Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,866 bis 2,880 (von insgesamt 16,272)
  • Autor

myeverchangingmoods

gerade kuttner in der wiederholung gesehen – das war ja ne mogelpackung aber die sonnenbrille war klasse!;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #255437  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Myeverchangingmoodsgerade kuttner in der wiederholung gesehen – das war ja ne mogelpackung aber die sonnenbrille war klasse!;-)

Und hier der Song:

http://rapidshare.de/files/6470614/PW_SC_-_I_Wanna_Make_It_Alright__MTV-Kuttner_Show__18Oct2005_.mp3.html

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #255439  | PERMALINK

norbert

ClauDer Mann am Mischpult schließlich hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt – arg matschig und bassbetont kam der Sound in der Columbiahalle aus den Boxen.

Stimmt leider! Der Gig gestern in Berlin war nicht wirklich schlecht – aber von allen Weller-Konzerten , die ich in Berlin (u.a. auch in der Columbiahalle) erleben durfte, war dies m. E. das schwächste. Aber die Latte, liegt ja auch verdammt hoch.

Ich bin gespannt, was vom heutigen Konzert in Hamburg berichtet wird.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #255441  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Liam1994Sugababes, James Bland, Katie Melua. Nur Musik für Leute, die keine Musik mögen. Dass tatsächlich mehr Leute nach hundertsiebentausend Wochen noch diese Blunt-Kacke kaufen, als eine neue PW-Platte, ist jämmerlich. Bin mal gespannt, obs bei uns für nen Top-75-Eintrag reicht…

Es gibt Leute, die finden Paul Weller UND James Blunt gut . . . sorry, wenn das die Wände deiner Klischee-Kiste sprengen sollte, but ship happens. Machen nämlich beide gute Musik – und James Blunt kann nun wirklich nichts dafür, dass er von jedem dritten TV-Redakteur als Hintergrundmusik für die Supernanny oder Explosiv ausgewählt wird.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #255443  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeckUnd hier der Song:

http://rapidshare.de/files/6470614/PW_SC_-_I_Wanna_Make_It_Alright__MTV-Kuttner_Show__18Oct2005_.mp3.html

Und noch das Video

[FONT=Courier New][COLOR=#9136ad]http://rapidshare.de/files/6481903/PW_MTV_KuttnerShow_18-Oct-05.avi.html

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #255445  | PERMALINK

niclas

@ MarBeck: Vielen Dank!

Hier noch ein Artikel, vom 14.10.:

http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14932-1824002,00.html

--

#255447  | PERMALINK

popkid

ich bin gerade aus meinem gästebett in hh gefallen. das berlin konzert fand ich etwas enttäuschend. das lag aber nicht an weller, sondern am publikum und an der c-halle. eine 3500er halle ist einfach zu groß und die zuschauer sind definitiv zu lahm. selbst die drei briten auf unserer ecke (schön zu erkennen am partnerlook-alle drei gestreifte hemden) waren nicht so laut, wie wir 4. jedoch fand ich den 98er gig in der c-halle dann doch noch enttäuschender.

gestern abend in hh sah es in den docks doch etwas anders aus. ich war nach 10 jahren (dort habe ich 95 weller gesehen) mal wieder dort und hatte es eigentlich größer in erinnerung (oder wie mir gesagt wurde-vll. bist du ja noch gewachsen). voll war es bis in den vorraum. mir ist aber nichtr ganz klar, warum leute zum konzert gehen, wenn sie die ganze zeit im vorraum an der bar sitzen wollen. vor dem gig wurde noch schnell ein foto mit steve cradock gemacht von fish und seiner begleitung. da war dann jemand ganz glücklich. ;-) ich war allerdings just in dem moment fluppen holen an der tanke. nix neues bei mir. wenn die herren kommen bin ich ja grundsätzlich auf der toilette oder zigaretten holen. gästeliste hat steve dann aber noch gemacht, woraufhin ich meine karte jemandem direkt an der abendkasse lauthals angeboten habe. das mädel musste dann noch an der ak geld wechseln. gedealt direkt vor augen quasi. :lol:
    pünktlich um 21 uhr kommt weller auf die bühne und fängt mit woodcutters son an. danach war die setlist erstmal ähnlich der in berlin, bis auf out of the sinking und hung up, was er in berlin gespielt hat und hh rausgefallen ist. das publikum schien mir auch hier nicht so recht in stimmung zu kommen, sieht man mal von fish+1 ab. und der clau hat hinten auch ab und an die luftgitarre rausgeholt. als dann die zugaben kamen, kam plötzlich auch das publikum in fahrt. ein wenig spät finde ich. aber dafür gab es dann noch shout to the top zu den anderen vier üblichen verdächtigen. am ende war der applaus sogar euphorisch und die herren bedankten sich höflich beim publikum. auch hier war nach gut 2h schluss. aber sein gemotze üer deutsches equipment ist inzwischen auch nicht mehr unterhaltsam oder originell. er hat mal wieder die gleichen worte darüber fallen lassen, wie schon im letzten jahr in hh. gelacht wird dann ein andermal.

