Re: Paul Weller

#255447  | PERMALINK

popkid

Registriert seit: 04.06.2003

Beiträge: 7,763

ich bin gerade aus meinem gästebett in hh gefallen. das berlin konzert fand ich etwas enttäuschend. das lag aber nicht an weller, sondern am publikum und an der c-halle. eine 3500er halle ist einfach zu groß und die zuschauer sind definitiv zu lahm. selbst die drei briten auf unserer ecke (schön zu erkennen am partnerlook-alle drei gestreifte hemden) waren nicht so laut, wie wir 4. jedoch fand ich den 98er gig in der c-halle dann doch noch enttäuschender.

gestern abend in hh sah es in den docks doch etwas anders aus. ich war nach 10 jahren (dort habe ich 95 weller gesehen) mal wieder dort und hatte es eigentlich größer in erinnerung (oder wie mir gesagt wurde-vll. bist du ja noch gewachsen). voll war es bis in den vorraum. mir ist aber nichtr ganz klar, warum leute zum konzert gehen, wenn sie die ganze zeit im vorraum an der bar sitzen wollen. vor dem gig wurde noch schnell ein foto mit steve cradock gemacht von fish und seiner begleitung. da war dann jemand ganz glücklich. ;-) ich war allerdings just in dem moment fluppen holen an der tanke. nix neues bei mir. wenn die herren kommen bin ich ja grundsätzlich auf der toilette oder zigaretten holen. gästeliste hat steve dann aber noch gemacht, woraufhin ich meine karte jemandem direkt an der abendkasse lauthals angeboten habe. das mädel musste dann noch an der ak geld wechseln. gedealt direkt vor augen quasi. :lol:
pünktlich um 21 uhr kommt weller auf die bühne und fängt mit woodcutters son an. danach war die setlist erstmal ähnlich der in berlin, bis auf out of the sinking und hung up, was er in berlin gespielt hat und hh rausgefallen ist. das publikum schien mir auch hier nicht so recht in stimmung zu kommen, sieht man mal von fish+1 ab. und der clau hat hinten auch ab und an die luftgitarre rausgeholt. als dann die zugaben kamen, kam plötzlich auch das publikum in fahrt. ein wenig spät finde ich. aber dafür gab es dann noch shout to the top zu den anderen vier üblichen verdächtigen. am ende war der applaus sogar euphorisch und die herren bedankten sich höflich beim publikum. auch hier war nach gut 2h schluss. aber sein gemotze üer deutsches equipment ist inzwischen auch nicht mehr unterhaltsam oder originell. er hat mal wieder die gleichen worte darüber fallen lassen, wie schon im letzten jahr in hh. gelacht wird dann ein andermal.

setlist (fish hat für uns alle einen ganzen stapel geholt):

woodutters son
blink
porcelain/splinters
paper smile
floorboards
savages
going places
suzies room
wild wood (rausgefallen, oder war ich da gerade in die toilette gefallen?)
pebble & boy
c’mon/let’s go
in the crowd
forever
wishing
promise
riverbank (nicht gespielt)
he’re the good news
you do…
foot of the mountain
changing man
shout (rutschte in die zugabe)
———————————–
make it alright
sunflower
broken stones
malice

hinzuzufügen ist noch eraly morning rain, was auf der setlist nicht steht, aber gespielt wurde.

hh hat mir definitiv besser gefallen, als berlin.

danach waren songbird+freundin, janpp, fish+freundin und ich noch im molotow auf ein zwei bierchen. das treffen hat diesmal also geklappt und es war nett, die hamburger und den kieler (auch wenn der im molotow nicht mehr dabei war) mal kennzulernen. clau, wie schon erwähnt, wurde auch am tresen aufgelesen. heute abend geht’s dann erstmal mit uns allen bei oasis weiter. allerdings nicht in der ersten reihe, sondern an der bar, wie es sich für ein oasis koonzert gehört. fish und ich werden nachher erstmal ordentlich tourimäßig eine hafenrundfahrt machen. :lol: irgendwie muss man den tag ja rumkriegen.

diese apple-tastatur bei meine leuten nervt mich ja gerade schon wieder an. blödes ding, das!

myevercgangingmoods: ich stand auf der anderen seite vorne. da, wo weller war. vll. sieht man sich in berlin bei einer anderen gelegenheit.

niclas: gibt nichts zu erzählen, wenn man nicht da war. soweit ich weiß, war whitey aber auch nicht da. ich wollte mich ja auch nur auf die gl „schleimen“ und das hat beide abende super geklappt. die beiden steve’s sind abgearbeitet diesbezüglich. :lol:

ach ja, die diane hat mich sowohl in hh, als auch in b nicht im geringsten interessiert. ich kann mit sowas nichts anfangen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!