Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 16,193)
  • Autor

fish

JanPPich war erster. :lol: soviele hat sie nämlich doch nicht über.

Wie süß! :lol:

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #253667  | PERMALINK

popkid

wenn die dinger von action records noch kommen, verteile ich lose für das letzte, noch übrige exemplar. :lol:

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253669  | PERMALINK

fish

popkidwenn die dinger von action records noch kommen, verteile ich lose für das letzte, noch übrige exemplar. :lol:

Mach doch einen „Weller-Look A Like Contest“. :lol:
    Gruß Fish

--

#253671  | PERMALINK

janpp

FishMach doch einen „Weller-Look A Like Contest“. :lol:
    Gruß Fish

Das ist gemein! Die über 30jährigen sind eindeutig im Vorteil!

Man kann die Studio 150 bonus CD mit den live tracks übrigens auch über den Shop auf paulweller.com für 5 Pfund bestellen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253673  | PERMALINK

fish

JanPPDas ist gemein! Die über 30jährigen sind eindeutig im Vorteil!

Und auch die mit Bauchansatz! :lol:
    Gruß Fish

--

#253675  | PERMALINK

popkid

die drei teilnehmer wären dann fish, jan w. und midnight mover. ob mm da vorteile hat, nur weil er auch schon die 30er hinter sich gelassen hat?

ansich aber ne lustige idee. :lol:

wenn ich hier tatsächlich die tage bald 5 rumliegen habe, dann ist eine schon für janpp und eine für norbert reserviert. die waren die schnellsten. und da ich dann nur noch eine übrig habe (ich kann zählen, eine bekommt mein bruder geschenkt) macht ihr drei es mir nicht gerade einfach.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #253677  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hallo zusammen!

Habe heute rein zufällig beim googeln dieses Forum gefunden. Klasse! Hätte nicht gedacht, daß im Netz ein Forum mit Paul Weller in deutscher Sprache existiert. Ich habe schon ein paar Seiten gelesen und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Natürlich bin ich in Hamburg auch dabei, tolle Location, wenn alles paßt geht’s tags drauf nach Gelsenkirchen. Mal schauen.

Ich komme gerade von einem London-Kurztrip zurück und muß gestehen, daß ich zweimal hintereinander im Apollo Hammersmith beim Paul Weller Konzert dabei war. Um es kurz zu machen: es war der Hammer, beide Male.

Wo wir schon dabei sind, noch gleich eine Fragen hinterher. Ich war gerade auf der UK-Seite von Amazon und habe beim stöbern etwas interessantes gefunden: eine Deluxe-Ausgabe von Stanley Road. Lt. Amazon-Angaben eine Doppel-CD plus DVD. Sie soll im Mai erscheinen. Weiß jemand mehr darüber?

Zum Konzert nächsten Montag auf NDR2: Es beginnt um 21.05h und ist definitiv der Berlin-Gig vom November 2004. Allem Anschein nach wird das komplette Konzert gesendet.

So, das war’s erstmal

Clau

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #253679  | PERMALINK

janpp

Hi Clau! Immer schön, neue hier zu treffen!
    Kommt das von Claude oder Claus oder ganz was anderem?

Was sind denn dein Lieblings-Song/Album/B-Side?

Clau
    Ich komme gerade von einem London-Kurztrip zurück und muß gestehen, daß ich zweimal hintereinander im Apollo Hammersmith beim Paul Weller Konzert dabei war.

Gestehen ist das richtige Wort! Wir platzen vor Neid!

Zum Konzert nächsten Montag auf NDR2: Es beginnt um 21.05h und ist definitiv der Berlin-Gig vom November 2004.

schade…. Und ich dachte schon, wir hätten ein SBD-Bootleg mehr.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #253681  | PERMALINK

popkid

hallo clau und willkommen hier!

erzähl uns doch mal ein bißchen von den gigs im hammersmith apollo. :)

--

#253683  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Tja, was soll ich sagen? Ich bin eigentlich langjähriger PW-Anhänger habe es aber merkwürdigerweise erst letztes Jahr (30.10.HH) zum ersten Mal auf ein Konzert geschafft.

