Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
nail75Kitsch ist vielleicht peinlich, aber kein Problem: Selbstüberhöhung, ja sogar Selbstvergöttlichung sind Probleme. Da ist die Grenze zum Pathologischen überschritten. Und darin liegen die Wurzeln von Michael Jacksons Untergang.
Damit hast du recht. Den Wetten dass-Auftritt finde ich persönlich weniger schlecht, als die Earth Song-Performance bei den Konzerten oder den Brits -da hat ers dann auch in meinen Augen, mit seinem Panzer-stoppen und alle Kinder rennen zum Retter und lassen sich küssen, übertrieben. Aber trotzdem ist das ganze im Rahmen einer Show, eine Vision, über eine Fähigkeit die er gern gehabt hätte – und die hat er, der Realität entrückt, einfach auf dieBühne gebracht. Ich persönlich finde das Darstellen seines Traumes als Showauftritt doch ansprechender, als wenn Bono seine (nichts anderes sagenden) Weltrettungsbotschaften in Konzertunterbrechungen dem Publikum aufzwingt.
--
You're the best thing that I've ever found - handle me with care.