Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

maddes

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3466753  | PERMALINK

misterix

Mag schon sein, daß dies Fakten sind.
    Aber sowas muß man sich nicht unbedingt von einer Bloodhound Gang-Flitzpiepe antun. Der Herr Bloodhound Gang-Sänger täte nämlich auch besser daran, sich nicht soweit aus dem Fenster zu lehnen: ausser dem endblöden Eminem-Moby-Knatsch, der schon so’n Bart hat und „Teletubbies“ fällt ihm nichts weiter ein? O.k., das passt ja…
    Jammerschade, daß der Typ ausserdem noch die Smiths, Depeche Mode und The Fall mag – das macht ihn nämlich nicht ganz so dermassen unsympathisch wie es mir eigentlich lieb wäre…

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
    #3466755  | PERMALINK

oliver

Es gibt unzählige Bands und Künstler die extrem hochgelobt werden und mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Hier ein paar, die auf mich zutreffen. Sämtliche Kommentare spiegeln selbstverständlich lediglich meine Meinung und meinen Geschmack wider:

Metallica – Von denen finde ich eigentlich alles schei*e. Sowohl die angeblich noch authentischen Frühwerke wie auch den neueren Kram aus den 90ern. Auch Nothing Else Matters finde ich völlig nichtssagend. Metallica gibt mir nichts und Lars Ulrich ist ein Witz. Ich bekomme schon zuviel wenn ich ihn nur reden höre.

The Beatles – Tja, ein Heiligtum eigentlich. Einiges ab ’66/’67 gefällt mir auch ganz gut, aber der ganze frühe Popmüll ist einfach nur Kindergartenmusik für mich. Alles viel zu lieb und Tralala. Völlig überbewertet.

Beach Boys – Viel zu süß. Der ganze immer wiederkehrende Harmoniegasangsmüll geht mir irgendwann auf den Zeiger.

The Who – Einiges ist wirklich bahnbrechend und knallt wie Sau. Aber der überwiegende Teil ist einfach gänzlich überbewertet und überambitionierter Quatsch. Und Keith Moon war nie so gut wie ihn viele gerne machen wollen.

Eric Clapton – Langweilig.

REM – Langweilig. Es gibt Songs, die schaltet man nicht ab wenn sie im Radio laufen, aber man vermisst sie auch nicht, wenn man sie seit 1991 nicht mehr gehört hat. REM haben nichts. Keine Attitüde, keinen Sex, keinen Glamour und erst recht keinen wirklich guten Song.

U2 – siehe REM. Außerdem geht Bono überhaupt nicht.

Led Zeppelin – Finde ich auch völlig überbewertet. Und Robert Plant ist auch nicht einer der besten Sänger aller Zeiten sondern nervt nach einer guten Stunde.

AC/DC – Eigentlich immer das selbe. Wird sehr schnell langweilig. Ich finde Brian Johnson übrigens besser als Bon Scott der mir mit seiner nervigen Stimme einfach nur die Geduld raubt.

Elvis Costello – Pseudo intellektueller Unsinn für Möchtegern Musikwissenschaftler. Braucht kein Mensch.

Neil Young – Die Stimme nervt.

Grateful Dead – Langweilig und völlig überbewertet

Oasis – Reine Lachnummer. Darf man gar nicht ernst nehmen.

Franz Ferdinand – Muß man angeblich gut finden um Ahnung von Musik zu haben. Aber eigentlich sind sie Schei*e und das weiß auch jeder.

Red Hot Chili Peppers – Gute Musiker, aber sie können keine Songs schreiben und die Stimme von Anthony Kiedis ist eigentlich gar keine. Live unglaublich langweilig, weshalb sie sich auch Socken über die Schniedelwutze stülpen müssen oder anderen Unsinn veranstalten damit man sich die Zeit nicht am Bierstand vertreibt.

Ozzy Osbourne (Solo als auch mit Black Sabbath) – Weder eine Kultfigur noch ein toller Sänger. Mit Singen hat dieses armselige Gequäke nicht das geringste zu tun und auf der Bühne wirkt er wie eine jämmerliche Kreatur die nicht weiß was sie da oben eigentlich tun soll.

Man könnte ewig weitermachen. Aber ich belasse es erst einmal bei diesen.

--

#3466757  | PERMALINK

nite-flights

.

--

[/SIZE][/COLOR]
    #3466759  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Oliver

Sehr interessant.

Welche Musiker sind denn nicht überbewertet, deiner Meinung nach?

Hast du die Rolling Stones in deiner Liste vergessen?

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #3466761  | PERMALINK

oliver

Mozza@ Oliver

Sehr interessant.

Welche Musiker sind denn nicht überbewertet, deiner Meinung nach?

