Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11278787  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich habe die aktuellen Termine jetzt im Zeitplan vorne eingetragen.

    Aber momentan laufen noch bis zum 26. November die Umfrage zu The Band und bis zum 28. November die Umfrage zu Depeche Mode .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11278827  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Habe noch mal alle Vorschläge durchgeschaut und wäre bei diesen hier auch am Start:

    Aerosmith
    Stoppok
    Madness
    Sting
    Chris Rea
    Joe Jackson
    Madonna
    Eagles (2)
    Led Zeppelin (2)
    AC DC (2)
    Queen (2)
    Neil Young (2)
    Rolling Stones (2)
    U2 (2)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11279021  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    @mozza
    Hier ist eine Alben / Compilation – Auflistung. Was wäre deiner Meinung nach unbedingt hörens- oder sogar anschaffenswert?

    Von den Stooges sind viele schrottige Bootlegs und Müll-Kompis auf dem Markt. Von der Flut darf man sich nicht abschrecken lassen, das meiste ist wirklich verzichtbar. Gerade was die (Post-)Raw Power-Outtakes und -Mischnitte betrifft, behaupte ich kühn, dass man mit More Power bzw. The Detroit Tapes (Danke für den Hinweis, @pinball-wizard, mir war bislang nicht nicht bekannt, dass es diese europäische Variante gibt) alles Essentielle besitzt.

    In meinem Regal stehen:

    Studioalben:
    The Stooges (2 CD-Variante)
    Fun House (2 CD-Variante)
    Raw Power (Bowie-Mix, Vinyl)
    Raw Power (Iggy-Mix, CD)

    Livealben:
    Metallic K.O. (erweiterte 2 CD-Variante)
    Live at Goose Lake: August 8th 1970 (CD)

    Kompis:
    More Power (2 CD-Variante)
    (alle anderen habe ich über die Zeit wieder abgegeben)

    Mit diesem Sortiment fühle ich mich als bekennender Stooges-Jünger komplett ausgestattet (wobei ich 1970: The Complete Fun House Sessions natürlich gerne noch im Regal stehen hätte).

    Die beiden Reunion-Alben The Weirdness und Ready To Die kenne ich ebenfalls, offiziell existieren sie in meinem Stooges-Kosmos aufgrund eklatanter Unwürdigkeit jedoch nicht. Das ist aber natürlich nur meine subjektive Einschätzung.

    Fazit: Trotz des Kompi-Dschungels ist das für die Umfrage relevante Material doch recht überschaubar. Und für Stooges-Novizen bietet die Umfrage eine tolle Möglichkeit, sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand das Komplettwerk einer großen und musikhistorisch bedeutenden Band zu erschließen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11280053  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    @ediski: ich habe zwar den Überblick verloren, ob ich noch Vorschläge einbringen darf, aber mir fehlen in der Übersicht noch zwingend die Cowboy Junkies!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11280067  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Die Cowboy Junkies hatte ich schon mal vorgeschlagen. Wird ca. ein Jahr zurückliegen, aber du hast recht – ich kann sie auch nicht in der Übersicht finden.

    --

    .
    #11280077  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    @gipetto

    Danke dir für die Einschätzung und Erläuterung!

    Die ersten drei Stooges-Alben hätte ich gerne noch auf Vinyl, allerdings keine Remaster-Ausgaben, sondern frühe Pressungen, wird aber nicht leicht im Zustand VG+….

    Wobei mir der Bowie-Mix von Raw Power auch auf CD noch fehlt. Gehört habe ich bisher immer den aufgepeitschten Mix von Iggy.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11280613  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Und es begab sich, dass ich gestern und heute Morgen jeweils ein Album von Simon & Garfunkel hörte und bei mir dachte, dass die beiden doch eigentlich auch einen schönen Katalog für eine Umfrage mitbringen. Und siehe da, beim Gegencheck eben durfte ich feststellen, dass eine solche Umfrage nicht nur bereits angedacht ist, sondern nächste Woche auch schon losgeht. Wie schön. Ich bin dabei. Hatte ich letzte Woche wohl überlesen.

    --

    #11280635  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,472

    Ich wäre bei The Hollies und Deep Purple dabei.

    zuletzt geändert von foxhousetwo

    --

    Knappe
    #11280649  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Bei Simon & Garfunkel bin ich auch dabei. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11280935  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    mc-weissbierHabe noch mal alle Vorschläge durchgeschaut und wäre bei diesen hier auch am Start: Aerosmith Stoppok Madness Sting Chris Rea Joe Jackson Madonna Eagles (2) Led Zeppelin (2) AC DC (2) Queen (2) Neil Young (2) Rolling Stones (2) U2 (2)

    Deine Stimmen sind eingetragen.

    --

    #11280937  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    pipe-bowl ich habe zwar den Überblick verloren, ob ich noch Vorschläge einbringen darf, aber mir fehlen in der Übersicht noch zwingend die Cowboy Junkies!

    fuseDie Cowboy Junkies hatte ich schon mal vorgeschlagen. Wird ca. ein Jahr zurückliegen, aber du hast recht – ich kann sie auch nicht in der Übersicht finden.

    Die Cowboy Junkies gehört zu den Interpreten mit bis zu zwei Stimmen, die drei Monate lang nicht mehr genannt wurden und deshalb aus der Liste herausgenommen wurden.

    Jetzt sind sie wieder drin.

    --

    #11280939  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    duploUnd es begab sich, dass ich gestern und heute Morgen jeweils ein Album von Simon & Garfunkel hörte und bei mir dachte, dass die beiden doch eigentlich auch einen schönen Katalog für eine Umfrage mitbringen. Und siehe da, beim Gegencheck eben durfte ich feststellen, dass eine solche Umfrage nicht nur bereits angedacht ist, sondern nächste Woche auch schon losgeht. Wie schön. Ich bin dabei. Hatte ich letzte Woche wohl überlesen.

    Ja, manchmal dauert es gar nicht so lange bis zur gewünschten Umfrage. :-)

    --

    #11280941  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    foxhousetwoIch wäre bei The Hollies und Deep Purple dabei.

    Beide Bands kommen damit auf sieben Stimmen. Deep Purple haben noch keinen Moderator.

    --

    #11280945  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    gipettoBei Simon & Garfunkel bin ich auch dabei.

    Das ist dann die 15. Stimme für das Duo.

    --

    #11280957  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Habe gestern mal wieder „Tea for the Tillerman“ von Cat Stevens gehört und wollte ihm meine Stimme geben. Aber der Barde steht ja noch gar nicht auf der Liste …

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.