Besonders die Rahmenbedingungen im Apollo waren deutlich besser als in Deutschland: Man durfte rauchen! Und Bier trinken. Hab‘ ich beides auch gemacht! Ein Pint hat 3 Pfund gekostet, aber man gönnt sich ja sonst wenig.

Vorgruppe war, wie auch bei den letzten Deutschland-Gigs Nic Armstrong. Ich hatte ihn eigentlich viel glatter in Erinnerung. In London hat’s richtig gefetzt. Allerdings hat ihn das Londoner Publikum sehr reserviert aufgenommen. Kann ich irgendwie auch verstehen, die Leute haben halt auf PW gewartet, da hat es ein Support natürlich immer schwer. Die Location ist natürlich der Hammer nicht nur optisch, auch was den Sound angeht.

Tja und dann kam Paul Weller. Die Tracklistings kann man ja auf den einschlägigen Seiten einsehen, die Songauswahl war brilliant. Am Mittwoch und am Donnerstag 3 Jam Songs und auch beide Male wieder die tolle Version von My Ever Changing Moods, die er, soweit ich weiß, wohl schon die ganze Tour über gespielt hat.

Insgesamt war’s deutlich härter als ich dachte. Rockiger, weniger akkustische Sounds. Höhepunkt war, als er nach einem Lied Circles von den Who angespielt hat und das ganze dann in ein Keith-Monn-ähnliches Drumfeuerwerk kulminierte. Gut zwei Stunden dauerte das Ganze Konzert insgesamt. Ich war danach so umgehauen, daß es für mich klar war, am Donnerstag abend nochmal hinzugehen.

Am zweiten Abend sieht man die ganze Sache dann etwas lockerer, ist nicht mehr so aufgeregt und man bestellt sich auch mal ein Bier mehr;-)
    Paul war am zweiten Abend sehr gesprächig und hat relativ häufig richtige Ansagen gemacht, also über den Songtitel hinausgehend.

Zum Publikum: Es kann wohl nichts besseres geben, als Paul Weller in seiner Heimatstadt zu sehen. Das Publikum war äußerst dankbar, textsicher bei wirklich jedem Lied und außer Rand und Band bei den Jam-Songs.

Clau kommt von Claudius.

Fragen?

--

#253685  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

http://ndr2.de/musik/radiokonzert/index.html

--

#253687  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Circles? Cool. Um Mißverständnissen vorzubeugen – es war nicht der Magic Bus-Anhang bei Bull rush? Ansonsten herzlich willkommen in dem besten deutschsprachigem Weller-Forum! :)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #253689  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Clauhttp://ndr2.de/musik/radiokonzert/index.html

Also mitnichten das komplette Konzert! Und leider auch kein Science!
    Ich habe eben auch mal die UK-Setlists angeschaut und es ist offensichtlich dass Studio 150 wohl kein Thema mehr für ihn ist. Wenn’s hochkam hat er 3 Songs von der Platte gespielt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #253691  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Um den Mißverständnissen vorzubeugen, es war definitiv nicht Magic Bus. Versprochen! Hoch und heilig!

;-)

--

#253693  | PERMALINK

popkid

na das hört sich doch toll an mit london. ich kenne das hammersmith apollo vom ocean colour scene gig 2003. die locations in england sind generell besser, als die deutschen. der nach vorne abschüssige fussboden lässt einen eigentlich von jedem platz aus gut sehen. ist in der brixton academy genauso. im hammersmith apollo muss man allerdings für jedes bier nach draußen wackeln, was doch ein bißchen nervt. richtig bös wirds, wenn das fassbier schon bei der hälfte des konzerts alle ist und die bedienung ganz aufgeregt kleine dosen in die becher füllen müssen. das publikum ist in uk natürlich auch wa sganz anderes, wie bei uns. die können auch bei ocs bis in die letzte reihe jeden song mitsingen und tun es vor allem auch. weller muss ich mir da unebdingt auch noch mal geben.

in hh war ich letztes jahr auch. die bestuhlung war mal wieder unnötig, obwohl ich dort in reihe 1 saß. zum glück haben wir in hh etwas eher die ordner ordner sein lassen, als in berlin einen abend zuvor.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 16,193)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.