Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 232)
  • Autor
    Beiträge
  • #11262279  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Spielregeln:

    Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Depeche Mode<b>.</b>

    Abgabeschluss: Samstag, 28. November, 23:59 Uhr

    Bitte listet die nach Eurer Meinung 20 besten Tracks aus der Diskographie von Depeche Mode.

    Sofern Ihr nichts anderes vermerkt, werde ich bei verschiedenen Versionen eines Songs die Studio-Album-Version eines Songs werten und bei Non-Album-Singles die 7“ Version (und im Zweifelsfall die ältere Version, falls es z.B. zwei oder mehr 7“ – bzw. zwei oder mehr 12“ Versionen eines Songs gibt).

    Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.

    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.

    Bei Punktegleichheit entscheidet die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; bei weiterem Gleichstand die höhere Einzelplatzierung.

    Auch dieses Mal gibt es wieder eine Konsens- und Dissenswertung.

    Ich freu mich auf Eure Listen und einen regen Austausch! Viel Spaß beim Mitmachen!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11262283  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Die Listen der einzelnen Teilnehmer

    adlatus

    atom

    beatgenroll

    chocolate-milk

    cloudy

    cycleandale

    ediski

    foxhousetwo

    fuse

    go1

    herr-rossi

    ianage

    isotope

    jetstream

    jimmydean

    john-cope

    karmacoma

    keithmoon2001

    kinkster

    klausk

    liam1994

    magicdoor

    mc-weissbier

    mozza

    mr-badlands

    pelo_ponnes

    pinball-wizard

    pipe-bowl

    rockyron

    shanks

    sommer

    sparch

    talkinghead2

    the magnetic field

    yaiza

    zappa1

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11262295  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    Ich mach dann mal gleich den Anfang:

    1.Blasphemous Rumours
    2.Stripped
    3.Enjoy The Silence
    4.Never Let Me Down Again
    5.It’s No Good
    6.Clean
    7.A Question Of Time
    8.The Sun And The Rainfall
    9.People Are People
    10.Leave In Silence
    11.Personal Jesus
    12.Precious
    13.Policy Of Truth
    14.The Things You Said
    15.Shake The Disease
    16.Behind The Wheel
    17.Black Celebration
    18.Little 15
    19.See You
    20.Waiting For The Night

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11262315  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    01. In Your Room
    02. Higher Love
    03. Behind the Wheel
    04. Stripped
    05. Shake the Disease
    06. The Bottom Line
    07. Black Celebration
    08. Condemnation
    09. Blasphemous Rumours
    10. Lie to Me
    11. Enjoy the Silence
    12. I Feel You
    13. One Caress
    14. World in My Eyes
    15. Death’s Door
    16. Nothing
    17. Halo
    18. Walking in My Shoes
    19. Dangerous
    20. The Things You Said

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11262325  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Hier bin ich raus. War nie „meine“ Band. Kenne daher auch viel zu wenig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11262333  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    onkel-tomHier bin ich raus. War nie „meine“ Band. Kenne daher auch viel zu wenig.

    Sie hatten aber doch von Anfang an große Single-Hits, und da ist im Laufe der Jahre recht ordentlich was zusammengekommen. Waren denn auch diese Singles eher nicht so Dein Fall?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11262337  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Eher nicht. Ich empfand ihre Musik immer als zu „kalt“ und  „mechanisch“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11262357  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    onkel-tomHier bin ich raus. War nie „meine“ Band. Kenne daher auch viel zu wenig.

    Ich kenne nur: „People Are People“, „Master and Servant“, „A Question of Time“, „Just Can’t Get Enough“, „Personal Jesus“, „Enjoy the Silence“.
    Mir fehlt irgendwie das Feuer und die Leidenschaft wenn ich Ihre Sachen höre. Sie sind mir zu synthetisch und minimalistisch.
    Ja, kalt, mechanisch, linear.
    Depeche Mode wirken auf mich immer so, als lebe man in einer melancholischen, dunklen, orwellschen Welt und man versuche mit vorhanden begrenzten Mitteln noch etwas Frohsinn in einer grauen Welt zu schaffen.
    „Enjoy the Silence“ und „Just Can’t Get Enough“ finde ich noch am Besten. Aber das Alles reicht für mich nicht aus um eine Top 20 Liste zu erstellen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11262379  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    onkel-tomEher nicht. Ich empfand ihre Musik immer als zu „kalt“ und „mechanisch“.

    Nun ja, das war und ist ja vielleicht auch genau so, wie sie ihre Musik verstanden haben wollen. „Industrial“ oder so.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11262387  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    cloudy

    onkel-tomEher nicht. Ich empfand ihre Musik immer als zu „kalt“ und „mechanisch“.

    Nun ja, das war und ist ja vielleicht auch genau so, wie sie ihre Musik verstanden haben wollen. „Industrial“ oder so.

    Ja stimmt. „Industrial“. Das ist mir halt irgendwie zu humorlos.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11262437  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    punchline

    cloudy

    onkel-tomEher nicht. Ich empfand ihre Musik immer als zu „kalt“ und „mechanisch“.

    Nun ja, das war und ist ja vielleicht auch genau so, wie sie ihre Musik verstanden haben wollen. „Industrial“ oder so.

    Ja stimmt. „Industrial“. Das ist mir halt irgendwie zu humorlos.

    In ihrem Fall aber trotzdem oft verdammt catchy.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11262439  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. Enjoy the Silence
    2. Just can’t get enough
    3. A question of time
    4. Personal Jesus
    5. New life
    6. Blasphemous rumours
    7. Dreaming of me
    8. Behind the wheel
    9. It’s no good
    10. Photographic
    11. People are people
    12. World in my eyes
    13. Stripped
    14. Never let me down again
    15. The sun and the rainfall
    16. In your room
    17. Master and Servant
    18. The things you said
    19. Strangelove
    20. Everything counts

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11262443  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    In den 80ern meine absolute Lieblingsband ab der ersten Single und natürlich ging das noch bis weit in die 90er. Und die Leidenschaft ist immer noch da, wenn ich die Scheiben auflege. Freue mich auf die Umfrage, aber wird nicht einfach für mich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11262447  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    zappa1In den 80ern meine absolute Lieblingsband ab der ersten Single und natürlich ging das noch bis weit in die 90er. Und die Leidenschaft ist immer noch da, wenn ich die Scheiben auflege. Freue mich auf die Umfrage, aber wird nicht einfach für mich.

    Hey Franz, super, dass du auch mitmachst :good: . Das freut mich.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11262457  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    pinball-wizard

    zappa1In den 80ern meine absolute Lieblingsband ab der ersten Single und natürlich ging das noch bis weit in die 90er. Und die Leidenschaft ist immer noch da, wenn ich die Scheiben auflege. Freue mich auf die Umfrage, aber wird nicht einfach für mich.

    Hey Franz, super, dass du auch mitmachst . Das freut mich.

    Klar bin ich dabei, für mich hat keine andere Band die 80er so geprägt wie Depeche Mode. Schon als ich das erste mal „Dreaming Of Me“ gehört hatte wusste ich, das ist/wird meine Band.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 232)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.