Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,531)
  • Autor

mick67

CoxyKann jetzt nichts peinliches daran sehen. Aber klar, der eine mag sowas, der andere alte Herren, die noch versuchen, auf der Bühne über nicht erfüllte Befriedigung zu singen. :)

Alte Herren haben also keine unerfüllte Befriedigungen? Falls es Dir bislang entgangen sein sollte, in „Satisfaction“ geht es nicht um die Befriedigung, die man im Schritt, in den sich Jacko ja immer fasste, bekommt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1246445  | PERMALINK

fincky87

Diese Diskussion geht wieder in eine Richtung die nicht so wirklich passend ist.

--

#1246447  | PERMALINK

sunspot

Mick67Du kannst ja noch die weinerliche Stimme Jacksons hinzufügen. Mich gruselts, wenn ich allein nur daran denke. :zitter:

Ich erhöhe um händchenhaltend auf die Bühne zockelnde Kinder. Furchtbarer Kitsch, der mir das Fremdschämen extrem leicht gemacht hat.

@ Stincky
    Du verwechselst da jemand (ist ja nix neues bei dir), aber lustiger Versuch :-)

--

#1246449  | PERMALINK

fincky87

Sony Pictures to release Michael Jackson concert film in October

Sony Pictures has paid $60 million for the rights to release a movie of footage shot during Michael Jackson’s rehearsals for his This Is It concert tour, according to the Hollywood Reporter. The film will hit theaters October 30. According to other reports, AEG Live, which is said to have 80 hours of rehearsal footage at its disposal, and Jackson’s family will split Sony’s money, with Jackson’s family receiving 90 percent of the fee and establishing a charity in the late singer’s name.

--

#1246451  | PERMALINK

nail75

Nicht unbedingt das Lied selbst, aber die Inszenierung war der absolute Tiefpunkt von Michael Jacksons Karriere als Popkünstler. Jarvis Cockers Reaktion bei den Brit-Awards 1996 war daher mehr als verständlich und seine Aussagen waren damals so richtig wie heute:

„My actions were a form of protest at the way Michael Jackson sees himself as some kind of Christ-like figure with the power of healing.“

SunspotFurchtbarer Kitsch

Kitsch ist vielleicht peinlich, aber kein Problem: Selbstüberhöhung, ja sogar Selbstvergöttlichung sind Probleme. Da ist die Grenze zum Pathologischen überschritten. Und darin liegen die Wurzeln von Michael Jacksons Untergang.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1246453  | PERMALINK

tiny-dancer

nail75Kitsch ist vielleicht peinlich, aber kein Problem: Selbstüberhöhung, ja sogar Selbstvergöttlichung sind Probleme. Da ist die Grenze zum Pathologischen überschritten. Und darin liegen die Wurzeln von Michael Jacksons Untergang.

Damit hast du recht. Den Wetten dass-Auftritt finde ich persönlich weniger schlecht, als die Earth Song-Performance bei den Konzerten oder den Brits -da hat ers dann auch in meinen Augen, mit seinem Panzer-stoppen und alle Kinder rennen zum Retter und lassen sich küssen, übertrieben. Aber trotzdem ist das ganze im Rahmen einer Show, eine Vision, über eine Fähigkeit die er gern gehabt hätte – und die hat er, der Realität entrückt, einfach auf dieBühne gebracht. Ich persönlich finde das Darstellen seines Traumes als Showauftritt doch ansprechender, als wenn Bono seine (nichts anderes sagenden) Weltrettungsbotschaften in Konzertunterbrechungen dem Publikum aufzwingt.

--

You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
    #1246455  | PERMALINK

nail75

Bono würde aber nie gewohnheitsmäßig mit Jungen in einem Bett schlafen und das für normalen Umgang halten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1246457  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

nail75Bono würde aber nie gewohnheitsmäßig mit Jungen in einem Bett schlafen und das für normalen Umgang halten.

Und was hat das jetzt mit dem Wetten, Dass… Auftritt zu tun? Bono ist ein Populist, der seine wenig durchdachten Weltverbesserungsvorschläge ungefragt von sich gibt. Aber auch für Bonos dummes Geschwätz muss ich mich nicht schämen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1246459  | PERMALINK

mick67

sparchUnd was hat das jetzt mit dem Wetten, Dass… Auftritt zu tun? Bono ist ein Populist, der seine wenig durchdachten Weltverbesserungsvorschläge ungefragt von sich gibt.

Das ist schon noch ein Unterschied, ob man eine Aussage zur Performance selbst werden läßt oder man es einfach mitteilt. Bei ersterem werde ich quasi gezwungen, weil ich ja wegen der Performance ins Konzert gehe. Bei letzterem kann ich weghören und mich auf den nächsten Song freuen.

sparchAber auch für Bonos dummes Geschwätz muss ich mich nicht schämen.

