Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3466755  | PERMALINK

oliver

Es gibt unzählige Bands und Künstler die extrem hochgelobt werden und mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Hier ein paar, die auf mich zutreffen. Sämtliche Kommentare spiegeln selbstverständlich lediglich meine Meinung und meinen Geschmack wider:

Metallica – Von denen finde ich eigentlich alles schei*e. Sowohl die angeblich noch authentischen Frühwerke wie auch den neueren Kram aus den 90ern. Auch Nothing Else Matters finde ich völlig nichtssagend. Metallica gibt mir nichts und Lars Ulrich ist ein Witz. Ich bekomme schon zuviel wenn ich ihn nur reden höre.

The Beatles – Tja, ein Heiligtum eigentlich. Einiges ab ’66/’67 gefällt mir auch ganz gut, aber der ganze frühe Popmüll ist einfach nur Kindergartenmusik für mich. Alles viel zu lieb und Tralala. Völlig überbewertet.

Beach Boys – Viel zu süß. Der ganze immer wiederkehrende Harmoniegasangsmüll geht mir irgendwann auf den Zeiger.

The Who – Einiges ist wirklich bahnbrechend und knallt wie Sau. Aber der überwiegende Teil ist einfach gänzlich überbewertet und überambitionierter Quatsch. Und Keith Moon war nie so gut wie ihn viele gerne machen wollen.

Eric Clapton – Langweilig.

REM – Langweilig. Es gibt Songs, die schaltet man nicht ab wenn sie im Radio laufen, aber man vermisst sie auch nicht, wenn man sie seit 1991 nicht mehr gehört hat. REM haben nichts. Keine Attitüde, keinen Sex, keinen Glamour und erst recht keinen wirklich guten Song.

U2 – siehe REM. Außerdem geht Bono überhaupt nicht.

Led Zeppelin – Finde ich auch völlig überbewertet. Und Robert Plant ist auch nicht einer der besten Sänger aller Zeiten sondern nervt nach einer guten Stunde.

AC/DC – Eigentlich immer das selbe. Wird sehr schnell langweilig. Ich finde Brian Johnson übrigens besser als Bon Scott der mir mit seiner nervigen Stimme einfach nur die Geduld raubt.

Elvis Costello – Pseudo intellektueller Unsinn für Möchtegern Musikwissenschaftler. Braucht kein Mensch.

Neil Young – Die Stimme nervt.

Grateful Dead – Langweilig und völlig überbewertet

Oasis – Reine Lachnummer. Darf man gar nicht ernst nehmen.

Franz Ferdinand – Muß man angeblich gut finden um Ahnung von Musik zu haben. Aber eigentlich sind sie Schei*e und das weiß auch jeder.

Red Hot Chili Peppers – Gute Musiker, aber sie können keine Songs schreiben und die Stimme von Anthony Kiedis ist eigentlich gar keine. Live unglaublich langweilig, weshalb sie sich auch Socken über die Schniedelwutze stülpen müssen oder anderen Unsinn veranstalten damit man sich die Zeit nicht am Bierstand vertreibt.

Ozzy Osbourne (Solo als auch mit Black Sabbath) – Weder eine Kultfigur noch ein toller Sänger. Mit Singen hat dieses armselige Gequäke nicht das geringste zu tun und auf der Bühne wirkt er wie eine jämmerliche Kreatur die nicht weiß was sie da oben eigentlich tun soll.

Man könnte ewig weitermachen. Aber ich belasse es erst einmal bei diesen.

--