Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10839505  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

zappa1

irrlicht

zappa1 Mit ihm konnte ich noch nie was anfangen. Auch wenn er „The Voice“ genannt wird, mag ich seine Stimme nicht und dann wirds schwierig.

Klar, kenn‘ ich. Ich finde nur an Sinatras Stimme nichts, was einem wirklich so derart missfallen könnte.

Ich empfinde seine Stimme, oder besser gesagt seinen Gesang, immer ein wenig „schmierig“, dazu ist mir auch er selbst nicht übermäßig sympathisch. Ich habe Sinatra sogar live gesehen, das hat meine Eindrücke noch bestätigt.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können: Frank Sinatra verfügt in meinen Ohren über eine der großartigsten und charismatischsten Stimmen der Populärmusik. Vielleicht sogar über die beste. Ich liebe seinen klassischen Swing!

PS: Natürlich nicht die beste Stimme. Die ist ja schließlich dem Duo McCartney/Lennon vorbehalten. Niemand harmonierte je und harmoniert heute so gut miteinander wie die beiden zu seligen Fab Four-Zeiten.

zuletzt geändert von gipetto

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)