Herrgott! FREMDschämen ist was anderes als schämen für etwas, was man selbst zu verantworten hat. Wenn Du das nicht kennst, schön für Dich, aber zweifel das nicht bei anderen an.

--

#1246461  | PERMALINK

realman

sparchMeine Güte, für was Ihr Euch alle fremdschämt. Es war Show, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich kann mich nicht erinnnern, dass es in einer Samstag Abend Show in den letzten sagen wir mal 30 Jahren ein ähnlich großes Ereignis gegeben hat. Warum das peinlich sein soll oder man sich sogar dafür schämen sollte, leuchtet mir nicht ein. Einigermaßen bizarr dagegen war dann Jacksons zweiter Auftritt bei Wetten, Dass…, als er in grellem Licht 2 Sätze von sich gab und wieder verschwand.

So ähnlich sehe ich das auch. Der zweite Auftritt Jackos war wirklich äußerst bizarr, aber die „Earth Song“ Perfomance einfach nur groß.
    Meines Erachtens war Jackson einer der ganz wenigen Künstler in der „Wetten Dass“ Geschichte, der sich wirklich bemüht hat, nicht nur einen langweiligen Routine Auftritt hinzulegen, sondern etwas darzubieten, woran man sich auch in zig Jahren noch erinnern wird.
    Wurde ja auch nicht umsonst zum größten „Wetten Dass“ Show Act aller Zeiten gewählt.

Wie Sparch schon sagte, peinlicher sind dann wirklich all die 08/15 Auftritte von Leuten wie Rod Stewart, Jagger, Joe Cocker und Co. , wo man sofort merkt, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust auf die Show haben und einfach nur ihre CD promoten wollen.

--

#1246463  | PERMALINK

realman

sparchUnd was hat das jetzt mit dem Wetten, Dass… Auftritt zu tun? Bono ist ein Populist, der seine wenig durchdachten Weltverbesserungsvorschläge ungefragt von sich gibt. Aber auch für Bonos dummes Geschwätz muss ich mich nicht schämen.

Und wenn wir schon bei Bono sind, peinlich finde ich es, wenn das ganze Stadion quasi genötigt wird, Happy Birthday für eine Person der Weltpolitik zu singen. Mag sie auch noch so honorig sein wie Nelson Mandela, aber sowas hat bei einem Konzert nichts zu suchen.

Und Jackos Panzer und Sonnenblumenauftritte mag ich ja auch nicht, aber bei der Wetten Dass Performance war davon ja auch nichts zu sehen.

--

#1246465  | PERMALINK

mick67

Realman
    Wurde ja auch nicht umsonst zum größten „Wetten Dass“ Show Act aller Zeiten gewählt.

…von notorischen Wetten Daß..? Guckern? Nuff said!

RealmanWie Sparch schon sagte, peinlicher sind dann wirklich all die 08/15 Auftritte von Leuten wie Rod Stewart, Jagger, Joe Cocker und Co. , wo man sofort merkt, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust auf die Show haben und einfach nur ihre CD promoten wollen.

McCartneys Auftritt bei Wetten Daß..? in der kurzen Wolfgang Lippert Phase habe ich als wesentlich sympathischer in Erinnerung.

Jagger bei Wetten Daß…?? Daran kann ich mich nicht erinnern.

--

#1246467  | PERMALINK

realman

Mick67

Jagger bei Wetten Daß…?? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Tja, das sagt dann ja alles über den Auftritt ;-)

--

#1246469  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67Das ist schon noch ein Unterschied, ob man eine Aussage zur Performance selbst werden läßt oder man es einfach mitteilt. Bei ersterem werde ich quasi gezwungen, weil ich ja wegen der Performance ins Konzert gehe. Bei letzterem kann ich weghören und mich auf den nächsten Song freuen.

Wenn es Dich bei einer Fernsehshow stört, kannst Du ja auch so lange umschalten, so what? Jacksons Traum von einer besseren Welt war doch 1995 längst nichts Neues mehr, heal the world, you know? Im Grunde lieferte er genau das, was ein Großteil seiner Fans auch von ihm erwartete.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1246471  | PERMALINK

mick67

RealmanTja, das sagt dann ja alles über den Auftritt ;-)

Und wenn schon… Wetten Daß ist eine einzige Promoshow. Die Stars kommen aus keinem anderen Grund dahin. Für Jackson war das wohl eher eine letzte Chance, um sich im Markt zu halten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,531)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.