Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
cycleandaleIch besitze exakt 0% Schund in meiner Sammlung. Was ich nicht mag wird eh nicht gekauft, da ich nicht streame kann ich da auch niemandem „eine Chance geben“, was sich als Fehlschlag erweist wird wieder abgestoßen.
Das hätte ich auch gern. In meiner Sammlung befinden sich etliche 0, 1 oder 2-Sterner. Gekauft wegen der Single oder „Empfehlungen“ von überall her oder nach dem Konzert noch gekauft, oft, bei kleineren Bands, aus „Musikersupport“- Gründen. Da lass ich schon mal was liegen über die Jahre. Aber, wie Mingus mal sagte: „I never was rich. But I always had a few Dollars in my pocket.“
Bin über die Jahre „vorsichtiger“ geworden…
Die Liste der formidablen Bands und Künstler, die hier abgewatscht werden, besteht aus dem Besten vom Besten, was Rock- und Popmusik je hervorgebracht hat. I mean, the Beatles! Elvis und die Beatles! Hab ich schon Dylan gelesen? Die Stones schon… Zappa mehrfach.C’mon, Forum
Aber: Wa verschweigt die ganze Wahrheit. Verkauft alles, das Gute, und erzählt hier rum, keine Platte mehr und so… Klammheimlich hat der halt unterschlagen, dass er sich das auf Festplatte geholt hat. Oder die Kinder anbettelt, wo im Jugendzimmer Vaters LPs stehen. Vom Taschengeld von Dad abgekauft.
Smiler.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre