Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
kinkster
pinball-wizardJa, die Beatles auszusortieren, ist echt krass. Da kann ich auch gleich aufhören, mich für Musik zu interessieren.
Was bei mir am allerwenigsten geht: AOR. Und Eye of the Tiger, sind und bleiben für mich der Gipfel des Unerträglichen. Nein – ich möchte keine Beweise,dass es noch schlimmer geht.
Für mich gehört der Song wie „Burning Heart“ zu Rocky wahrscheinlich ein Guilty Pleasure.
Ja vielleicht. Aber eins oder mehrere (bzw. sogenannte peinliche Lieblingsplatten, wie ich es nenne), haben wir ja alle. Darf ja auch sein
Glück gehabt ….`
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungMir ist nichts peinlich
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaMir ist nichts peinlich
Wissen wir
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozzaMir ist nichts peinlich
Wissen wir
.
So, so… Was ihr alles wisst…
--
Don't think twice / Shake it on iceToto
--
cycleandaleIch besitze exakt 0% Schund in meiner Sammlung. Was ich nicht mag wird eh nicht gekauft, da ich nicht streame kann ich da auch niemandem „eine Chance geben“, was sich als Fehlschlag erweist wird wieder abgestoßen.
Das hätte ich auch gern. In meiner Sammlung befinden sich etliche 0, 1 oder 2-Sterner. Gekauft wegen der Single oder „Empfehlungen“ von überall her oder nach dem Konzert noch gekauft, oft, bei kleineren Bands, aus „Musikersupport“- Gründen. Da lass ich schon mal was liegen über die Jahre. Aber, wie Mingus mal sagte: „I never was rich. But I always had a few Dollars in my pocket.“
Bin über die Jahre „vorsichtiger“ geworden…
Die Liste der formidablen Bands und Künstler, die hier abgewatscht werden, besteht aus dem Besten vom Besten, was Rock- und Popmusik je hervorgebracht hat. I mean, the Beatles! Elvis und die Beatles! Hab ich schon Dylan gelesen? Die Stones schon… Zappa mehrfach.C’mon, Forum
Aber: Wa verschweigt die ganze Wahrheit. Verkauft alles, das Gute, und erzählt hier rum, keine Platte mehr und so… Klammheimlich hat der halt unterschlagen, dass er sich das auf Festplatte geholt hat. Oder die Kinder anbettelt, wo im Jugendzimmer Vaters LPs stehen. Vom Taschengeld von Dad abgekauft.
Smiler.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreirrlicht
zappa1 Mit ihm konnte ich noch nie was anfangen. Auch wenn er „The Voice“ genannt wird, mag ich seine Stimme nicht und dann wirds schwierig.
Klar, kenn‘ ich. Ich finde nur an Sinatras Stimme nichts, was einem wirklich so derart missfallen könnte.
Ich empfinde seine Stimme, oder besser gesagt seinen Gesang, immer ein wenig „schmierig“, dazu ist mir auch er selbst nicht übermäßig sympathisch.
Ich habe Sinatra sogar live gesehen, das hat meine Eindrücke noch bestätigt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaDafür aber Iron Maiden hören…
Genau. Langeweile und dann noch „Gebolze“ dazu ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zappa1 Ich empfinde seine Stimme, oder besser gesagt seinen Gesang, immer ein wenig „schmierig“, dazu ist mir auch er selbst nicht übermäßig sympathisch. Ich habe Sinatra sogar live gesehen, das hat meine Eindrücke noch bestätigt.
Ich hab‘ mich nur gefragt, weil Du „kunstvollen“ Stimmen ja oft positiv gegenübersteht, von Antony bis Klaus Nomi. Wenn Dir Sinatra hier aber zu aufgesetzt ist, betrifft das vermutlich in ähnlicher Form auch Scott, oder?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonzappa1
krautathaus
zappa1
krautathaus
Hast du vielleicht Wilco vergessen?
Was sollte ich gegen Wilco haben?
Nichts gegen Wilco, aber ich meinte daß du mit ihnen nichts anfangen konntest…aber vielleicht verwechsel ich da auch was.