setlist (fish hat für uns alle einen ganzen stapel geholt):

woodutters son
    blink
    porcelain/splinters
    paper smile
    floorboards
    savages
    going places
    suzies room
    wild wood (rausgefallen, oder war ich da gerade in die toilette gefallen?)
    pebble & boy
    c’mon/let’s go
    in the crowd
    forever
    wishing
    promise
    riverbank (nicht gespielt)
    he’re the good news
    you do…
    foot of the mountain
    changing man
    shout (rutschte in die zugabe)
    ———————————–
    make it alright
    sunflower
    broken stones
    malice

hinzuzufügen ist noch eraly morning rain, was auf der setlist nicht steht, aber gespielt wurde.

hh hat mir definitiv besser gefallen, als berlin.

danach waren songbird+freundin, janpp, fish+freundin und ich noch im molotow auf ein zwei bierchen. das treffen hat diesmal also geklappt und es war nett, die hamburger und den kieler (auch wenn der im molotow nicht mehr dabei war) mal kennzulernen. clau, wie schon erwähnt, wurde auch am tresen aufgelesen. heute abend geht’s dann erstmal mit uns allen bei oasis weiter. allerdings nicht in der ersten reihe, sondern an der bar, wie es sich für ein oasis koonzert gehört. fish und ich werden nachher erstmal ordentlich tourimäßig eine hafenrundfahrt machen. :lol: irgendwie muss man den tag ja rumkriegen.

diese apple-tastatur bei meine leuten nervt mich ja gerade schon wieder an. blödes ding, das!

myevercgangingmoods: ich stand auf der anderen seite vorne. da, wo weller war. vll. sieht man sich in berlin bei einer anderen gelegenheit.

niclas: gibt nichts zu erzählen, wenn man nicht da war. soweit ich weiß, war whitey aber auch nicht da. ich wollte mich ja auch nur auf die gl „schleimen“ und das hat beide abende super geklappt. die beiden steve’s sind abgearbeitet diesbezüglich. :lol:

ach ja, die diane hat mich sowohl in hh, als auch in b nicht im geringsten interessiert. ich kann mit sowas nichts anfangen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #255449  | PERMALINK

myeverchangingmoods

popkid

hh hat mir definitiv besser gefallen, als berlin.

myevercgangingmoods: ich stand auf der anderen seite vorne. da, wo weller war. vll. sieht man sich in berlin bei einer anderen gelegenheit.

schön dass hamburg offensichtlich doch etwas besser war, danke für die setlist auch @fish

da standen wir ja dann wohl nebeneinander ….

viel spass noch :bis_bald:

--

#255451  | PERMALINK

myeverchangingmoods

Niclas@ MarBeck: Vielen Dank!

Hier noch ein Artikel, vom 14.10.:

http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14932-1824002,00.html

danke, das ist ja mal ein etwas anderer artikel, bin gleich über:

if there’s anything surprising about him today it’s that he has apparently taken to knocking around with a weird new friend — a pale teenage goth with eyeliner, dyed black hair and a leather jacket over his Ramones T-shirt. What could they possibly have in common?

gestolpert und die auflösung lässt einen schmunzeln.

grüsse

--

#255453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Konzert gestern hat mir persönlich besser gefallen als letztes Jahr im Kampnagel. Damals war ich aber auch schrecklich erkältet und hatte einen ziemlich wattierten Klang. ;-) An der setlist gabs gar nichts zu meckern, jeder von uns hatte einen anderen Favoriten. Meiner ist ja immer „In the crowd“…, da beginnen Weller-Konzerte für mich so richtig. Fand die Stimmung bis zu den Zugaben ordentlich, vielleicht hat das popkid von hinten nicht so mitbekommen. Nach „Shout…“ wurde es für Hamburger Verhältnisse sogar euphorisch. Weller hat ja im RS bemerkt, dass er eine Zeitlang nicht geraucht habe und seine Konzerte schlechter wurden… gestern hat er ordentlich gequarzt, und dementsprechend war er auch in Form.

War sehr nett, dass wir uns alle noch getroffen haben. popkid muss ich wohl noch von den Vorzügen Hamburgs überzeugen;-).

Fish plus one sowie den anderen viel Spass in Köln und Offenbach. Freut Euch darauf.

