Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10985669  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

mozza@kinkster Jo mei, da kannst du mich rütteln & schütteln, schlagen & ohrfeigen, das Album ist nun mal mein Genesis-Fave. Dagegen komme ich nicht an. There can you nothing make.

Richtig so!

GENESIS goes Pop bzw. Pop/Rock begann schon nach dem Ausstieg von STEVE HACKETT. Allein mit „Follow You, Follow Me“ hat die Band ihr Album „And Then There Were Three“ zum Millionenseller gemacht.
Plötzlich hörten Leute GENESIS-Musik, die vorher nicht mal wussten, dass es die Band überhaupt gibt.

Ich finde das klasse. Meine Leib- und Magenband kann Prog, kann Rock und darüber hinaus allerbeste Pop-Musik, die sich noch immer wohltuend vom täglichen Radioeinheitsbrei abhebt.

Natürlich sind nicht alle GENESIS-Alben gleich gut, oder gar ausgesprochene Meisterwerke. Ein rundherum schlechtes Album haben GENESIS aber auch noch nicht abgeliefert.
Warum gerade ihnen ihr Stilwandel, besser das breitere Spektrum, dennoch immer wieder vorgeworfen wird, erschließt sich mir nicht.

Für mich sind und bleiben GENESIS Teil meines Musik-Olymps!

--

sol lucet omnibus