Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3471889  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Matz:lol: sehr gut.
    Ganz zu schweigen davon, dass seine Frederike ihm noch ihr geheimes Knödelrezept mit Semmeln und Muskatnuss verraten hat. Ein feiner Buam der Frank.

    Ja, er war ein Guter!

    Ist schon unglaublich. Ich hab’s mir gerade vorhin aufgelegt. Die stoische Ruhe mit der er diesen durch und durch versauten Text zu dieser wunderschönen Melodie singt. Da muss ich jetzt doch den Fan machen, aber das hat nur er hinbekommen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3471891  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Zappa1Ja, er war ein Guter!

    Ist schon unglaublich. Ich hab’s mir gerade vorhin aufgelegt. Die stoische Ruhe mit der er diesen durch und durch versauten Text zu dieser wunderschönen Melodie singt. Da muss ich jetzt doch den Fan machen, aber das hat nur er hinbekommen.

    Mir fällt bei „Bobby Brown“ auch immer Ween’s „Piss Up A Rope“ ein. Lach mich aus, aber das klingt für mich wie eine kleine Verbeugung vor Zappa, wenn auch mit einem viel derberen Country-Einschlag.

    --

    #3471893  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Als ich noch viel jünger war (in den Achtzigern) dachte ich eine Zeitlang das „Freddie“ eine Anspielung auf F. Mercury gewesen sei … aber das war wohl Quatsch!

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #3471895  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    MatzMir fällt bei „Bobby Brown“ auch immer Ween’s „Piss Up A Rope“ ein. Lach mich aus, aber das klingt für mich wie eine kleine Verbeugung vor Zappa, wenn auch mit einem viel derberen Country-Einschlag.

    Da lach ich dich nicht aus. Ween waren auf jeden Fall von Zappa beeinflusst.

    SkydogAls ich noch viel jünger war (in den Achtzigern) dachte ich eine Zeitlang das „Freddie“ eine Anspielung auf F. Mercury gewesen sei … aber das war wohl Quatsch!

    Dieser Mythos hielt sich lange, aber ich glaube das inzwischen nicht mehr. Macht eigentlich auch keinen Sinn.

    Mir fällt gerade He’s So Gay ein. Da gibt’s am Ende eine Anspielung auf Boy George.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3471897  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Zappa1
    Dieser Mythos hielt sich lange, aber ich glaube das inzwischen nicht mehr. Macht eigentlich auch keinen Sinn.

    Eben …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #3471899  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Da wir beim Thema Zappa sind: Zappa gehört für mich zu den Musikern, zu denen ich irgendwie nie einen Zugang gefunden habe, aber immer wieder einen finden will. Irgendwas muss doch an dem Kerl dran sein.

    Was soll ich nun machen? Es nochmal versuchen (Albumtipps für den Einsteiger wären da ganz brauchbar) oder einfach erkennen – Zappa ist schon cool. Leider hat er nie „meine“ Musik gemacht. Captain Beefheart ist da ein ähnlich gelagerter Fall. Hab’s mit der „Safe As Milk“ versucht, aber es irgendwann aufgegeben.

    --

    #3471901  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    AendyDa wir beim Thema Zappa sind: Zappa gehört für mich zu den Musikern, zu denen ich irgendwie nie einen Zugang gefunden habe, aber immer wieder einen finden will. Irgendwas muss doch an dem Kerl dran sein.

