Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

In diesem Altherren-Forum geht Mariah bestenfalls als Hupfdohle durch…

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10844309  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Tausend Bodyshaming-Gags verfallen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10844311  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

pink-nice3Aber doch nicht hier…..!

Hier gibt’s doch auch Beyoncé-Sympathisanten und Madonna wird ebenfalls hofiert.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10844325  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pfingstluemmel

Hier gibt’s doch auch Beyoncé-Sympathisanten und Madonna wird ebenfalls hofiert.

Naja, unabhängig von Geschmacksfragen würde ich Mariah Carey  aber nicht auf eine Stufe mit Beyoncé und Madonna hochhieven.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10844329  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

pfingstluemmel

Ganz andere Liga….zzz

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10844333  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Madonna ist eine Klasse für sich. Punkt. Oder Ausrufezeichen.

Beyoncé ist nicht so mein Fall.

--

#10844357  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozzaMadonna ist eine Klasse für sich. Punkt. Oder Ausrufezeichen. Beyoncé ist nicht so mein Fall.

Ich kann beide als gute Musikerinnen akzeptieren, auch wenn mir von beiden längst nicht alles gefällt(Lemonade finde ich aber großartig). Bei Frau Carey habe ich da aber mal ganz arge Zweifel…

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10844359  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Mariah singt halt gerne alles in Grund & Boden, und mitunter kreischt es. Dazu noch das exorbitante Diven-Gehabe.

Anfang der 90er fand ich sie ganz toll, Ende der 90er auch noch nicht sooo schlecht. Von daher will ich jetzt auch nichts Schlechtes über sie sagen bzw. schreiben.

--

#10844373  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Beyoncé galt auch mal als „Hupfdohle“. Das wechselt mitunter. Wenn die Plattenfirma oder das Produktionsteam genehme Leute einkauft, um die Musikpresse gnädig zu stimmen, kommt Mariah als neue Beyoncé zurück.

--

#10844375  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das stelle ich mir schwierig vor. Beyoncé wird als eine Künstlerin im kreativen Sinne wahrgenommen, während Mariah doch eher als eine bloße Sängerin gilt, die Konfektionsware vorträgt und dabei dick aufträgt.

--

#10844377  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, so wurde Beyoncé auch lange wahrgenommen. Oder der junge Michael bei den Jackson 5.

--

#10844383  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das stimmt schon, mit den Vergleichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Mariah auch so funktionieren würde. Management hin oder her, die Leuten müssen es auch „annehmen“ bzw. „glauben“.

Abgesehen davon, ihre große Zeit ist doch schon lange vorbei.

--

#10844385  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wahrscheinlich würde es nicht mehr funktionieren, die Bedingungen waren jedoch ähnlich wie bei Beyoncé oder Madonna. Mit dem richtigen Pool an Kreativen wäre wahrscheinlich was gegangen.

--

#10844395  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Mag sein. Das persönliche Auftreten spielt natürlich auch wesentlich mit rein, wie gut man sich in einer gewissen Rolle einfügen, bzw. präsentieren kann. Charismatechnisch sehe ich die beiden anderen Damen im Vorteil.

--

#10844403  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozzaMag sein. Das persönliche Auftreten spielt natürlich auch wesentlich mit rein, wie gut man sich in einer gewissen Rolle einfügen, bzw. präsentieren kann. Charismatechnisch sehe ich die beiden anderen Damen im Vorteil.

Bei Beyoncé wurde doch einfach nur das Framing bzw. das Image verändert. Vor zwanzig Jahren ließ sie sich als guterzogenes und strenggläubiges Töchterchen vorführen, das dem Familienpatriarch Untertan ist. Nachdem sich der Wind drehte, hat sie mit ihrem Ehemann etwas street credibility gesammelt und gibt nun die frauenrechtelnde Unabhängige plus geborgter Panther-Militanz. Glücklicherweise entspricht das dem gerade angesagten Sound. Wenn Kendrick Lamar ein Superstar sein kann, muss auch eine Beyoncé musikalisch nicht ganz so blass bleiben wie bei ihren frühen Erfolgen mit Destiny’s Child.
    Wenn jemand den richtigen Dreh fände, um Mariah nochmal erfolgreich zu rebooten und zu verkaufen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,831 bis 4,845 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.