Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 113,236 bis 113,250 (von insgesamt 156,798)
  • Autor
    Beiträge
  • #10985401  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Man kann auch mit The Lamb Lies Down on Broadway anfangen, da kann man dabei Bildchen betrachten.
    Meine Güte, wer hat sich das denn einfallen lassen. Früher hatte man noch Kopfkino mit geschlossenen Augen beim Musikhören.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10985409  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,503

    mozza

    talkinghead2@mozza Ähm, hüstel, in die 70er Genesis steigt man mit Nursery Cryme ein.

    Das Album habe ich nicht. Mein frühestes Genesis-Album ist Selling...
    Die ersten vier Alben muss ich streamen….

    „Selling England by the Pound“ ist auch klasse, die beste mit Gabriel ist und bleibt allerdings „The Lamb Lies Down on Broadway“

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10985411  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,384

    Gleich kommt sicher noch einer um die Ecke der schreibt „From Genesis To Relevation“…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985413  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,384

    kinkster

    „Selling England by the Pound“ ist auch klasse, die beste mit Gabriel ist und bleibt allerdings „The Lamb Lies Down on Broadway“

    Diesen Doppel-Album-Brocken wollte ich mir zu vorgerückter Stunde nicht mehr antun…
    Mich juckt es sowieso schon, gleich Invisible Touch aufzulegen..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985419  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,503

    mozza

    kinkster

    „Selling England by the Pound“ ist auch klasse, die beste mit Gabriel ist und bleibt allerdings „The Lamb Lies Down on Broadway“

    Diesen Doppel-Album-Brocken wollte ich mir zu vorgerückter Stunde nicht mehr antun…
    Mich juckt es sowieso schon, gleich Invisible Touch aufzulegen..

     

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10985421  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,833

    mozza

    talkinghead2@mozza Ähm, hüstel, in die 70er Genesis steigt man mit Nursery Cryme ein.

    Das Album habe ich nicht. Mein frühestes Genesis-Album ist Selling...
    Die ersten vier Alben muss ich streamen….

    Für eine ausgewogene Liste solltest du dir Album 2 – 4 unbedingt intensiver anhören. Wird natürlich schwer, den Tiefgang in zwei Durchläufen zu ergründen.

    Daher halte ich es ja auch für ein wenig unseriös, mit Captain Fantastic und Goodbye Yellow Brick Road, die ich nach wie vor für die ultimativen Alben von Elton John halte, eine 20 Track Liste zu füllen, was problemlos möglich wäre.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10985425  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,384

    @kinkster

    Jo mei, da kannst du mich rütteln & schütteln, schlagen & ohrfeigen, das Album ist nun mal mein Genesis-Fave. Dagegen komme ich nicht an. There can you nothing make.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985429  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,384

    talkinghead2

    Für eine ausgewogene Liste solltest du dir Album 2 – 4 unbedingt intensiver anhören. Wird natürlich schwer, den Tiefgang in zwei Durchläufen zu ergründen. Daher halte ich es ja auch für ein wenig unseriös, mit Captain Fantastic und Goodbye Yellow Brick Road, die ich nach wie vor für die ultimativen Alben von Elton John halte, eine 20 Track Liste zu füllen, was problemlos möglich wäre.

    Wer sagt denn, dass ich die mir fehlenden Alben jeweils nur zweimal anhören werde? Ich höre die Alben so oft, bis ich eine für mich fundierte Einschätzung treffen kann. Im Übrigen habe ich natürlich bereits einige Genesis-Faves, die mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner Top 20 auftauchen werden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985437  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,833

    mozza

    Wer sagt denn, dass ich die mir fehlenden Alben jeweils nur zweimal anhören werde? Ich höre die Alben so oft, bis ich eine für mich fundierte Einschätzung treffen kann. Im Übrigen habe ich natürlich bereits einige Genesis-Faves, die mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner Top 20 auftauchen werden.

    Hm, wie mir scheint hast du den Film „Die üblichen Verdächtigen“ nicht nur einmal gesehen ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10985455  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,384

    talkinghead2

    mozza Wer sagt denn, dass ich die mir fehlenden Alben jeweils nur zweimal anhören werde? Ich höre die Alben so oft, bis ich eine für mich fundierte Einschätzung treffen kann. Im Übrigen habe ich natürlich bereits einige Genesis-Faves, die mit großer Wahrscheinlichkeit in meiner Top 20 auftauchen werden.

    Hm, wie mir scheint hast du den Film „Die üblichen Verdächtigen“ nicht nur einmal gesehen

    Diese Anspielung verstehe ich jetzt nicht. Den Film habe ich übrigens nicht gesehen, der Filmtitel sagt mir was. Mitte der 90er, mit Kevin Spacey, wenn mich nicht alles täuscht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985515  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,923

    mozza  Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Genesis-Liste mit der Liste von niemandem größere Ähnlichkeit haben wird.

    Das glaube ich auch ….. B-)

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985523  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,923

    mozza

    kinkster

    „Selling England by the Pound“ ist auch klasse, die beste mit Gabriel ist und bleibt allerdings „The Lamb Lies Down on Broadway“

    Diesen Doppel-Album-Brocken wollte ich mir zu vorgerückter Stunde nicht mehr antun… Mich juckt es sowieso schon, gleich Invisible Touch aufzulegen..

    Mich juckt es immer die Invisible Touch wegzulegen. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10985525  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Die letzten Tage:
    MARVIN GAYE – What’s Going On?
    MAGMA – Félicité Thösz
    MARILLION – Script For A Jester’s Tear
    VAN DER GRAAF GENERATOR – Still Life
    PET SHOP BOYS – Hotspot
    A GIRL CALLED EDDY – Been Around
    070 SHAKE – Modus Vivendi
    TERRY ALLEN – Just Like Moby Dick
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS – No More Shall We Part
    KEVIN AYERS, JOHN CALE, BRIAN ENO & NICO – June 1, 1974
    WIRE – Mind Here
    TALKING HEADS – The Name Of The Band Is Talking Heads
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Abattoir Blues / The Lyre of Orpheus
    GENESIS – A Trick Of The Tail
    GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
    STEELY DAN – Aja

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10985531  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Doobie Brothers – Minute By Minute (1978)
    Richard Thompson – Electric (2013)
    Toto – 40 Trips Around the Sun (2018)
    The Move – Magnetic Waves of Sound (2017)
    Steve Miller Band – Greatest Hits 1974-1978 (1978)

    --

    #10985541  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    mozza

    talkinghead2

    mozzaUnd wenn ihr damit durch seid, könnt ihr euch mit Genesis und Roxy Music beschäftigen bzw. ggf. nachjustieren, die stehen in naher Zukunft auch an. Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..

    Ich habe die Befürchtung, dass unsere Genesis-Liste sehr wenige Übereinstimmungen haben wird.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Genesis-Liste mit der Liste von niemandem größere Ähnlichkeit haben wird.
    Im Grunde ist es fast so, als gäbe es zwei Bands, die unter dem Namen „Genesis“ firmierten.

    Wenn ich eine abgeben würde, könnte ich mir durchaus Ähnlichkeiten vorstellen @mozza.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 113,236 bis 113,250 (von insgesamt 156,798)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.