Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,471 bis 4,485 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

krautathaus

zappa1

krautathaus

zappa1Steely Dan, Television, The Smiths/Morrissey, Ryan Adams, Sandy Denny (außer bei Led Zeppelin), Elvis Presley, Oasis, Lynyrd Skynyrd, Mike Oldfield, Frank Sinatra, U2, Eric Clapton (solo), George Jones, David Munyon, Johnny Cash, Dolly Parton, Madonna, Walker Brothers/Scott Walker, Sex Pistols, Michael Jackson (ab Thriller), Joanna Newsom, Fairport Convention, Fotheringay.

Hast du vielleicht Wilco vergessen?

Was sollte ich gegen Wilco haben?

Nichts gegen Wilco, aber ich meinte daß du mit ihnen nichts anfangen konntest…aber vielleicht verwechsel ich da auch was.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10839159  | PERMALINK

onkel-tom

ragged-glorySo viel geballte Ignoranz gegenüber teilweise erhebender Musik muss man erstmal hinbekommen. Toll, zappa1.

:good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10839163  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

krautathaus

zappa1

krautathaus

zappa1Steely Dan, Television, The Smiths/Morrissey, Ryan Adams, Sandy Denny (außer bei Led Zeppelin), Elvis Presley, Oasis, Lynyrd Skynyrd, Mike Oldfield, Frank Sinatra, U2, Eric Clapton (solo), George Jones, David Munyon, Johnny Cash, Dolly Parton, Madonna, Walker Brothers/Scott Walker, Sex Pistols, Michael Jackson (ab Thriller), Joanna Newsom, Fairport Convention, Fotheringay.

Hast du vielleicht Wilco vergessen?

Was sollte ich gegen Wilco haben?

Nichts gegen Wilco, aber ich meinte daß du mit ihnen nichts anfangen konntest…aber vielleicht verwechsel ich da auch was.

Das verwechselst du, ich liebe Wilco!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10839165  | PERMALINK

onkel-tom

ianage

Schicke mir bitte jedes Jahr immer eine Liste mit den Alben, die dir im Jahr nicht gefallen haben. Diese Listen werden meinen Musikgeschmack bereichern!

Dafür ist dieser Thread tatsächlich sehr gut. Man wird wieder an viele gute Sachen erinnert, die den „Experten“ nicht gefallen. Wobei ich über Franz’s Auswahl teilweise auch sehr erstaunt bin.

--

#10839167  | PERMALINK

wolfgang

Teil 2:

Madonna, Michael Jackson, Prince, Television, Nirvana, Aerosmith, Def Leppard, Slayer, The Smiths, Morrissey, Captain Beefhart, Radiohead

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10839179  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich bin kein Experte, selbsternannte Experten gibts genug. Und im Threadtitel gehts um Musiker, mit denen man nichts oder nicht viel anfangen kann. Und im Gegensatz zu manchen Selbstdarstellern, die alles, was nicht in ihre musikalische Welt passt, als Schrott oder sonstwas bezeichnen, mach ich das ja nicht. Außer bei Madonna, das erwähne ich extra, damit nicht wieder jemand kommt, dass ich mal böse über Madonna gesprochen habe.

Ich würde die Musik von Steely Dan nie als Schrott bezeichnen und ich kenne jedes Album in und auswendig, aber es hat mich einfach immer schon gelangweilt bzw. einfach null berührt. Und so ist das bei den anderen Genannten auch. Nicht mehr und nicht weniger!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10839185  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

zappa1Ich bin kein Experte, selbsternannte Experten gibts genug. Und im Threadtitel gehts um Musiker, mit denen man nichts oder nicht viel anfangen kann. Und im Gegensatz zu manchen Selbstdarstellern, die alles, was nicht in ihre musikalische Welt passt, als Schrott oder sonstwas bezeichnen, mach ich das ja nicht. Außer bei Madonna, das erwähne ich extra, damit nicht wieder jemand kommt, dass ich mal böse über Madonna gesprochen habe.
    Ich würde die Musik von Steely Dan nie als Schrott bezeichnen und ich kenne jedes Album in und auswendig, aber es hat mich einfach immer schon gelangweilt bzw. einfach null berührt. Und so ist das bei den anderen Genannten auch. Nicht mehr und nicht weniger!

So ist es ….und davon geht die Welt nicht unter.
    Wat den enen sin Uhl is de andere sin Nachtigall !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10839187  | PERMALINK

onkel-tom

@zappa1

Du warst mit dem Begriff nicht gemeint. Ist aufgrund meiner Formulierung falsch rübergekommen. Bei dir wunderte mich halt die Auswahl. Walker Brothers? Müsste z.B. doch was für dich sein.

--

#10839193  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

onkel-tom@zappa Du warst mit dem Begriff nicht gemeint. Ist aufgrund meiner Formulierung falsch rübergekommen. Bei dir wunderte mich halt die Auswahl. Walker Brothers? Müsste z.B. doch was für dich sein.

Konnten mich nie besonders begeistern. Und von Scott höchstens paar der Brel-Sachen, das war es dann aber auch.

--

#10839237  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Noch mehr Musikanten, mit denen ich nichts (mehr) anfangen kann:

The Doors: Waren während meiner Jugend meine absoluten Heroen, bis ich geschnallt habe, dass sie 1. die humorloseste Band der Pophistorie sind und 2. Jim M. ein präpotenter Bully und seine Backing Band langweilige Buchhaltertypen waren. L.A. Woman ist trotzdem ein sehr guter Song.

Pink Floyd: Hier halte ich es mit J. Cope. Was hätte aus der richtigen Idee zur richtigen Zeit werden können, wenn sie nicht von vier (Du bist nicht gemeint, Syd) faden Langweilern versemmelt worden wäre.

Die 80er Jahre als solche: Ich muss zugeben, dass sich meine damalige, aus rund 2000 LPs bestehende Plattensammlung zu mindestens 50 Prozent aus Werken der Achtziger rekrutierte. Retrospektiv waren davon geschätzte 95 Prozent Schrott, zeitverhafteter, fehlproduzierter, ärgerlicher Schrott.

--

#10839267  | PERMALINK

pink-nice3

Wie kann man nur soviel Schrott kaufen….manmanman…tsss

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10839269  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Von ca. 1000 LPs 95% Schrott. Beachtliche Quote, da hätten ja eigentlich schon rein aus Versehen besseres Material in die Sammlung rutschen müssen…

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10839281  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ich besitze exakt 0% Schund in meiner Sammlung. Was ich nicht mag wird eh nicht gekauft, da ich nicht streame kann ich da auch niemandem „eine Chance geben“, was sich als Fehlschlag erweist wird wieder abgestoßen.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10839315  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

linnarus
    Pink Floyd: Hier halte ich es mit J. Cope. Was hätte aus der richtigen Idee zur richtigen Zeit werden können, wenn sie nicht von vier (Du bist nicht gemeint, Syd) faden Langweilern versemmelt worden wäre.

Nänänänänäää! Die frühen Pink Floyd waren, sind und bleiben toll. So!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10839325  | PERMALINK

pink-nice3

clau

linnarus

Nänänänänäää! Die frühen Pink Floyd waren, sind und bleiben toll. So!

Du meinst bis vor Dark Side ?
    Also was jetzt Nicks Saucerful abdeckt?
    Das ist jawohl untrittig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,471 bis 4,485 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.