Das verwechselst du, ich liebe Wilco!
Na, umso besser!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoGanz schlimm:
Foo Fighters
Genesis
Red Hot Chilli Peppers
Queen
Sämtliche Solo- Werke der Herren Gallagher
Alles, wo Jack White mitmischt
Björk
Eric Clapton Solo
Michael JacksonAm allerschlimmsten:
Sportfreunde Stiller. Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sich freiwillig die Machwerke dieser offensichtlich vollkommen talentfreien Herren anhören kann. Der unterirdische Gesang hilft einem ja leider nicht, über den extrem hohen Fremdschämfaktor der hilflos zusammengeklöppelten obskuren ‚Texte‘ hinwegzuhören- und Musikalisch ist das ja auch leider nur einfachste Kost. Dazu dieses dämmliche Dauergrinsen und die gewollte Lustigsein der drei Sportis aus dem Lehrerzimmer- eine infantile Mischung von Grausam- und Grässlichkeit…
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenIrgendwie werd‘ ich glaub mit den Jahren immer milder. Es gibt kaum Künstler, mit denen ich wirklich gar nichts anfangen kann, zumindest der eine oder andere Track gefällt mir dann meist doch.
Grenzwertig (bislang):
Steely Dan, Gram Parsons, Neil Young, Judas Priest.
--
Hold on Magnolia to that great highway moongruenschnabel
wahrIch habe mehrere Jahrzehnte gebraucht um zu verstehen, dass besonders Yes keine Band waren, die ihre Fähigkeiten zum Selbstzweck ausgestellt haben. In ihrer besten Zeit (also bis Going For The One) war das überwiegend egolose (oder meinetwegen egoarme) Ensemble-Musik, aus der nie jemand heraustrat, um sich mit einem Solo zu profilieren. Alles war vernetzt und eingebettet mit den Mitspielern.
Ganz davon abgesehen, dass Yes keine überragenden Virtuosen-Fähigkeiten überhaupt hätten zur Schau stellen können: Aber ich sehe das bezogen auf ihre besseren Momente genauso wie du. „Ensemble-Musik“ trifft es. Die Binnenstrukturen der Musik weisen einfach in dieser glücklicheren Ausprägung des Bandoutputs eine für Rock ziemlich hohe und mich auch faszinierende (z.T. polyphon orientierte) Dichte auf, ohne dass es auch nur entfernt Ego-Gegniedel wäre. Und es gibt auch Solos bei Yes, die alles andere als Ego-zurschaustellend sind. Da gibt es schon schöne Sachen ohne faden Beigeschmack.
Wer sich das erklären lassen will:
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!pfingstluemmelWelche Ideale der Popkultur hat Zappa denn „verraten“, linnarus?
Und vor allem: Hat die Popkultur überhaupt Ideale? Oder zeichnet sie sich nicht im völligen Gegenteil dadurch aus, daß sie keine Ideale hat (außer Erfolg bei den Massen)?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!zappa1
irrlicht
zappa1 Mit ihm konnte ich noch nie was anfangen. Auch wenn er „The Voice“ genannt wird, mag ich seine Stimme nicht und dann wirds schwierig.
Klar, kenn‘ ich. Ich finde nur an Sinatras Stimme nichts, was einem wirklich so derart missfallen könnte.
Ich empfinde seine Stimme, oder besser gesagt seinen Gesang, immer ein wenig „schmierig“, dazu ist mir auch er selbst nicht übermäßig sympathisch. Ich habe Sinatra sogar live gesehen, das hat meine Eindrücke noch bestätigt.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können: Frank Sinatra verfügt in meinen Ohren über eine der großartigsten und charismatischsten Stimmen der Populärmusik. Vielleicht sogar über die beste. Ich liebe seinen klassischen Swing!
PS: Natürlich nicht die beste Stimme. Die ist ja schließlich dem Duo McCartney/Lennon vorbehalten. Niemand harmonierte je und harmoniert heute so gut miteinander wie die beiden zu seligen Fab Four-Zeiten.
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.