
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
jesseblueEine Liste ist doch keine wissenschaftliche Arbeit, deren Fertigstellung Monate dauert. Die Tracks und Alben, die gefallen, sind doch in der Regel bekannt. Und zur Not wird gewürfelt. Hab auch noch einige Würfel übrig, bei Interesse einfach melden.
Sind hier wirklich UserInnen, die für diese Umfragen den kompletten Katalog eines Acts noch einmal hören? Kommt mir zumindest so vor…
Sind hier welche, die das NICHT machen???
--
mad as martl can bemagicdoor
jesseblueEine Liste ist doch keine wissenschaftliche Arbeit, deren Fertigstellung Monate dauert. Die Tracks und Alben, die gefallen, sind doch in der Regel bekannt. Und zur Not wird gewürfelt. Hab auch noch einige Würfel übrig, bei Interesse einfach melden.
Sind hier welche, die das NICHT machen???Kennst du aus deiner Schulzeit noch die Sorte Kind, die sich bei Fragen penetrant meldete, dabei fast auf dem Stuhl stand und immer „hier, hier hier!“ rief? Diese Sorte Kind bin ich gerade. Wieso sollte ich für eine Track-Umfrage alle Tracks (nach)hören? Das ergibt nur Sinn, wenn mir ein Act nicht allzu vertraut ist und ich ihn erst beim erneuten Hören besser kennenlerne. Die meisten Acts, an deren Umfragen wir uns beteiligen, sind doch seit vielen, vielen, vielen Jahren bekannt und liefen schon viele, viele, viele Male. Und in all der Zeit haben sich doch bestimmte Aufnahmen besonders eingeprägt. Und genau diese Aufnahmen sind es doch, die für diese Umfragen wichtig sind. Warum nun in Tracks erneut hören, bei denen ich weiß, dass sie für diese Umfrage keine Rolle spielen? Ich möchte doch nicht herausfinden, ob Track XY auf Platz 94 oder 95 liegt. Wenn du über dein Lieblingsgericht nachdenkst, testest du doch auch nicht noch einmal all das Essen, das dir sowieso nicht schmeckt.
Am Beispiel Dylan: Ich weiß, dass es eventuell 10 Dylan-Alben gibt, auf denen kein Track für mich für eine Top20 in Frage kommen würde. Wieso das alles also nachhören?
--
jesseblueSind hier wirklich UserInnen, die für diese Umfragen den kompletten Katalog eines Acts noch einmal hören? Kommt mir zumindest so vor…
Ich höre mir in der Regel alles, was ich von dem Künstler habe, vor Abgabe meiner Liste noch mal an. Macht ja auch Spaß. Aber…man muss damit damit ja nicht erst anfangen, wenn die Umfrage startet. Dann würde ich das wahrscheinlich auch nicht schaffen. In aller Regel ist ja schon viele Monate im Voraus bekannt, in welchem Monat die Umfrage stattfindet. Kann man sich also prima drauf einstellen.
Bei größeren Outputs lasse ich aber dann schon mal die Alben weg, wo ich mit sicher bin, dass da für meine Top20 nichts zu holen ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossi
stormy-mondayWerde mich nicht durch die 33 fehlenden Alben hören.
Ich auch nicht, und ich werde die Abstimmung begleiten.;) Also bis ca. 1994 bin ich halbwegs orientiert, aber danach wird es sehr lückenhaft. Ich vermute, maximal @sparch und @clau kennen das komplette Prince’sche Oeuvre.
Die offiziellen Veröffentlichungen kenne ich komplett, ja. Und das allermeiste habe ich auch physisch. Da es einige NPGMC Veröffentlichungen nach wie vor nicht physisch gibt, wäre ich auch dankbar, wenn vorgegeben würde, welche Alben ins Rennen gehen. Ach ja, und ich vermute, dass @mc-weissbier und @shanks auch alles kennen.
@stormy-monday: Du weißt gar nicht, was Dir entgeht. Das Prince Material aus diesem Jahrtausend ist unfassbar gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
herr-rossi
stormy-mondayWerde mich nicht durch die 33 fehlenden Alben hören.
