Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey live 2011 – Let’s go to the Hop
-
AutorBeiträge
-
Classic.
Morrissey macht sowas ja nicht zum ersten Mal. Ich halte die Rassismus-Vorwürfe auch für albern, aber der Typ ist eben ein Depp. Das hat er schon oft bewiesen.Das ist Unsinn. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass Moz schwierig ist, aber ein Depp ist er mit Sicherheit nicht.
Nach dem T-Shirt musste man es aber auch als Provokation begreifen, wenn sich David in die erste Reihe stellt. Und warum sollte ein Künstler eine Person, die es ihm offensichtlich unmöglich macht eine gute Show zu liefern, nicht rausschmeißen lassen können? Ich hätte darauf auch keine Lust und es wäre gegenüber den anderen zahlenden Gästen auch unfair lieber einen halbherzigen Gig zu spielen, weil Tseng ganz vorn steht, als einen guten ohne sein Gesicht im Publikum (ich kenne weder Setlist, noch habe ich Mitschnitte gehört, weil ich mich am Montag so weit es geht überraschen lassen möchte und kann deshalb auch nichts zur aktuellen Form sagen).
Dennis hat ja auch mögliche Gründe genannt, die so eine Aktion für mich voll und ganz rechtfertigen (die Leaks!). Das jetzt einige lieber die Rassismuskeule schwingen oder glauben wieder einen Grund gefunden zu haben, um nachzuweisen wie blöd oder ignrant Morrissey doch sei, als nach Gründen zu fragen, ist ziemlich erbärmlich.--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungSlow TrainDas ist Unsinn. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass Moz schwierig ist, aber ein Depp ist er mit Sicherheit nicht.
Nach dem T-Shirt musste man es aber auch als Provokation begreifen, wenn sich David in die erste Reihe stellt. Und warum sollte ein Künstler eine Person, die es ihm offensichtlich unmöglich macht eine gute Show zu liefern, nicht rausschmeißen lassen können? Ich hätte darauf auch keine Lust und es wäre gegenüber den anderen zahlenden Gästen auch unfair lieber einen halbherzigen Gig zu spielen, weil Tseng ganz vorn steht, als einen guten ohne sein Gesicht im Publikum (ich kenne weder Setlist, noch habe ich Mitschnitte gehört, weil ich mich am Montag so weit es geht überraschen lassen möchte und kann deshalb auch nichts zur aktuellen Form sagen).
Dennis hat ja auch mögliche Gründe genannt, die so eine Aktion für mich voll und ganz rechtfertigen (die Leaks!). Das jetzt einige lieber die Rassismuskeule schwingen oder glauben wieder einen Grund gefunden zu haben, um nachzuweisen wie blöd oder ignrant Morrissey doch sei, als nach Gründen zu fragen, ist ziemlich erbärmlich.Verstehe mich nicht falsch: Ich halte Morrissey für einen grossartigen Künstler.
Man darf aber nicht den Fehler machen zu glauben, dass grossartige Künstler auch immer grossartige Menschen sind. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber wenn man nur die Dinge addiert, die er nachweislich geäussert (damit meine ich nicht seine angeblich rassistischen Äusserungen, die ich eher für relativ berechtigt halte) und getan hat(z.b. ein Konzert absagen, weil die Location „Schlachthof heisst oder einen Fan vor versammeltem Publikum anpöbeln und rausschmeissen), kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen, dass er zumindest einen sehr eigenen Charakter hat (freundlich ausgedrückt.). Dazu gehört allerdings auch ein sehr feiner Humor, wie mir ein Freund berichtete, der ihn schon desöfteren privat getroffen hat.
Was den Gig angeht: Ich kenne die Hintergründe nicht, aber rechtlich gibt es in meinen Augen keine Grundlage für einen solchen Rauswurf.
P.S.: Toller Avatar. Betty Draper schiesst auf Brieftauben. Eine meiner Lieblingsszenen aus „Mad Men“.
--
@ Classic:
Über seinen Charakter will ich gar nicht diskutieren. Nur so viel, die Interviews und Aussagen und was auch immer, tragen bei mir und sicherlich auch vielen anderen zu der Faszination bei, die Morrissey ausübt. Person und Werk zu trennen ist eben doch nicht so einfach, wie man es gern hätte.
Mein Kommentar hat sich auch nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern gegen die Beiträge, die man auf morrissey-solo jetzt lesen kann. Dazu zähle ich auch die ganzen Äußerungen über Julia.
Fakt ist aber auch, dass sich auf Davids Website einen Dreck um Datenschutz, Urheberrecht und auch Contenance gegenüber einzelnen Fans geschert wird. Julia konnte man da in den Foren einiges unterstellen und auch grob beleidigen, ohne dass da von Seiten der Moderatoren reagiert wurde.
Wenn Moz jetzt so reagiert, wundert es mich einfach nicht mehr, denn Tseng hatte es ja selbst in der Hand, daran etwas zu ändern. Insofern halte ich die Aktion jetzt auch nicht für übermäßig skandalös oder übertrieben.P.S. Danke gleichfalls.
