Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Mozza@ Oliver
Sehr interessant.
Welche Musiker sind denn nicht überbewertet, deiner Meinung nach?
Hast du die Rolling Stones in deiner Liste vergessen?
Ich liebe die Stones über alles. Sicherlich werden auch sie überbewertet. Auch so ein Album wie Exile On Main Street wird überbewertet. Aber bei den Stones und mir hat es einfach „Klick“ gemacht. Es hat selbstverständlich alles mit Sympathie und Antipathie und dem eigenen Geschmack zu tun. Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass jemand die Stones nicht mag und einige der Band und Künstler, die ich nicht ausstehen kann, über alles liebt. Jeder so wie er mag. Ich mag es halt einfach nicht, wenn man so pauschalisiert und Bands gut finden muß weil sie einfach schon lange dabei sind und angeblich unglaubliches zur Popkultur der letzten 40 Jahre beigetragen haben, obwohl man selber, trotz genauestem Hinhören und – sehens absolut nicht dahinter kommt, wieso sie eigentlich so hoch gehandelt werden. Nirvana sind da für mich auch so ein Beispiel, ebenso Bands neuerem Datums wie Radiohead und Coldplay.
So gesehen ist jede Band und jeder Künstler für den einen über- und für den anderen unterbewertet, weil jeder hat da seine eigene Auffassung und seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so.
--