    Was soll ich nun machen? Es nochmal versuchen (Albumtipps für den Einsteiger wären da ganz brauchbar) oder einfach erkennen – Zappa ist schon cool. Leider hat er nie „meine“ Musik gemacht. Captain Beefheart ist da ein ähnlich gelagerter Fall. Hab’s mit der „Safe As Milk“ versucht, aber es irgendwann aufgegeben.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Zappa berührt mich im Grunde auch nicht, obwohl ich vieles an ihm sehr schätze. Beim Hören seiner Musik komme ich selten über das rein analytische Goutieren der Risikofreude und Verspieltheit hinaus. Dennoch finde ich sein erstes Album „Freak Out“ grandios, eben weil es mir so fern ist und wie eine Parodie auf Psychedelica wirkt, noch bevor „Piper At The Gates Of Dawn“ erschien. Ähnlich geht es mir mit Tracks wie „Bobby Brown“ oder „Jewish Princess“, welche in ihrer Textbrisanz und gleichzeitiger Zugänglichkeit ihresgleichen suchen. Leider werde ich mir Zappa wohl nie bei nächtlichen Bahnfahrten oder in melancholischen Gemütszuständen anhören, eben weil er mich emotional nicht erreicht.
    Meine Kenntnis über Zappa erschöpft sich in 7 Alben, würde dir aber zum Einstieg „Freak Out“, „Over-Nite Sensation“ und „Sheik Yerbouti“ empfehlen. Zappa1 hat aber bestimmt noch weitere Tipps für dich.

    --

    #3471903  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Zappa1Da muss ich dir recht geben. Das ist zum Teil eine ganz eigenartige Spezies.

    So manche Gesprächsrunden unter „Fans“, die ich während der vielen Konzerte so nebenbei erlebt habe, musste ich oft kopfschüttelnd und auch ein wenig grinsend verlassen.

    Wenn man sich SEINEN Namen gibt, und das (sicherlich irgendwie geschützte)
    Bild von IHM gibt … wie würdest du das nennen?! Eigenartige Spezies?!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #3471905  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    icculus66Wenn man sich SEINEN Namen gibt, und das (sicherlich irgendwie geschützte)
    Bild von IHM gibt … wie würdest du das nennen?! Eigenartige Spezies?!

    Ach was. Eigenartig wird’s erst dann, wenn man sich Icculus66 nennt, ein Babyfoto* als Avatar hat und vollkommen grundlos Leute blöd von der Seite anmacht. Deine Selbstdarstellung als superschlauer Icculus Spezi hilft leider auch nicht gerade.

    *hast Du das Baby eigentlich schon gefragt, ob es Dir die Nutzung als Avatar erlaubt?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3471907  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    Trent Reznor /Nin

    Musik ist schon mal schwer verständlich für mich; und dieses depressive Gehabe; habe mich schnell bei dem ausgeklinkt…ob der wirklich authentisch ist? Keine Ahnung.

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
    #3471909  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Zappa
    Dylan
    Van Morrison
    Velvet Underground
    U2
    Captain Beefheart
    Eloy
    Man
    Steely Dan
    Lou Reed
    Scott Walker
    Radiohead
    Coldplay
    und
    Jeanette Biedermann ;-)

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #3471911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eminem
    Van Morrison
    Coldplay
    Lady Gaga
    Helene Fisher
    DJ Ötzi
    Willie Nelson
    Bernhard Brink
    Wolfgang Petry
    Andrea Berg
    Katy Perry
    Justin Bieber

    --

    #3471913  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    KassengestellTrent Reznor /Nin

    Musik ist schon mal schwer verständlich für mich; und dieses depressive Gehabe; habe mich schnell bei dem ausgeklinkt…ob der wirklich authentisch ist? Keine Ahnung.

    Endlich traut sich mal einer, die Frage nach der Authentizität zu stellen! Das wurde aber auch Zeit.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #3471915  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    RockArtHelene Fisher
    DJ Ötzi
    Bernhard Brink
    Wolfgang Petry
    Andrea Berg

    Ich kann nie verstehen, wie man die hier nennen kann. Spielen die hier im Forum irgendeine Rolle!?? Da könntest Du ja auch mit Heino, Freddy und Konsorten gerade so weitermachen. Ich dachte, ein RockArt vermeidet solche Sachen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3471917  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    @Motörwolf:

    Den Sarkasmus kannst Du sparen.

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.