Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideos, in denen eine Geschichte erzählt wird

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #11926357  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Fallen euch da gute ein?

    Am liebsten welche, die auch Kinder begeistern, wie zum Beispiel „Beat It“ von Michael Jackson. Oder Divisionary (Do the Right Thing) von Ages and Ages.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11926421  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,412

    Ein Jugendlicher rennt quer durch die Innenstadt, um noch rechtzeitig zu einem Tunnel-Konzert von Bon Jovi zu kommen … im Musikvideo „It’s my life“ von 2000:

    --

    An old beat-up guitar just sounds better
    #11926525  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Die Geschichte klingt super. Aber gibt’s das auch von einer anderen Band als Bon Jovi? :)

    Vielleicht suche ich mal bei den Ärzten …

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11926787  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,412

    Die Legende von Bonnie & Clyde gegen die Gesellschaft … in einer freien Adaption der Toten Hosen von 1996. Am 11.5.1996, ein Samstag, besuchte ich mit meinen beiden Brüdern und zwei Freunden mein erstes Hosen-Konzert in der Karlsruher Europahalle. Am nächsten Tag lag ich lädiert in meinem Jugendzimmer auf dem Boden … und dort sah ich zum ersten Mal das damals neue Musikvideo „Bonnie & Clyde“ von den Hosen. Einer der besten Songs der Düsseldorfer:

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    An old beat-up guitar just sounds better
    #11926883  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Stimmt, das ist eindrucksvoll, aber ganz schön heavy. So etwas in der Art suche ich, nur etwas kinderfreundlicher, ohne für Kinder gemacht zu sein. Davon lässt sich nur noch die 1. Klasse beeindrucken. Klasse 2 hat diese Phase, in der man Kinderlieder mag, längst hinter sich gelassen. Es sollte trotzdem nicht so verstörend ausgehen. Deshalb kommt auch leider „When the Sun Goes Down“ von Arctic Monkeys momentan nicht in Frage.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11926931  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,769

    Bestimmt kinder- und jugendfreundlich

    und ein Klassiker

    wobei sich die 1. und 2.Klässler über Jackson’s Thriller auch eher kaputt lachen dürften.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11926957  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Über den frühen Michael Jackson wird nicht gelacht. Echt beachtlich, wie der alle in seinen Bann zieht. So auch in Kids react to Michael Jackson. Übt viel mehr Faszination auf die Kids aus als die Beatles. (Es mag auch andere Kinder geben … denen bin ich aber bisher noch nicht begegnet.)

    Die Videos schaue ich mir an, auch wenn ich Taylor Swift nicht mag.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11926961  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,769

    Ich meinte auch über den Horror Aspekt von Thriller werden die eher lachen. Das ist doch heute nicht mehr gruselig. Stehen denn deutsche 1./2.Klässler heute noch auf M.Jackson?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11926967  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Die Michael-Jackson-Idee hatte eine Zweitklässlerin. Ein Zweitklässler hat inzwischen ein T-Shirt und redet in jeder Pause über Michael Jackson … Aber auch in anderen (GS-)Klassen kommt Michael Jackson unheimlich gut an.

    Angst macht Thriller niemandem, nein. ;)

    Wilco ist (vermutlich) zu nerdy

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11926971  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,769

    firecrackerDie Michael-Jackson-Idee hatte eine Zweitklässlerin. Ein Zweitklässler hat inzwischen ein T-Shirt und redet in jeder Pause über Michael Jackson … Aber auch in anderen (GS-)Klassen kommt Michael Jackson unheimlich gut an. Angst macht Thriller niemandem, nein. ;)

    Das ist doch schön.

    Was ist mit aktuellem Dance-R&B, wie Lizzo, Beyoncé oder Bruno Mars?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11926999  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,412

    Das Musikvideo „Swish Swish“ von Katy Perry von 2017 erzählt die klassische Geschichte von der miserablen Loser-Sportmannschaft, die sich durch Freundschaft und Gemeinschaftssinn berappelt und nach oben kämpft … und sogar am Ende das Finale gegen den stärkeren Gegner für sich entscheiden kann. Also eine ähnliche Geschichte wie in dem Jugendfilm „Mighty Ducks“ mit Emilio Estevez von 1992 (bei dem war ich sogar im Kino damals als Kind):

    --

    An old beat-up guitar just sounds better
    #11927043  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Katy Perrys „Swish Swish“ könnte funktionieren! Coole Story – und auch nett umgesetzt. Katy Perry mag ich auch ganz gerne. Taylor Swift würde ich wohl spielen, wenn ein Kind sie sich wünscht. Ob ich damit klarkomme, sie als meine Auswahl zu präsentieren, weiß ich noch nicht …

    Vom Neuerem haben wir tatsächlich bisher nur „Humongous“ von Declan McKenna gesehen. Und das auch ganz spontan. Gewünscht wurde etwas Verrücktes … Kam deutlich besser an als „Wozu sind Kriege da?“ Wobei manche gegen das Lied waren, bevor wir das Video überhaupt gesehen hatten. Hinterher hieß es dann, das Lied sei toll. Mit Udo-Lindenberg-T-Shirt habe ich aber noch keinen Grundschüler gesichtet.

    Ich finde es eher etwas spooky, wenn ein Grundschüler heute ein Michael-Jackson-T-Shirt trägt. Wobei das T-Shirt (Motiv aus der Thriller-Zeit) cool ist! Besser als der Vorschüler mit Ramones-T-Shirt, der gar nicht wusste, dass er ein Band-T-Shirt trägt.

    Gibt es gute Videos von den Pet Shop Boys?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11927079  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 17,187

    Auch nichts für Kids, aber eine Geschichte:

    Glenn Frey – Smuggler’s Blues – YouTube

    --

    Hellhounds in my passway
    #11927101  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,603

    Nee, nichts für Kids. Aber ich finde „Smuggler’s Blues“ gut. Kannte ich noch nicht.

    Mit „Take On Me“ versuche ich’s mal.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11927149  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,769

    Ja, schreib mal wie ihnen „Take on me“ gefallen hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.