--
Ales wäre das alles nicht genug:
A spokeswoman for the Morrissey tour tells WENN, „Mr Tseng via his poisonous website has caused so much intentional distress to Morrissey and Morrissey’s band over the years that Mr Tseng is not welcome at any Morrissey shows.“
http://www.contactmusic.com/news.nsf/story/morrissey-slaps-concert-ban-on-website-owner_1232483
Wird lustig am Montag.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Setlistvorschlag:
God Save The Morrissey
Morrissey, Morrissey, Über Alles
The Star Spangled Morrissey
Hymn To The Morrissey
Fair Morrissey, We Salute Thee
Advance Morrissey Fair
March On, Morrissey
My Golden Morrissey
Blessed Be This Noble Morrissey
Til The End Of The World, Morrissey
O Morrissey, Cradle Of Our Forefathers
The March Of Morrissey
Battle Hymn Of The Morrissey
Our Beautiful Morrissey
The Anthem Of Morrissey
Morrissey Of Beauty, Morrissey Of Splendour
Let Us Tread The Path To Morrissey
Morrissey, May Your Reign Last Forever
O Beloved Land Of Morrissey
Morrissey Or DeathEncore:
Morrissey We Exalt Theehttp://www.morrissey-solo.com/content/274-Aarhus-Voxhall-%28July-13-2011%29-post-show
--
Eigentlich eine kammeradschaftliche Sache, dass sich das Morrissey-Solo Board fast geschlossen hinter Tseng stellt u. den Aarhus gig u. somit Morrissey selbt mit Spott überkübelt. Natürlich geht dann jegliche Objektivität flöten u. Morrissey wird wieder mal in die ihm so vertraute Opferrolle befördert.
Eine momentan seriösere Quelle meldet:
ABOUT THE SHOW:
wonderful evening in Aarhus, a city which moz said he liked very much. Moz was much more chatty at this extremely club-like show than the much bigger venue in Copenhagen. Moz played a new song probably called Scandinavia. He almost slipped down the stairs from the stage after switching to a new shirt. He used 3 shirts. A red, a black – the tourshirts – and then a shirt with small stars on it during the encore. During Meat a drunk woman yelled McDonald’s. Of course that was stupid. Security was tense and you could tell that moz’s crew certaintly were looking after David T. I will provide a setlist a little later. All in all an intense show.Paranoia a go go.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Morrissey played to an empty hall with only 3 vegans! The rest of the audience was refused entry for testing positive for meat products. Won’t even begin to tell you what the inspection involved but let’s just say I won’t sit down for a week.
I want to report that I was banned for life as some of Morrissey’s security apparently followed me soon after I bought a ticket and recorded me entering a McDonalds.
Apparently everybody was strip-searched and anally probed on the way in and Celibate was ejected for ejaculating all over security.
They are on fire…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Morrisseys Schlägertrupps halten also nach Asiaten u. Fleischfressern Ausschau. Wird eng für Nicht-Vegetarier u. die Fanbase der japanischen Frauennationalmaschaft die sich am Montag nach dem Endspiel evtl. noch in Spandau zum sightseeing rumtreibt .
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ich werde ihn am montag mit einem strauß würstchen begrüßen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Einem Strauß Tofuwürstchen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Für die Holländer egal. Die können in Eindhoven trotzdem Fleischkroketten und Frikandeln verkaufen. Da ist garantiert alles drin, bloß kein Fleisch.
Man kennt das ja alles inzwischen, aber er macht es einem echt nicht leicht.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Vielleicht war er früher in den Achtzigern u. Neunzigern auch schon so?
Man hat es ohne Internet halt einfach nicht umgehend mitbekommen u. musste sich vergnügt durch schrullige Halbwahrheiten von David Brett, Johnny Rogan oder Simon Goddard in Buchform schmökern.
Ich wünschte wirklich ich würde nicht zu oft bei morrissey-solo nachschauen aber leider kann ich mich nicht dazu disziplinieren u. dies beeinflusst meine Wahrnehmung des Künstlers Morrissey leider mehr als mir lieb ist.EDIT:
1.)
Der neue song „Scandinavia“
http://www.youtube.com/watch?v=e5yUYcHIQeI
2.)
+ The gig in Helsingborg (tonight) has been cancelled due to rain.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordThe gig in Helsingborg (tonight) has been cancelled due to rain.
Ist er jetzt auch Hardcore-Solarier? Oder regnet es in Schweden Köttbullar?
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Vielleicht stalked Tseng durch die Fjorde?
Wetterprognose für Spandau am 18.07.2011:
Abends
18:00 Uhr18 °C (18 °C)Wind km/h11 km/h
Böen km/h26 km/h
Luftdruck1005 hPaNiederschlagMenge für 3h≤ 0,5 l/m² Regen-Risiko33 %--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ui ui, in berlin soll es montag auch regnen … nicht nur würstchen. krieg ich dann wenigstens mein geld zurück?
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.