Ich auch nicht, und ich werde die Abstimmung begleiten.;) Also bis ca. 1994 bin ich halbwegs orientiert, aber danach wird es sehr lückenhaft. Ich vermute, maximal @sparch und @clau kennen das komplette Prince’sche Oeuvre.
Die offiziellen Veröffentlichungen kenne ich komplett, ja. Und das allermeiste habe ich auch physisch. Da es einige NPGMC Veröffentlichungen nach wie vor nicht physisch gibt, wäre ich auch dankbar, wenn vorgegeben würde, welche Alben ins Rennen gehen. Ach ja, und ich vermute, dass @mc-weissbier und @shanks auch alles kennen. @stormy-monday: Du weißt gar nicht, was Dir entgeht. Das Prince Material aus diesem Jahrtausend ist unfassbar gut.
Ich würde sagen 90-95%, aber alle offiziellen Veröffentlichungen stehen selbstverständlich in meinem Regal
@sparch – Welcome 2 America musst du dir unbedingt anhören
Und ja, man muss nicht alles komplett nachhören, um eine Top20 zu erstellen, aber Spaß kann es trotzdem machen
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKjesseblueAm Beispiel Dylan: Ich weiß, dass es eventuell 10 Dylan-Alben gibt, auf denen kein Track für mich für eine Top20 in Frage kommen würde. Wieso das alles also nachhören?
Weil es ein schöner Anlass ist, sich mal wieder mit dem (Gesamt-)Werk eines geschätzten Künstlers auseinanderzusetzen. Ist natürlich auch eine Frage von Zeit bzw Umfang und Leidenschaft. Bei ABBA habe ich alles nachgehört, bei Dylan alles von The Freewheelin‘ Bob Dylan bis Desire, plus ein paar ausgewählte Sachen danach. Mit den Pet Shop Boys hatte ich mich aus offensichtlichen Gründen in den Jahren unmittelbar zuvor intensiv auseinandergesetzt, das war trotz Ausbleiben eines gezielten Nachhörens der Diskographie eine stark untermauerte Liste. Elliott Smith kam mehr oder weniger aus dem Gedächtnis. Funktioniert alles.
--
Beispielsweise kenn ich die ersten 4 Rory Gallagher Alben sehr gut, (bräuchte ich also nicht noch mal hören, mache es trotzdem weils Spaß macht.) Die darauffolgenden Alben kenne ich weniger, die werde ich natürlich auch hören, damit ich ein vollständiges Bild erhalte, weil ich weiss, dass hie und da noch der eine oder andere tolle Track zu finden ist.
Man hat ja genügend Zeit und ich bin sowieso kein Freund von Stress.
--
Don't be scaredSelbstverständlich höre ich mir sämtliche Alben, Livemitschnitte einer Band, Interpreten vor Fertigstellung einer Liste mehrmals an. Ist ja schließlich kein Spaß sowas. Das nehme ich schon sehr ernst…
--
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
stardogSelbstverständlich höre ich mir sämtliche Alben, Livemitschnitte einer Band, Interpreten vor Fertigstellung einer Liste mehrmals an. Ist ja schließlich kein Spaß sowas. Das nehme ich schon sehr ernst…
Immerhin einer, der das hier ernst nimmt!
--
mad as martl can beKlar, macht aber Arbeit.
--
Don't be scared#Team_jesseblue. Bevor ich Alben/Songs nachhöre, die ich sowieso für das Ranking ausschließen kann, bereite ich mich lieber für zukünftige Turniere vor.
--
magicdoor
stardogSelbstverständlich höre ich mir sämtliche Alben, Livemitschnitte einer Band, Interpreten vor Fertigstellung einer Liste mehrmals an. Ist ja schließlich kein Spaß sowas. Das nehme ich schon sehr ernst…
Immerhin einer, der das hier ernst nimmt!
Bei meinen Faves steht die Liste ohne eine Note nachhören zu müssen.
Das Problem ist eher dass die sich jeden Tag ändern kann.--
l'enfer c'est les autres...Von Prince kenne ich auch alles und bei mir werden nahezu auch alle Schaffensphasen in der Liste auftauchen.
--
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.