Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 113,266 bis 113,280 (von insgesamt 156,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #10985875  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    ARCHIVE – You All Look The Same To Me
    ARCHIVE – Axiom

    --

    sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10985889  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,782

    „Genesis“ bleiben zwei verschiedene Bands. Die eine Band hat kunstvolle Musik gemacht und war arm und verschuldet und die andere Band hat zum größten Teil Schrott gemacht und war (ist) reich. Wer kann es ihnen verdenken, das sie diesen Weg eingeschlagen haben. Einige Fans verloren und viele Konsumenten dazugewonnen.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10985907  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,407

    wolfgang„Genesis“ bleiben zwei verschiedene Bands. Die eine Band hat kunstvolle Musik gemacht und war arm und verschuldet und die andere Band hat zum größten Teil Schrott gemacht und war (ist) reich. Wer kann es ihnen verdenken, das sie diesen Weg eingeschlagen haben. Einige Fans verloren und viele Konsumenten dazugewonnen.

    Das finde ich reichlich despektierlich gegenüber den Menschen, die gerne die 80er Jahre – Alben von Genesis hören. Nur weil dir das nicht gefällt, bedeutet es nicht, dass diese Leute keine Fans sind, sondern lediglich Konsumenten, wozu du sie herabstufst.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985909  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,407

    onkel-tom

    mozza  du kannst dir dann schon mal die Herzpillen bereit legen…

    Brauch ich nicht. Ich überlese deine Liste einfach ….

    Das gilt nicht….

    Ich spüre schon, der Genesis-Abstimmungsthread wird ordentlich für Stimmung sorgen..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10985915  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,783

    Gun – „Taking on the world“
    Morrissey – „Your arsenal“
    Jellyfish – „Spilt milk“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10985955  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Jaco Pastorius – The Florida Concert
    Zach Rowden / Jarrett Gilgore / Ian McColm – First Lapse
    I.G.M – Infernal Mirror(s)
    Apathist! & Cretella / Rowden – Split
    Alex Cunningham – Fiddle
    Alex Cunningham – Ache
    Jimmy Heath – Triple Threat
    Devin Hoff – Sigils
    Jack Bruce – Sunshine of Your Love (2/2)

    --

    #10985991  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,782

    mozza

    wolfgang„Genesis“ bleiben zwei verschiedene Bands. Die eine Band hat kunstvolle Musik gemacht und war arm und verschuldet und die andere Band hat zum größten Teil Schrott gemacht und war (ist) reich. Wer kann es ihnen verdenken, das sie diesen Weg eingeschlagen haben. Einige Fans verloren und viele Konsumenten dazugewonnen.

    Das finde ich reichlich despektierlich gegenüber den Menschen, die gerne die 80er Jahre – Alben von Genesis hören. Nur weil dir das nicht gefällt, bedeutet es nicht, dass diese Leute keine Fans sind, sondern lediglich Konsumenten, wozu du sie herabstufst.

    Nun sei mal nicht gleich beleidigt, du als Bayern Fan bist das doch gewöhnt. Übrigens habe ich viele Konsumenten geschrieben und nicht alle Konsumenten. Das du „Genesis“ Fan der 80er und 90er bist, stelle ich nicht in Abrede. Jeder so, wie er will.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10986049  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,834

    wolfgang„Genesis“ bleiben zwei verschiedene Bands. Die eine Band hat kunstvolle Musik gemacht und war arm und verschuldet und die andere Band hat zum größten Teil Schrott gemacht und war (ist) reich. Wer kann es ihnen verdenken, das sie diesen Weg eingeschlagen haben. Einige Fans verloren und viele Konsumenten dazugewonnen.

    Du sprichst mir aus der Seele @wolfgang. Wer mit Genesis seit ihren Anfangstagen groß geworden ist, kann ihr Spätwerk wohl nur als das nackte Grauen empfinden.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10986077  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,407

    Vor allem natürlich auch, wenn der eigenen Musikgeschmack weitgehend starr verharrt und sich in keine anderen Richtungen entwickelt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10986107  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    talkinghead2

    wolfgang„Genesis“ bleiben zwei verschiedene Bands. Die eine Band hat kunstvolle Musik gemacht und war arm und verschuldet und die andere Band hat zum größten Teil Schrott gemacht und war (ist) reich. Wer kann es ihnen verdenken, das sie diesen Weg eingeschlagen haben. Einige Fans verloren und viele Konsumenten dazugewonnen.

    Du sprichst mir aus der Seele @wolfgang. Wer mit Genesis seit ihren Anfangstagen groß geworden ist, kann ihr Spätwerk wohl nur als das nackte Grauen empfinden.

    Zum größten Teil Schrott?…alles nach Peter?
    …das nackte Grauen?…nein…vielfach doch mindestens noch gute Pop-Songs.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10986131  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,834

    Natürlich nicht, @mozza, ich habe auch viele Bands erst sehr spät entdeckt (z.B. Belle & Sebastian) und ernte da dann das gleiche ermüdende Kopfschütteln, wenn ich mich für deren Spätwerk mehr begeistere als für das „phänomenale“ Frühwerk.

    Ist halt immer eine Frage, wann du eine Band kennen gelernt hast.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10986157  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,407

    Um dein Beispiel Belle & Sebastian aufzugreifen – die haben ihren Sound, die musikalische Richtung aber bei weitem nicht so verändert wie Genesis.

    Im Laufe der Jahre sind Stuart Murdoch die hübschen Melodien nach und nach ausgegangen, während Genesis, unter dem Einfluss von Phil Collins, immer prägnantere Melodien geschaffen haben, die im Ohr haften wie Kaugummi.  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10986165  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Wenn es möglich wäre: Ich würde mal gerne alle „Spätgeborenen“ einladen mit einer Zeitmaschine in die Zeit Ende 60er bis Anfang 70er zu reisen und den Zeitgeist zu erforschen, um besser die Entwicklung der Musik zu verstehen. ;-)
    Zum Vergleich: Ich glaube vielleicht die 40er u. 50er zu verstehen, liege in Wahrheit damit auch ganz falsch. Ich kenne zwar Elvis, weiss aber trotzdem wenig über das Umfeld u. warum bestimmte Musik entstanden ist.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #10986197  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,834

    mozzaUm dein Beispiel Belle & Sebastian aufzugreifen – die haben ihren Sound, die musikalische Richtung aber bei weitem nicht so verändert wie Genesis.
    Im Laufe der Jahre sind Stuart Murdoch die Melodien ausgegangen, während Genesis, unter dem Einfluss von Phil Collins, immer prägnantere Melodien geschaffen haben, die im Ohr haften wie Kaugummi.

    Und genau das sehe ich komplett anders. Abacab und (fast) alles, was danach kam, war das Grauen schlechthin und Write About Love ein wundervolles Album ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #10986217  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,407

    Sicherlich ist Write About Love nicht schlecht, aber im Vergleich zu den ersten drei Alben oder auch dem von Trevor Horn produzierten Dear Catastrophe Waitress, finde ich es songwriterisch nicht so zwingend.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 113,266 bis 113,280 (von insgesamt 156,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.