--

#255455  | PERMALINK

niclas

Myeverchangingmoodsdanke, das ist ja mal ein etwas anderer artikel, bin gleich über:

if there’s anything surprising about him today it’s that he has apparently taken to knocking around with a weird new friend — a pale teenage goth with eyeliner, dyed black hair and a leather jacket over his Ramones T-shirt. What could they possibly have in common?

gestolpert und die auflösung lässt einen schmunzeln.

grüsse

Es muss hart sein für den Bengel, dass bei ihm jede Form von teenage-rebellion und Aufstand gegen die Eltern, ins Leere läuft, insb. wenn t-shirts seines Vaters neben Sex Pistols & co. hängen. Ganz zu schweigen davon, dass sein Vater mal Sid Vicious eine Flasche übergezogen hat.
    Hab mich auch sehr amüsiert darüber.

--

#255457  | PERMALINK

janpp

weiß gar nicht, warum ihr sowenig euphorisch seid! ich bin ja wirklich keiner, der seine Leistungen ständig schönredet, aber das gestern war der beste gig, den ich je von ihm mit Band gesehen habe!
    unglaublich die schiere Kraft der ersten 6 Songs! Woodcutters als Opener! das fantastische Blink! und das Porcelain Gods/Splinters medley, dass ich nie besser gehört habe – toll vor allem dass paul soviel wahwah-Effekt benutzt.
    Was für eine Energie und Spielfreude, die da rüberkam! letztes Jahr hatte ich ja schon den Eindruck, noch nie einen so gut aufgelegten Weller gesehen zu haben, dieses Jahr war er nochmal n tick aufgedrehter. er rauchte in der tat wie ein schlot, und songbird und ich hatten das gefühl, da war nicht nur tabak dringewesen, das würde jedenfalls seine etwas wirren ansprachen ans publikum erklären (oder die aussschweifende beschreibung einer hübschen dame im publikum).
    dazu kam er ganz ganz nahe an eine Traumsetlist heran, zur besten Setlist aller Zeiten fehlte eigentlich nur noch Amongst Butterflies, was er ja in Amsterdam spielte. 5 Songs von Stanley Road und 3 von Studio 150, die sehr schön im semi-akustischen Gewand daherkamen (herausragend Early Morning Rain), das war schon etwas überraschend.

IM übrigen hast du hast das wunderbare Time Passes vergessen, popkid!

nach ner halben Stunde bemerkte songbird zu mir, dass es gar nicht stören würde, dass die Bläser nicht dabei sind, und da fiel es mir erst auf! das allein zeigt schon, wie gut die band war.

das publikum brauchte eine weile, um warmzuwerden und wurde, gerade erwärmt, durch die ruhigeren SOngs etwas abgekühlt, Start of Forever war besonders ein Stimmungskiller m.E. gegen Ende wurde die Stimmung aber tatsächlich euphorisch, zwar verhaute Paule das Solo in Foot substanzbedingt leicht, was der kraftvollen Version aber nicht weiter schaden zufügte. Die zugaben waren Party pur, und als Paule sich ans Piano setzte, schauten songbird und ich uns an und meinten beide „Broken Stones!“, was in der tat folgte, und sich kein bisschen als kandidat fürs rausrutschen empfahl, im gegensatz zu Wild Wood, dass angenehmerweise fehlte.

alles in allem das Konzert des jahres – gleichauf mit Wilco.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #255459  | PERMALINK

myeverchangingmoods

#255461  | PERMALINK

liam1994

Kai BargmannEs gibt Leute, die finden Paul Weller UND James Blunt gut . . . sorry, wenn das die Wände deiner Klischee-Kiste sprengen sollte

Es gibt Bands, die spielen Country UND Western.
    Es gibt Männer, die stehen auf Frauen UND Männer UND Tiere

Du siehst, meine Klischeekiste ist komplett wandfrei.

James Blunt find ich trotzdem richtig scheiße und ich denke, das kann ich immer und überall äußern, gell?

Kai Bargmannbut ship happens.

Me shit came in!

Gruß,
    Liam

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #255463  | PERMALINK

swampfever

WAH! Ich bin immer noch so richtig unter Strom!
    Das war mein allertollstes Wellerkonzert, nicht nur wegen der Stimmung und der Musik. hehe
    wow!
    Allerdings muss ich popkid zustimmen, dass seine Bemerkung „Sorry ‚bout that German stuff“ wirklich nervig war.
    Vorne war es aber sehr gemütlich, niemand hat einem Ellebogen in die Rippen gesteckt und überhaupt war das Publikum sehr entspannt.
    Bei „You Do Something To Me“ war ich wie elektrisiert.

--

the hands on my shoulders don't have names and won't go away
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,866 bis 2,880 (von insgesamt 16,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.