Hast du die Rolling Stones in deiner Liste vergessen?

Ich liebe die Stones über alles. Sicherlich werden auch sie überbewertet. Auch so ein Album wie Exile On Main Street wird überbewertet. Aber bei den Stones und mir hat es einfach „Klick“ gemacht. Es hat selbstverständlich alles mit Sympathie und Antipathie und dem eigenen Geschmack zu tun. Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass jemand die Stones nicht mag und einige der Band und Künstler, die ich nicht ausstehen kann, über alles liebt. Jeder so wie er mag. Ich mag es halt einfach nicht, wenn man so pauschalisiert und Bands gut finden muß weil sie einfach schon lange dabei sind und angeblich unglaubliches zur Popkultur der letzten 40 Jahre beigetragen haben, obwohl man selber, trotz genauestem Hinhören und – sehens absolut nicht dahinter kommt, wieso sie eigentlich so hoch gehandelt werden. Nirvana sind da für mich auch so ein Beispiel, ebenso Bands neuerem Datums wie Radiohead und Coldplay.

So gesehen ist jede Band und jeder Künstler für den einen über- und für den anderen unterbewertet, weil jeder hat da seine eigene Auffassung und seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so.

--

#3466763  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@oliver: Nicht unbedingt ein Einstand um sich Freunde zu machen, aber muss ja jeder selbst wissen. Ein Teil Deiner Kommentare kann ich unterschreiben, den anderen Teil halte ich für Unfug. Ich glaub, wenn es um Rock geht, verstehen wir uns, aber von Pop hast Du keine Ahnung (siehe Deine Kommentare zu den Beach Boys, Costello, Oasis, den frühen REM und den frühen Beatles).

@Nite Flights: Schade.

--

#3466765  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Oliver Ich mag es halt einfach nicht, wenn man so pauschalisiert und Bands gut finden muß weil sie einfach schon lange dabei sind und angeblich unglaubliches zur Popkultur der letzten 40 Jahre beigetragen haben, obwohl man selber, trotz genauestem Hinhören und – sehens absolut nicht dahinter kommt, wieso sie eigentlich so hoch gehandelt werden.

:bier:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #3466767  | PERMALINK

cleetus

Oliver

Ozzy Osbourne (Solo als auch mit Black Sabbath) – Weder eine Kultfigur noch ein toller Sänger. Mit Singen hat dieses armselige Gequäke nicht das geringste zu tun und auf der Bühne wirkt er wie eine jämmerliche Kreatur die nicht weiß was sie da oben eigentlich tun soll.

Ich fand Black Sabbath mit DIO auch immer am besten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #3466769  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ich finde, Musik wird generell überbewertet. Sind doch nur ein paar aneinandergereihte Töne, wozu also die Aufregung. Außerdem lohnt die Diskussion darüber überhaupt nicht, da sowieso alles nur Geschmacksache ist. Klappe zu, Forum tot…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3466771  | PERMALINK

oliver

Herr Rossi@Oliver: Nicht unbedingt ein Einstand um sich Freunde zu machen

Deshalb bin ich auch nicht hier.

--

#3466773  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

OliverDeshalb bin ich auch nicht hier.

Na dann viel Spaß.;-) Streiten gehört hier schon dazu. Glaub nicht, dass es auch nur eine Band oder einen Künstler gibt, der/die hier von Kritik und Häme ausgenommen wäre(n). Aber eigentlich geht es doch eher um Kommunikation und gegenseitige Anregung. Man kann hier wunderbare Leute kennenlernen und großartige Musik, die einem sonst nicht begegnet wäre.

--

#3466775  | PERMALINK

oliver

Herr RossiNa dann viel Spaß.;-) Streiten gehört hier schon dazu. Glaub nicht, dass es auch nur eine Band oder einen Künstler gibt, der/die hier von Kritik und Häme ausgenommen wäre(n). Aber eigentlich geht es doch eher um Kommunikation und gegenseitige Anregung. Man kann hier wunderbare Leute kennenlernen und großartige Musik, die einem sonst nicht begegnet wäre.

Ich bin auch nicht zum Streiten hier, sondern zum Diskutieren, Infos austauschen etc. Alles in allem weiß ich schon, um was es in so einem Forum geht. Trotzdem Danke ;)

--

#3466777  | PERMALINK

zoso

Oliver
    Man könnte ewig weitermachen. Aber ich belasse es erst einmal bei diesen.

Wieso dann Alice Cooper und Kiss als Top Acts? Ist doch alles dieselbe Schiene wie Deine genannten Langweiler.
    Herzlich Willkommen

--

I don't care what the neighbours say
    #3466779  | PERMALINK

emma-bovary

Peter Gabriel!!!!

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.