Re: Morrissey live 2011 – Let’s go to the Hop

#7940895  | PERMALINK

classic

Slow TrainDas ist Unsinn. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass Moz schwierig ist, aber ein Depp ist er mit Sicherheit nicht.

Nach dem T-Shirt musste man es aber auch als Provokation begreifen, wenn sich David in die erste Reihe stellt. Und warum sollte ein Künstler eine Person, die es ihm offensichtlich unmöglich macht eine gute Show zu liefern, nicht rausschmeißen lassen können? Ich hätte darauf auch keine Lust und es wäre gegenüber den anderen zahlenden Gästen auch unfair lieber einen halbherzigen Gig zu spielen, weil Tseng ganz vorn steht, als einen guten ohne sein Gesicht im Publikum (ich kenne weder Setlist, noch habe ich Mitschnitte gehört, weil ich mich am Montag so weit es geht überraschen lassen möchte und kann deshalb auch nichts zur aktuellen Form sagen).
Dennis hat ja auch mögliche Gründe genannt, die so eine Aktion für mich voll und ganz rechtfertigen (die Leaks!). Das jetzt einige lieber die Rassismuskeule schwingen oder glauben wieder einen Grund gefunden zu haben, um nachzuweisen wie blöd oder ignrant Morrissey doch sei, als nach Gründen zu fragen, ist ziemlich erbärmlich.

Verstehe mich nicht falsch: Ich halte Morrissey für einen grossartigen Künstler.

Man darf aber nicht den Fehler machen zu glauben, dass grossartige Künstler auch immer grossartige Menschen sind. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber wenn man nur die Dinge addiert, die er nachweislich geäussert (damit meine ich nicht seine angeblich rassistischen Äusserungen, die ich eher für relativ berechtigt halte) und getan hat(z.b. ein Konzert absagen, weil die Location „Schlachthof heisst oder einen Fan vor versammeltem Publikum anpöbeln und rausschmeissen), kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen, dass er zumindest einen sehr eigenen Charakter hat (freundlich ausgedrückt.). Dazu gehört allerdings auch ein sehr feiner Humor, wie mir ein Freund berichtete, der ihn schon desöfteren privat getroffen hat.

Was den Gig angeht: Ich kenne die Hintergründe nicht, aber rechtlich gibt es in meinen Augen keine Grundlage für einen solchen Rauswurf.

P.S.: Toller Avatar. Betty Draper schiesst auf Brieftauben. Eine meiner Lieblingsszenen aus „Mad Men“.

--