Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Uhhh.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDoc F.Bin ich der Einzige hier, dem die Texte beim Rap / HipHop egal sind, der aber die Musik unerträglich nervend findet ;-)?
Die gesamte Musik eines der facettenreichsten Genres? Ich behaupte mal, dass Du nur an der Oberfläche gekratzt hast, denn als Prog-Fan müsstest Du ein Album wie „Cosmic Cleavage“ von Busdriver eigentlich lieben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDie gesamte Musik eines der facettenreichsten Genres? Ich behaupte mal, dass Du nur an der Oberfläche gekratzt hast, denn als Prog-Fan müsstest Du ein Album wie „Cosmic Cleavage“ von Busdriver eigentlich lieben.
Cool … hab’s mir angehört und hört sich extrem zappaesk an und gefällt mir natürlich. Ist alles von LP so?
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Ja, Skydog, die gesamte LP ist mindestens auf diesem Niveau.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch behaupte mal, dass Du nur an der Oberfläche gekratzt hast, denn als Prog-Fan müsstest Du ein Album wie „Cosmic Cleavage“ von Busdriver eigentlich lieben.
Habe gerade mal ein paar Songs auf YT angespielt und verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht. Was soll daran denn an Prog-Rock erinnern? Spätestens wenn das „Gebabbel“ losgeht fällt bei mir eh der Vorhang.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.atomJa, Skydog, die gesamte LP ist mindestens auf diesem Niveau.
Danke … muss ich mir mal komplett anhören.
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***atomDie gesamte Musik eines der facettenreichsten Genres? Ich behaupte mal, dass Du nur an der Oberfläche gekratzt hast, denn als Prog-Fan müsstest Du ein Album wie „Cosmic Cleavage“ von Busdriver eigentlich lieben.
Na ja, mit der Sorte Prog, die von den einschlägig Verdächtigen hier im Forum goutiert wird, hat das aber eher nichts zu tun. Mich erinnert es auch sehr an Zappa. Und der ist ja in Prog Kreisen hier im Forum nicht so beliebt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko Und der ist ja in Prog Kreisen hier im Forum nicht so beliebt.
Zappa’s Musik ist halt für den gemeinen Proghörer zu sprunghaft und humorvoll. Does Humor belong in Prog? No.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMikkoNa ja, mit der Sorte Prog, die von den einschlägig Verdächtigen hier im Forum goutiert wird, hat das aber eher nichts zu tun. Mich erinnert es auch sehr an Zappa. Und der ist ja in Prog Kreisen hier im Forum nicht so beliebt.
Natürlich ist das viel näher an Zappa, Zeuhl und Experimental Rock als an Symphonic Rock à la Yes. Ich wollte auch eigentlich nur Doc F.s pauschale Aussage relativieren und mit diesem einen willkürlichen Beispiel deutlich machen, dass Hip Hop mehr ist als das Klischee von Hip Hop, das hier durch den Thread geistert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atomDie gesamte Musik eines der facettenreichsten Genres? Ich behaupte mal, dass Du nur an der Oberfläche gekratzt hast, denn als Prog-Fan müsstest Du ein Album wie „Cosmic Cleavage“ von Busdriver eigentlich lieben.
„An der Oberfläche gekratzt“ trifft es vielleicht nicht ganz, aber mein Wissen ist schon relativ begrenzt. Ich höre gerne mal in Deinen Tipp rein. Übrigens mag ich auch die gelegentlichen HipHop Passagen bei Archive. Nur so ein ganzes Album mit HipHop war bisher nicht meine Sache
--
KrautathausZappa’s Musik ist halt für den gemeinen Proghörer zu sprunghaft und humorvoll. Does Humor belong in Prog? No.
Du hast Recht, Humor und Prog stehen sich diametral gegenüber.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
MikkoNa ja, mit der Sorte Prog, die von den einschlägig Verdächtigen hier im Forum goutiert wird, hat das aber eher nichts zu tun. Mich erinnert es auch sehr an Zappa. Und der ist ja in Prog Kreisen hier im Forum nicht so beliebt.
Das finde ich übrigens wiederum zu pauschal
--
atomDu hast Recht, Humor und Prog stehen sich diametral gegenüber.
… und das erst Recht :lol:
Genesis haben z.B. zu Gabriels Zeiten sehr viel Humor bewiesen und auch Roger Waters Texte zeigen einige Ironie. Yes und ELP haben sich allerdings wirklich immer viel zu Ernst genommen und das merkt man den Fans gelegentlich auch an.
Allerdings habe ich in einem anderen Forum auch ein paar völlig humorfreie Zappafans kennengelernt. Auch da gibt es beinharte Dogmatiker
--
Doc F.
Allerdings habe ich in einem anderen Forum auch ein paar völlig humorfreie Zappafans kennengelernt. Auch da gibt es beinharte Dogmatiker
Da muss ich dir recht geben. Das ist zum Teil eine ganz eigenartige Spezies.
So manche Gesprächsrunden unter „Fans“, die ich während der vielen Konzerte so nebenbei erlebt habe, musste ich oft kopfschüttelnd und auch ein wenig grinsend verlassen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Da muss ich dir recht geben. Das ist zum Teil eine ganz eigenartige Spezies.
So manche Gesprächsrunden unter „Fans“, die ich während der vielen Konzerte so nebenbei erlebt habe, musste ich oft kopfschüttelnd und auch ein wenig grinsend verlassen.
Erzähl doch mal … ich lach ganz gerne.
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling*** -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.