Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11280963  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    @mozza
    Wobei mir der Bowie-Mix von Raw Power auch auf CD noch fehlt. Gehört habe ich bisher immer den aufgepeitschten Mix von Iggy.

    Raw Power ist produktionstechnisch eigentlich unzumutbar – egal, welchen Mix man hört.

    Iggy hat das Album 1997 musikalisch schon deutlich aufgewertet (insbesondere Penetration wurde durch die hervorgehobene Celesta zum Highlight). Allerdings machte er beim Mastering den handwerlichen Fehler, alles digital zu übersteuern, so dass das Album nur noch auf Zimmerlautstärke konsumierbar ist, will man sich nicht die Boxen und/oder Ohren zersägen. Der Iggy-Mix mit einem vernünftigen Mastering müsste her. Den gab es wohl auch, allerdings nur in ganz kleiner Auflage anlässlich des RSD 2012. Ich kenne ihn leider nicht…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11280969  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    ediskiDie Cowboy Junkies gehört zu den Interpreten mit bis zu zwei Stimmen, die drei Monate lang nicht mehr genannt wurden und deshalb aus der Liste herausgenommen wurden. Jetzt sind sie wieder drin.

    Dann hoffe ich mal im Sinne eines Musikforums, das ich ernst nehmen kann, dass es dieses Mal besser klappt. Margo Timmins, come on!

    ediskiDeep Purple haben noch keinen Moderator.

    Das könnte ich übernehmen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11281141  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    mozzaAngeblich hat Cash doch in den 70ern und 80ern fast nur schwache Alben gemacht…. ?

    Spätestens wenn wir irgendwann mal eine Laber-Sendung machen sollten, müssen wir mal über seine Alben bei Mercury Records sprechen.

    --

    #11281143  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    radiozettl

    mozzaAngeblich hat Cash doch in den 70ern und 80ern fast nur schwache Alben gemacht…. ?

    Spätestens wenn wir irgendwann mal eine Laber-Sendung machen sollten, müssen wir mal über seine Alben bei Mercury Records sprechen.

    Das wäre mal ein Novum… eine reine Diskutier-, Debatier- und Lamentier-Sendung. :-)
    Das ist aber schon eine special interest-Veranstaltung..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11281145  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    mozzaAngeblich hat Cash doch in den 70ern und 80ern fast nur schwache Alben gemacht…. ?

    Spätestens wenn wir uns irgendwann mal am Rhein zu einer Laber-Sendung treffen sollten, müssen wir mal über seine Alben auf Mercury Records sprechen: „Boom Chicka Boom“, „The Mystery of Life“ und „Johnny Cash is Coming To Town“. „Class of ’55“ nicht zu vergessen.
    Aufgrund von seinem Cameo auf „Zooropa“ wurde ich auf Cash aufmerksam, und das waren zu dem Zeitpunkt seine aktuellsten Veröffentlichungen – kurz vor „American Recordings“.

    --

    #11281163  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Pulp und U2 stehen. Next stop Beatles und Rolling Stones.
    Und im Zuge dessen noch ein mal ein herzliches Dankeschön für den Initiator ediski und an alle Ausrichter/Auswerter. :rose:

    --

    #11285839  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Meine Stimme für Smog/Bill Callahan und Songs:Ohia.

    Für die White Stripes übernehme ich die Auswertung.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11285847  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    ediskiHabe gestern mal wieder „Tea for the Tillerman“ von Cat Stevens gehört und wollte ihm meine Stimme geben. Aber der Barde steht ja noch gar nicht auf der Liste …

    Was? Dann hiermit meine Stimme für Cat Stevens.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11285869  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Bei Cat Stevens wäre ich auch dabei.

    --

    #11286283  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Nur der frühere Cat Stevens oder inkl. auch der neue Cat Stevens mit Beinamen?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11286287  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Ich glaube zwar nicht, dass viel aus dem Spätwerk genannt wird aber warum nicht?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11286291  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    Ich wäre ja grundsätzlich dabei, befürchte aber, dass ich mir bis zur Realisierung dieser Umfrage die Radischen von unten anschaue ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11286303  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,786

    Cat Stevens geht immer.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11286321  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    talkinghead2Ich wäre ja grundsätzlich dabei, befürchte aber, dass ich mir bis zur Realisierung dieser Umfrage die Radischen von unten anschaue

    Nanana, wer wird denn gleich so pesimistisch sein ;-)   ? In den nächsten drei vier Jahren wird die Umfrage schon stattfinden – und 20 Jahre hast du bestimmt noch :yes:

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11286381  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tomIch glaube zwar nicht, dass viel aus dem Spätwerk genannt wird aber warum nicht?

    Beim „Kater“ und Yusef wäre ich auch dabei.

    Die Yusef-Alben sind durchaus hörenswert. So ist das nicht.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.