Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
…und hat der Gatte auch eine romantische Ader?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungherr-rossiOk, jetzt sind wir tatsächlich auf einem Nenner. Die Flaming Lips kenne ich, wie wahrscheinlich die meisten, erst seit „The Soft Bulletin“, die drögen Anfänge sind mir entgangen.
Vor The Soft Bulletin gab es in den 90ern noch eine Reihe hervorragender Alben, jedoch gitarrenlastiger und noisiger. Das großartige Songwriting wurde davon nicht betroffen. Die Anfänge sind hingegen eher, mh, humble.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.grievousangel Ich kenne wahrscheinlich auch einfach zu wenig von Sting, er hat sich mir bislang aber auch nicht gerade aufgedrängt.
Meine Empfehlung wäre: Sting – Bring On The Night Live 2CD (1986). Sind auch Police Songs drauf, aber wie ich finde in sehr guten Liveversionen.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
grievousangel Ich kenne wahrscheinlich auch einfach zu wenig von Sting, er hat sich mir bislang aber auch nicht gerade aufgedrängt.
Meine Empfehlung wäre: Sting – Bring On The Night Live 2CD (1986)
Ich konnte mit Sting, sowie „The Police“ noch nie etwas anfangen.
--
dengel
klausk
grievousangel Ich kenne wahrscheinlich auch einfach zu wenig von Sting, er hat sich mir bislang aber auch nicht gerade aufgedrängt.
Doch, aber gleich als Einstig die doch recht (gypsy bitte weghören) „jazzige“ Bring on the Night empfehlen ist schon mal ne Ansage.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18dengel
klausk
Vielleicht versuchst Du Dich mal von De Do Do Do, De Da Da Da zu lösen.
„Bring On the Night/When the World Is Running Down, You Make the Best of What’s Still Around“ – 11:41, „We Work the Black Seam“ – 6:55, „Children’s Crusade“ – 5:22 oder „Tea in the Sahara“ – 6:25 in den Live-Versionen sind es allemal wert, gehört zu werden, finde ich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNe, bin bei ihrem Rockpalastkonzert eingeschlafen (und ich war nüchtern). Und wenn man gleich beim ersten Kennenlernen vor Langeweile einschläft, hat man auch keine Lust, die Bekanntschaft zu vertiefen.
--
dengelNe, bin bei ihrem Rockpalastkonzert eingeschlafen (und ich war nüchtern). Und wenn man gleich beim ersten Kennenlernen vor Langeweile einschläft, hat man auch keine Lust, die Bekanntschaft zu vertiefen.
Das war doch 1980 und wahrscheinlich standen die Songs der ersten beiden Police-Alben in der setlist. Aber davon ist ja nicht die Rede. Ich war zu dieser Zeit auch kein besonderer Police-Fan. Trotzdem ein sehr gutes Live Album. Sting solo hat schon einige Klassiker im Laufe seiner Karriere aufzuweisen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
dengelNe, bin bei ihrem Rockpalastkonzert eingeschlafen (und ich war nüchtern). Und wenn man gleich beim ersten Kennenlernen vor Langeweile einschläft, hat man auch keine Lust, die Bekanntschaft zu vertiefen.
Das war doch 1980 und wahrscheinlich standen die Songs der ersten beiden Police-Alben in der setlist. Aber davon ist ja nicht die Rede. Ich war zu dieser Zeit auch kein besonderer Police-Fan. Trotzdem ein sehr gutes Live Album. Sting solo hat schon einige Klassiker im Laufe seiner Karriere aufzuweisen.
Außer „Englishman In New York“ kenne ich keinen. Außerdem widern mich solche Predigertypen wie er und Bono an: Wasser predigen, Wein saufen.
--
dengel
klausk
Außer „Englishman In New York“ kenne ich keinen. Außerdem widern mich solche Predigertypen wie er und Bono an: Wasser predigen, Wein saufen.
Ich will Dich ja nicht bekehren und deshalb werde ich auch keine weiteren Songs auflisten. Aber mir ist so ein Typ wie Sting, ob Gutmensch oder engagierter Musiker, allemal und zu jeder Zeit lieber als diese ganzen abgefuckten Hetzer und Prediger, die unsere Gegenwart beschmutzen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie ersten beiden Alben von Police fand ich ganz gut, aber dann wurde es mir zu Poplastig. Sting hat ein paar gute Lieder , aber im Großen und Ganzen lässt er mich kalt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ich glaube nicht, dass er und seine Trudy so leben, wie er das Leben propagiert(e).
--
dengelDagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ich glaube nicht, dass er und seine Trudy so leben, wie er das Leben propagiert(e).
Wenn der Glaube ins Spiel kommt, bin ich immer vorsichtig
Eigentlich geht es sich ja nur um die Live 2CD Bring On The Night aus 1986. Nichts anderes wollte ich @ grievousangel als Einstieg empfehlen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUnd die hat meine Frau mitgebracht. Noch auf Vinyl. Aber sie wollte die Platte auch seit Jahren nicht mehr hören… (keine Einflußnahme meinerseits).
--
dengelUnd die hat meine Frau mitgebracht. Noch auf Vinyl. Aber sie wollte die Platte auch seit Jahren nicht mehr hören… (keine Einflußnahme meinerseits).
Das Vorliegen eines Tonträgers erleichtert den Neueinstieg aber ungemein bei Dir. Vielleicht war ihr ja die Scheibe immer zu wenig poplastig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.