Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11279021  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

@mozza
Hier ist eine Alben / Compilation – Auflistung. Was wäre deiner Meinung nach unbedingt hörens- oder sogar anschaffenswert?

Von den Stooges sind viele schrottige Bootlegs und Müll-Kompis auf dem Markt. Von der Flut darf man sich nicht abschrecken lassen, das meiste ist wirklich verzichtbar. Gerade was die (Post-)Raw Power-Outtakes und -Mischnitte betrifft, behaupte ich kühn, dass man mit More Power bzw. The Detroit Tapes (Danke für den Hinweis, @pinball-wizard, mir war bislang nicht nicht bekannt, dass es diese europäische Variante gibt) alles Essentielle besitzt.

In meinem Regal stehen:

Studioalben:
The Stooges (2 CD-Variante)
Fun House (2 CD-Variante)
Raw Power (Bowie-Mix, Vinyl)
Raw Power (Iggy-Mix, CD)

Livealben:
Metallic K.O. (erweiterte 2 CD-Variante)
Live at Goose Lake: August 8th 1970 (CD)

Kompis:
More Power (2 CD-Variante)
(alle anderen habe ich über die Zeit wieder abgegeben)

Mit diesem Sortiment fühle ich mich als bekennender Stooges-Jünger komplett ausgestattet (wobei ich 1970: The Complete Fun House Sessions natürlich gerne noch im Regal stehen hätte).

Die beiden Reunion-Alben The Weirdness und Ready To Die kenne ich ebenfalls, offiziell existieren sie in meinem Stooges-Kosmos aufgrund eklatanter Unwürdigkeit jedoch nicht. Das ist aber natürlich nur meine subjektive Einschätzung.

Fazit: Trotz des Kompi-Dschungels ist das für die Umfrage relevante Material doch recht überschaubar. Und für Stooges-Novizen bietet die Umfrage eine tolle Möglichkeit, sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand das Komplettwerk einer großen und musikhistorisch bedeutenden Band zu erschließen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)