Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 113,251 bis 113,265 (von insgesamt 156,879)
  • Autor
    Beiträge
  • #10985591  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Bad Religion – „Suffer“
    Eloy – „Dawn“
    Otis Redding/Carla Thomas – „King & queen“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10985623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MICHAEL NESMITH – Tropical Campfires
    KATE BUSH – Aerial
    DIE HEITERKEIT – Was passiert ist
    GHOSTFACE KILLAH – Ghostdini: Wizard of Poetry in Emerald City
    IKE QUEBEC – It Might as Well Be Spring
    LADY GAGA – Artpop

    --

    #10985633  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @themagneticfield

    Du magst doch „Tiger Moth Tales“. Dann sollten/müssten in deiner List doch einige Titel von „Trick Of The Tail“ und „Wind And Wuthering“ sein (falls du eine erstellst).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985669  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    mozza@kinkster Jo mei, da kannst du mich rütteln & schütteln, schlagen & ohrfeigen, das Album ist nun mal mein Genesis-Fave. Dagegen komme ich nicht an. There can you nothing make.

    Richtig so!

    GENESIS goes Pop bzw. Pop/Rock begann schon nach dem Ausstieg von STEVE HACKETT. Allein mit „Follow You, Follow Me“ hat die Band ihr Album „And Then There Were Three“ zum Millionenseller gemacht.
    Plötzlich hörten Leute GENESIS-Musik, die vorher nicht mal wussten, dass es die Band überhaupt gibt.

    Ich finde das klasse. Meine Leib- und Magenband kann Prog, kann Rock und darüber hinaus allerbeste Pop-Musik, die sich noch immer wohltuend vom täglichen Radioeinheitsbrei abhebt.

    Natürlich sind nicht alle GENESIS-Alben gleich gut, oder gar ausgesprochene Meisterwerke. Ein rundherum schlechtes Album haben GENESIS aber auch noch nicht abgeliefert.
    Warum gerade ihnen ihr Stilwandel, besser das breitere Spektrum, dennoch immer wieder vorgeworfen wird, erschließt sich mir nicht.

    Für mich sind und bleiben GENESIS Teil meines Musik-Olymps!

    --

    sol lucet omnibus
    #10985675  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pinkgenesis 1.Ein rundherum schlechtes Album haben GENESIS aber auch noch nicht abgeliefert. 2.Warum gerade ihnen ihr Stilwandel, besser das breitere Spektrum, dennoch immer wieder vorgeworfen wird, erschließt sich mir nicht. 3.Für mich sind und bleiben GENESIS Teil meines Musik-Olymps!

    1. Aber hallo. Wobei man über den Begriff „wirklich schlecht“ natürlich streiten kann. Gehört eine **1/2 Wertung schon dazu?
    2. Weil das teilweise wirklich seichter Kram/Müll war.
    3. Für mich auch …. bis 1980 …. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985721  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    onkel-tom@themagneticfield
    Du magst doch „Tiger Moth Tales“. Dann sollten/müssten in deiner List doch einige Titel von „Trick Of The Tail“ und „Wind And Wuthering“ sein (falls du eine erstellst).

    Bestimmt, habe durchaus alle Genesis-Alben (bis auf das Debüt) zu Hause, und die Alben von Trespass bis Selling auch gerade erst wieder gehört. Mal schauen. Wahrscheinlich würde es dann aber doch wieder auf die griffigeren Songs hinauslaufen. Longtracks müssen bei mir schon sehr sehr gut sein, um die Spannung über die ganze Spieldauer zu halten. Um mal einen meiner absoluten Favoriten abseits von Genesis zu nennen: Again von Archive.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10985725  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @themagneticfield

    Komm, mach eine Genesis-Liste. Dann bin ich als Genesis-80er-Fan nicht ganz so alleine….

    und @onkel-tom

    du kannst dir dann schon mal die Herzpillen bereit legen… ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985745  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    😅

    --

    sol lucet omnibus
    #10985755  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    themagneticfield  Um mal einen meiner absoluten Favoriten abseits von Genesis zu nennen: Again von Archive.

    Peinlich aber der sagt mir auf Anhieb jetzt gar nichts …. :scratch: Mus sich heute Abend mal nachhören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985771  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza @onkel-tom du kannst dir dann schon mal die Herzpillen bereit legen…

    Brauch ich nicht. Ich überlese deine Liste einfach …. :whistle:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985773  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Albert Hammond – „Albert Hammond“
    Kayak – „See see the sun“
    Wishbone Ash – „Here to hear“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10985777  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    themagneticfield Um mal einen meiner absoluten Favoriten abseits von Genesis zu nennen: Again von Archive.

    Ja, unumstößliches Meisterwerk.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10985781  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    irrlicht

    themagneticfield Um mal einen meiner absoluten Favoriten abseits von Genesis zu nennen: Again von Archive.

    Ja, unumstößliches Meisterwerk.

    🍻

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10985815  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tom

    mozza Mich juckt es sowieso schon, gleich Invisible Touch aufzulegen..

    Mich juckt es immer die Invisible Touch wegzulegen.

    Jetzt mal ehrlich, ich habe „Invsible touch“ immer noch seit Erscheinen in meinem Vinyl-Regal stehen, aber wenn mich heute jemand auffordern würde, es nach Jahren mal wieder aufzulegen, würde ich mich wohl nur unter Androhung physischer Gewalt breitschlagen lassen. Das Verbleiben in der Sammlung ist den Tatsachen geschuldet, dass ich erstens bei Vinyl derzeit kein Platzproblem habe und zweitens Genesis 1987 live gesehen habe und auf einen nostalgischen Anflug warte, wovon ich momentan aber weit entfernt bin.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10985857  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    pipe-bowl

    onkel-tom

    mozza Mich juckt es sowieso schon, gleich Invisible Touch aufzulegen..

    Mich juckt es immer die Invisible Touch wegzulegen.

    Jetzt mal ehrlich, ich habe „Invsible touch“ immer noch seit Erscheinen in meinem Vinyl-Regal stehen, aber wenn mich heute jemand auffordern würde, es nach Jahren mal wieder aufzulegen, würde ich mich wohl nur unter Androhung physischer Gewalt breitschlagen lassen. Das Verbleiben in der Sammlung ist den Tatsachen geschuldet, dass ich erstens bei Vinyl derzeit kein Platzproblem habe und zweitens Genesis 1987 live gesehen habe und auf einen nostalgischen Anflug warte, wovon ich momentan aber weit entfernt bin.

     
    geht mir auch so … also mit dem weglegen :yes: …. einer der schlimmsten Musikstücke von GENESIS / PHIL COLLINS …. und überhaupt

    das war ab THEN THERE WERE THREE zumeist nur noch (Radio) – Pop / Rock

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 113,251 bis 113,265 (von insgesamt 156,879)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.